Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffklammern, welche sind gut?


Empfohlene Beiträge

Ich habe diese roten Stoffklammern von Clover. Die sind zwar gut, aber jetzt nach 3 Jahren gehen die nacheinander kaputt, das Plastik bricht.

Ich wollte mir mal wieder neue besorgen, aber die von Clover sind ja recht teuer und auch andere Firmen bieten die jetzt an.

Welche Erfahrungen habt ihr mit "billigeren" Klammern gemacht?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    4

  • cadieno

    4

  • Gobolino

    2

  • Ulrike1969

    1

Ich habe keine von Clover, also keinen Vergleich zum Original - das nur Vorab.

 

Seit etwa 2 Jahren habe ich 30 rote über Amazon aus China. Keine Ahnung mehr, wie der Händler genau heißt, aber das könnte ich nachschauen. Die halten immernoch wie Bolle und es ist noch keine zerbrochen. Ich habe in der Zeit relativ viele Taschen genäht und damit dann gern mal so 8 Schichten (auch dicken) Stoff und Vlies zusammen gehalten.

Weil ich so zufrieden bin, hab ich dann Anfang dieses Jahr nochmal nachgeordert - ich glaube 60 Stück. Auc hbislang alles ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beide und mag die China Dinger lieber.Die sind fester und Clover Klammern sind weicher. Vom Aussehen sind sie aber kaum zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die klammern von clover und auch billige klammern.

Die billigen klammern sind unterschiedlich fest im Druckpunkt, d.h. Manche sind fester und manche sind weicher. Dementsprechend halten sie dann auch - oder nicht.

Ich bleibe lieber bei clover, nutze diese schon einige Jahre aber mir ist noch keine gebrochen. Nutze sie aber nicht täglich.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr mir verraten von welchen Hersteller die Billigen sind die ihr habt?

 

@Ulrike: es gibt bei Clover auch auch mache, die nicht ganz so stark sind. Ich brauche sie viel für sehr dicke Stoffe( Fleece und sehr dicken Filz). Vllt gehen sie deswegen schneller kaputt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass das die Hersteller sind ;)

 

Bei meinem ersten Einkauf kann ich leider keinen Hersteller mehr rausfinden. Da steht nix bei, was ich dafür halten würde.

 

Mein zweiter Einkauf Anfang diesen Jahres waren 100 Stück von BESTOMZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die billigen von Amazon und die teuren von clover.

Fazit: halten tun beide, aber die Verarbeitung der clover-Clips ist hochwertiger. Keine abstehenden Plastik-scharten etc.

 

Wen das nicht stört kann ruhig die günstigen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war für die Clover-Klammern zu geizig :rolleyes: und habe mir bei Ebay billige Klammern gekauft. Das waren 100 Stück für 7€ und ein paar Zerquetschte. Ich hab zwar keinen Vergleich, aber ich bin sehr zufrieden mit meinen Klammmern. Ein paar (so 3-4) hab ich dabei, die ziemlich leicht gehen, aber alle anderen sind prima. Es gibt auch keine scharfen Kanten oder spitze Kunststoffzipferl, die überstehen.

Darf ich hier den Händlernamen nennen? Ich bin mir da immer nicht sicher. Ich kann aber gern nachschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine günstigen gestern bekommen. Fazit: alle 100 (ja ich habe aufgrund des Themas alle genau angeschaut :D ) sind recht fest, keine Scharten oder sonstige Fehler. Die Lebensdauer muss ich allerdings noch testen. Die Lieferdauer war mit 2 Wochen aus China auch ok. Angegeben war 8.8. bis 12.9.17.

Bearbeitet von Brummelmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch:hug:

Ich mach mich dann mal auf die Suche. Wobei ich in China nicht bestelle, da habe ich keine Ahnung wegen dem Zoll.

Ich habe ja Clover und die nehm ich dann für feine Stoffe und die Billigen für Stoffe, wo nix passieren kann.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell ruhig in China ,bis auf eine lange Versandzeit hatte ich da noch keine Probleme.Bisher ist immer alles angekommen.Du kannst ja auch mal auf der Seite von Alieexpress schnuppern.

Da sind ganz viele verschiedene Händler die alles mögliche auch zum Thema Nähen anbieten. Wegen dem Zoll solltest Du nur die 22 €(mit Versandkosten) im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in letzter Zeit nur Handtaschen nähe, sind mir die kleinen Roten zu zerbrechlich.

Nutze dafür die Papierklemmen oder Briefklemmer

https://www.google.de/search?client=firefox-b&q=papierklammern&oq=papierklammern&gs_l=psy-ab.12...0.0.0.148718.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1..64.psy-ab..0.0.0.Fu1MQdzIHZ0

in zwei Größen.

Auch bei dickeren Materialien zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch:hug:

Ich werde mal schauen, allerdings finde ich dann bestimmt bei den Chinahändlern noch mehr Sachen und dann wird es sicherlich mehr als 22,-€. Wie sieht es dann aus?

 

Für sehr dicke Sachen( z.B. Taschen) habe ich die großen Klammern von Clover.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 22 udn 150 EUR ist zunächst nur Einfuhrumsatzsteuer (das sind unsere 19% MwSt.) zu zahlen. Erst drüber kommen auch Zollgebühren dazu. Wie hoch die sind, kann ich dir nicht sagen. Bislang habe ich es immer drunter geschafft :D

 

Maßgeblich ist Warenwert + Versandkosten - wenn denn welche anfallen.

 

Die Händler schreiben auf die Sendung außen meist einen Wert drauf. Der ist zunächst für den Zoll wohl das wichtige. Nur wenn z.B. ein Riesenpaket mit 5 EUR Wert beschriftet ist, fragen die natürlich nach. Oder wenn gar nichts drauf steht. Aber auch dann ist bei mir schon einiges durchgegangen, ohne dass ich zum Zoll mußte/die Post was von mir wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.