Zum Inhalt springen

Partner

Lederoptik, aber kein Kunstleder?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade am Planen eines Kostüms (Loki aus The Avengers), das ich Anfang Juli tragen will. Die Bilder, an denen ich mich vor allem orientiere, findet ihr hier - und keine Angst, ich will nicht das ganze Kostüm nähen! (Jedenfalls nicht bis Anfang Juli, das wäre ja glatter Selbstmord...) Im Moment konzentriere ich mich nur auf die Hose. Das Problem: Juli liegt ja bekanntlich im Sommer, und ist somit relativ warm. Das heisst, ich möchte keine Kunst-/Echtlederhose tragen.

Für mich sieht die Hose aber nach Leder aus. Gibt es irgendein relativ billiges Material, das wenigstens ein bisschen wie Leder aussieht, aber eben auch atmungsaktiv ist? Oder wenigstens einen Stoff, der irgendwie ein wenig so aussehen würde wie der, aus dem Lokis Hose ist, also relativ schwer und ein wenig glänzend, aber eben auch nicht zu viel? Ich kenn mich mit Stoffen absolut nicht aus und hab bis dato nur nach Gefühl gekauft, aber das Gefühl versagt hier grade ein wenig.

 

Danke im Vorraus,

Sammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    1

  • Tarlwen

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

  • Sammy_

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt Stoffe, die Wildleder ähneln. Ich hatte früher mal so eine rehbraune Jacke, komme aber im Moment nicht auf den Namen des Materials.

Alcantara ist in der Oberfläche auch so ähnlich, nur viel weicher.

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...