Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie dick ist die Schneidmatte von Prym?


giräffchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie es schon in der Überschrift steht, bin ich auf der Suche nach einer Angabe über die Dicke der Schneidmatte von Prym. Es geht mir um die 90x60 cm große. Sie soll als Ergänzung zu meiner jetzigen No-Name-Matte auf den Tisch, die eine Höhe von 3mm hat. Die Olfra-Matten sind mit 1,5mm angegeben, bei Prym finde ich keine Angaben.

Kann mir jemand helfen? Eine weitere No-Name-Matte möchte ich mir nicht unbedingt zulegen, und zwei Olfra-Matten aufeinander sind mir dann doch zu teuer ;)

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • giräffchen

    3

  • knittingwoman

    1

  • Ridibunda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die 90 x 60 Matte von Prym (Artikel 611382), die ist 1,5 mm dick.

 

Wenn du zwei unterschiedlich dicke Matten aneinanderlegst, ist der Höhenunterschied dann nicht lästig beim Zuschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Das hatte ich befürchtet, dass Prym und Olfra gleich dick sind.

Ich habe schon zwei verschiedene Matten, beide sind 3 mm dick, das ist beim Zuschneiden kein Problem. Jetzt wollte ich gerne eine große Matte haben und meine alte sozusagen als Reserve, falls ich einmal ein riesengroßes Stück zum Zuschneiden habe.

Hmm, dann muss ich doch noch mal überlegen, wie ich mein Problem am besten löse.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Muss es unbedingt die matte von Prym sein..?

Die matte, die ich auf meiner Wunschliste stehen habe, hat ein anderes Fabrikat, ist 3mm dick. Als noname würde ich die jedoch nicht bezeichnen.

 

Edith sagt: ich hoffe, ich hab dein Problem grad richtig verstanden. Du suchst eine matte in 3mm, damit es keinen Übergang zu deiner bestehenden matte gibt, korrekt...?

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, richtig verstanden ;)

Ich habe jetzt eine Matte von vesalia im Auge. Und die gibt es auch noch in so schönen Farben, hach.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Genau, richtig verstanden ;)

Ich habe jetzt eine Matte von vesalia im Auge. Und die gibt es auch noch in so schönen Farben, hach.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

 

Genau das ist die von meinem Wunschzettel...

Da muss ich ja jetzt nicht mehr überlegen, wie ich das schreibe ohne Markt-Thema zu werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hersteller dürft ihr doch nennen, was ist das Problem?

 

Die sind hübsch, die Matten.

 

Leider haben sie uns dann doch keine Testprodukte geschickt, wie versprochen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, die sitzten ca. 8 km von mir entfernt! :cool:

Und das, wo meine Schneidematte immer noch so deformiert ist.....

nicht, dass ich da naechste Woche mal hinfahre um mir die Dinger anzusehen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hersteller dürft ihr doch nennen, was ist das Problem?

 

Die sind hübsch, die Matten.

 

Leider haben sie uns dann doch keine Testprodukte geschickt, wie versprochen. :rolleyes:

 

Na ich war mir nicht sicher, weil hier ja explizit nach der Prym-matte gefragt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob der jeweilige Frager zufrieden ist, wenn du einen anderen Hersteller in die Runde wirfst, ist natürlich dein Risiko.

 

Aber Hersteller und Marken darf man bei uns in der Regel immer nennen. (Und sollte es aus irgendwelchen Gründen mal eine Marke geben, die nicht genannt werden darf, dann würde die automatisch ausgesternt, damit ist es dann auch klar. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.