Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Städtereisen nach Stoffgeschäften planen ;-)


WolkeHH

Empfohlene Beiträge

Kendo hat mich auf eine geniale Idee gebracht!!! Diesen Sommer haben wir die eine und andere Städtereise ins Auge gefaßt. Genaues haben wir noch gar nicht so abgemacht.... Ideen reichen von Kopenhagen bis New York. Nun kam mir doch die Idee, daß man doch eigentlich das Hobby mal mit einplanen kann und in eine Stadt reist, die ein breites und schönes Angebot an Stoffgeschäften hat *ggg. Also falls jemand von Euch Ideen hat, wo man sich mit schönen Stoffen eindecken kann..... freue mich über jeden Vorschlag!!! Bin ganz hin und weg von meiner Urlaubsidee!!!!! (Vielleicht sollte ich meinen Mann schonmal von der Idee erzählen???) Liebe Grüße, Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Helmke

    3

  • WolkeHH

    3

  • naehjulchen

    2

  • Kasi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe irgendwo mal einen Bericht gelesen (glaub in der Brigitte), daß es in New York einen super alten und total schönen Knopfladen geben soll, allein der wäre schon fast eine Reise wert.... bei meinem Knopftick :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kasi,

 

diese Knopftgeschäft muss ja ein Traum sein. Meine Mutter fährt im Sommer nach Berlin, werde sie mal da vorbeischicken. Leider komme ich nicht dort hin :traenen:

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) wenn ich in diesem Geschäft eingekauft habe, kann ich mir danach keinen Urlaub mehr leisten!!!! Ein super Tip, da werd ich mal stöbern gehen, wenn ich in Berlin bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Sommer eine Woche in Spanien:

Madrid-Granada-Córdoba-Sevilla-Madrid

:D

 

Ob ich meinem Liebsten schon mal erzählen sollte was da auf ihn zukommt?

Und ob ich nicht vielleicht doch noch Jerez besuchen sollte.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Warum denn nichts so planen:rolleyes:

Ich mache es fast immer so,daß ich mich erkundige, wo auf unsrer Reiseroute Stoffgeschäfte sind.

Der Anlaß unsres Paris-Wochenendes war übrigens mal kein Stoffmarkt, sondern ein Keramikmarkt. Das muß uns erstmal einer nachmachen:D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- es gibt auch mehrere tolle Threads über Stoffgeschäfte in London, sogar mit Lageplan! Der wird mir demnächst hoffentlich zur Orientierung dienen, wenn wir ein Wochenende da verbringen! :D Nur wird das sicher nicht der günstigste Einkauf werden! Aber man kann ja träumen ... und auf Schuhe ausweichen!!! ;)

 

trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- es gibt auch mehrere tolle Threads über Stoffgeschäfte in London, sogar mit Lageplan! Der wird mir demnächst hoffentlich zur Orientierung dienen, wenn wir ein Wochenende da verbringen! :D Nur wird das sicher nicht der günstigste Einkauf werden! Aber man kann ja träumen ... und auf Schuhe ausweichen!!! ;)

 

trixi

 

In London habe ich ich schon mal Stoffe gekauft- war ein seeeehr teures Vergnügen- selbst die bei John Smith runtergesetzten Teile!

Aber ich wollte natürlich auch keinen Schrott! :D

 

Immer wenn wir in USA und/oder Kanada sind, nehme ich meine "Bibel" mit, in welcher Patchworkstoff-Geschäfte verzeichnet sind. Das Teil ist groß und dick und schwer- aber es muss mit (zumindest in Kopien der Seiten, die mich interessieren!- wenn der Platz im Koffer anderweitig gebraucht wird...;) )

Ist schon etwas älteren Datums und man sollte definitiv vor der Fahrt in die Gegend mal beim gewünschten Geschäft anrufen, ob sie überhaupt noch dort sind! Selbst bei den niedrigen Benzinpreisen in Übersee wäre es um die vertane Zeit für die Hin-und Her-Fahrerei mehr als schade! :(

Auch schaue ich meistens in das Gelben Seiten-Telefonbuch der Stadt, wo wir gerade sind (bezw. übernachten), ob es dort einen Laden gibt, der nicht (mehr) in der "Bibel" verzeichnet ist.

Da kamen manchmal schon richtig tolle Geschäfte bei raus! :)

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

in Sevilla waren wir gar nicht mehr, wäre zu anstrengend geworden - bei 45 Grad im Schatten....:cool:

 

Also weiss ich auch nicht, was wir da verpasst haben könnten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: Amsterdam

 

 

Was muss man außer kantjeboord und stoffmarkt unbedingt gesehen haben

 

 

 

fragende grüße

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Kommt denn niemand aus der Reisebranche und zieht das ganze professionell auf??

 

Organisierte Städtereisen für die Hobbyschneiderin. Kein Zeitverlust durch unnötiges Sightseeing, Museen oder ähnliches. Der Guide kennt alle Stoff- und Kurzwarenläden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, für Paris haben wir das vor zwei Jahren mal gemacht... :o Steht ja nirgendwo, daß man auf einen professionellen Reiseveranstalter warten muß.

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo "Bärlinreisende"

 

neben der stoffgeschäfteliste habe ich folgendes taschenbuch anzubieten:

 

 

Cornelia Kubitz

MODEMACHEN IN BERLIN

 

Ateliers und MOdeläden - Tipps und Trends

 

NIcolai Berlinothek ISBN 3-87584-706-7

 

es kostete damals 19,80 DM. (1998)

 

da steht alles drin, wofür man sich in 2 wochen wunde füße laufen muss.;)

 

 

 

@charlotte

 

du hattest es im dez. bereits in deinen händen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.