Zum Inhalt springen

Partner

Was für ein Stoff nehmen ?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und mehr oder weniger ein "mitleser", nun hab ich aber selbst mal eine Frage, hoffe das ich hier richtig bin (falls nicht, bitte verschieben). Ich möchte das linke Kleid für Fasching nachnähen, allerding bin ich mir nicht sicher aus welchem Material das Kleid ist, habt Ihr eine Idee was ich da nehmen kann ? (es geht nur um den roten Stoff des Kleides)

 

http://www.farthingales.on.ca/saloon.php

 

Lg

Michèle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shelly_1

    1

  • Drucilla

    1

  • Michele

    1

  • bonki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo michele,

 

ich kann dir nicht genau sagen was das auf dem bild für ein stoff ist, aber im moment gibt es sehr schöne taftstoffe mit und ohne elastan anteil, gecrashed, bestickt, mit pailletten usw.

ich würde dir , da das teil doch wohl sehr figurnah sein soll, wegen der bewegungsfreiheit einen dieser taftstoffe mit elastan anteil empfehlen.

 

liebe grüße

bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur für Fasching ist, würd ich ganz normale Baumwolle nehmen. Die lässt sich leicht verarbeiten, und ist nicht allzu teuer. Beim großen Schweden mit den vier gelben Buchstaben gibts den Stoff namens "Ditte". Der wäre dafür gut geeignet.

 

Und für den "Unterrock" könntest Du Dich mal in der Gardinenabteilung umschauen (wenn Du zufällig eine Teppichdomäne in der Nähe hast: Dort ist es auch recht günstig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke auch dass es Taft ist und würde den auch nehmen wenn Du relativ günstig drankommst weil der leicht glänzend ist und das fertige Kleid dann natürlich viel viel schöner aussieht als aus Baumwollstoff der ja ganz glanzlos ist.

 

Ich weiss allerdings nicht wie teuer Taft ist und ob ich dann aus Kostengründen vielleicht doch ohne Glanz leben könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Satin, da der Stoff leicht glänzt. Wenn ich genau hinsehe, meine ich schwarze Tupfen erkennen zu können.

In meinem Shop findest du unter den Karnevalsstoffen einen roten Karnevalssatin mit schwarzen Punkten, der dem Originalstoff sehr nahe kommt.

Vielleicht schaust du einfach mal rein unter http://www.stoffikus.de

 

Gruß, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...