Zum Inhalt springen

Partner

Bleistiftrock 103 aus der aktuellen Burda


Raaga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade bei dem raffinierten Bleistiftrock mit den rückwärtigen Godets in der neuen Augustburda und finde ihn gar nicht so leicht zu nähen. Ständig bügele ich neue Falten ein, korrigiere die Nähte wie ein Weltmeister und .... es war schon wieder nur ein Desaster: neue Falten, wo der Rock meine Nahtführung nicht akzeptieren will. Dabei habe ich mich genau an das Schnittmuster gehalten. :confused: Leider paßte er genau nach Schnittmuster aber nicht: da waren überall Ausstülpungen an der Hüfte, wenn ihr wißt, was ich meine. Deshalb ziehe ich den halbfertigen Rock immer solange an und verändere die Nahtführung, bis er paßt.

 

Dieses Teil bringt mich allerdings fast zum Verzweifeln. :mad:

 

Ich glaube mittlerweile, dieses Teil ist eine Nummer zu schwer für mich! Hat jemand einen Trick, wie frau das Teil so zusammenschustern kann, dass es ohne Falten gebügelt werden kann. Ich denke, das Problem liegt in der optimalen Nahtführung.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    4

  • iosefa

    1

  • Bianca K.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier meine neuesten Einsichten:

 

1. Jammern und Klagen hat geholfen.

 

2. Der Klügere gibt nach: ich habe meine Teilungsnähte dahin verlegt, wohin mein Bügeleisen immer auf Parallelknicken in dem Stoff bestanden hat und siehe, der Rock fällt wesentlich gefälliger.

 

3. Das Wichtigste muss ins Auge springen: die optisch wichtigste Nahtlinie ist die vordere seitliche Teilungsnaht; das Auge scheint sich an ihr zu orientieren. Sie muß übergangslos auch unter der Passe absolut gerade und gefällig genäht und gebügelt sein, sonst kann man den Rock in die Tonne treten.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Dramas 3. Teil: Operation gelungen, Patient tot!

 

Der Rock ist wirklich hübsch geworden, aber leider sieht er nach den ersten Mal hinsetzen schon zerknautscht und einfach nur entsetzlich aus. Ein Fall für die Tonne!?!

 

:eek:

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, dass hört sich ja furchtbar an. Kannst du vieleicht ein Bild einstellen? Wollte mir den Rock nämlich eigentlich auch nähen, aber das hört sich nicht gut an...

 

Mein Mitgefühl und trotzdem noch einen schönen Sonntag,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand von euch vielleicht, was man mit knittendem Stoff anfangen kann?

 

Es handelt sich um einen Sythetikstoff, der sich kuschlweich, ein bißchen wie Wildleder, anfühlt.

 

Ich kann zur Zeit kein Foto einstellen, weil das Teil gerade ein paar mal gewaschen wird, ich glaub's ja nicht, aber vielleicht hilft's!

 

Aber ganz vielen Dank für deinen Trost, Bianca. Ansonsten wäre der Rock richtig schön, ich versuche es demnächst mit einem anderen Material ein zweites Mal!

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand von euch vielleicht, was man mit knittendem Stoff anfangen kann?

Crash-Stoff herstellen

Tasche nähen

:confused:

 

Ich würd auch gern ein Foto sehen, den Rock will ich mir auch noch nähen, allerdings muss ich ihn nach meinem Grundschnitt umbasteln. Da helfen mir deine Tipps sicher, ich dachte mir schon, dass das nicht sooo einfach wird mit den kurvigen Nähten. Aber ich finde den Schnitt echt raffiniert.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...