Zum Inhalt springen

Partner

Sport BH Pin Up Girls Alison


flatlisa

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?

Ich suche nach einem Schnitt für einen "festen" Sport-BH der die Mädls gut "im Zaum hält".

Meine BH-Größe ist 70G und ich brauche dringend geeignete BHs fürs Reiten.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    5

  • flatlisa

    3

  • Kasi

    1

  • ajnoshb

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

für diesen BH brauchst du Schalen, und daran ist für mich der Versuch bereits im Vorfeld gescheitert; bei der eigentlich "passenden" Größe passte zwar die Tiefe, aber die Schalen sind zu breit, und eine Größe kleiner waren die Schalen zu klein.

 

Nun weiß ich, dass ich einen eher schmalen Brustansatz habe. Bei deiner Cupgröße halte ich das aber auch für denkbar, deshalb würde ich dir empfehlen, dir zuerst mal eine Auswahlsendung an Schalen zu bestellen, und nur, wenn du wirklich passende für dich findest, Schnitt und Material zu ordern.

 

Ich reite auch und habe mir dafür einen Sport-BH von Rosa Faia gekauft, bevor ich an angefangen habe, BHs zu nähen. Allerdings trage ich dabei auch regelmäßig einen fest verarbeiteten Bügel-BH, den Danglez DB4. Der hat ein 3-teiliges Cup, Diagonalnaht mit geteiltem Untercup. Da kommt es eben sehr auf die Wahl des Materials an; meiner ist aus Meryl in "korrigierender Qualität".

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

An deinen Tip werde ich micha uf jeden Fall halten.

 

Ich habe es auch schon mit dem DB1D versucht - der ist auch dreiteilig - und habe RT, UCup und Seitenteil mit Powernet unterlegt.

 

Trotzdem hält mir das zuwenig....kommt ja auch einiges an Gewicht zusammen *g*...vor allem beim Traben bekomme ich dann auch Schmerzen in der Brust. Wenn ich dann probeweise mit der Hand drauf drücke dann ist es besser. Also dachte ich mit dem Alison könnte ich die Brust sozusagen mehr an den Körper pressen.

Ich muß auch dazu sagen daß ich täglich reite (viel Gymnastizierung am Platz) und mein Pferd leider nicht gerade die weichsten Gänge hat.

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Powernet gibt es ja in unterschiedlichen Qualitäten, und die meisten BHs, wo ich die Cups damit unterlegt habe, geben nicht wirklich guten Halt, dass ich die zum Reiten nehmen würde. Und ich habe einige Dessousstoffe verarbeitet, die gingen ganz ohne Verstärkung und geben richtig guten Halt; die werden dann als "korrigierende Qualität" oder "auch für große Größen ohne Powernet geeignet" angeboten, je nach Händler. Oder such nach extra festem Powernet. Dessouspakete etc. enthalten in der Regel deutlich weichere Materialien.

 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrung mit dem Sport-BH Alison - ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass den noch niemand hier genäht hat hat........

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich reite nicht und ich habe Alison noch nicht genäht :), ich werfe aber mal einen Gedanken in den Raum: es gibt ja BHs mit schmalem und solche mit breitem Ausschnitt für die Cups. Ich habe nur den Vergleich zwischen Rebecca und elan 645. In beide nähe ich die Rebecca-Cups ein, mit deutlich unterschiedlichen Auswirkungen: beim Rebecca-UBB wird die Brust sozusagen schmal und "voll nach vorne" geführt, beim elan wird die Brust breit gelassen und kommt dadurch nicht so sehr nach vorne. Ich nähe beide Sorten ohne Bügel, daher muss ich mich nicht nach einem Bügel richten, der diese Wirkung ja zunichte machen würde.

 

Vielleicht suchst Du Dir einfach einen BH, der einen etwas breiteren Ausschnitt für die Körbchen lässt? Dadurch wird die Masse ja entsprechend anders geformt und bleibt näher am Körper.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur den Vergleich zwischen Rebecca und elan 645. In beide nähe ich die Rebecca-Cups ein, mit deutlich unterschiedlichen Auswirkungen: beim Rebecca-UBB wird die Brust sozusagen schmal und "voll nach vorne" geführt, beim elan wird die Brust breit gelassen und kommt dadurch nicht so sehr nach vorne. Ich nähe beide Sorten ohne Bügel, daher muss ich mich nicht nach einem Bügel richten, der diese Wirkung ja zunichte machen würde.

 

Hallo,

 

da scheint es größenabhängig große Unterschiede zu geben: bei mir in Gr. 75E (Rebecca) und 80D (Elan 645) ist es genau umgekehrt, der Cupausstich beim Elan 645 ist recht schmal - bisher der einzige, der mir wirklich passt und nicht die Bügel auseinander zieht - und bei Rebecca für mich schon zu breit.

 

Ich habe noch den "Pin-up Girls Classic Bra" hier liegen, aber bisher nicht genäht. Eine Bekannte sagte mir, dass der auch einen recht schmalen Cupausstich hat. Die Cupausstiche bei Merckwaerdigh und Danglez sind mir auch eher zu breit, die Cups habe ich auch schon in das Elan645-UBB gesetzt.

 

Vielleicht kann dir das als Anhaltspunkte dienen, wenn du es noch mal mit einem anderen BH-Schnitt und sehr festem Material versuchen möchtest.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich setz mich mit nem Kaffee dazu und lese mit.

Trage 70f/g je nach Hersteller (ja, ich trage meine richtige Größe, hatte eine gute Beratung seinerzeit in Schottland). Was ich für die Zeit bis zum guten genähten empfehlen kann sind gute gekaufte. Meine Favoriten shock absorber von berlei, höchste Stufe und der High Impact Underwired Sports Bra von Marks&Spencer. Letzerer hat Bügel, geht oben sehr hoch und hält die beiden hübschen beim Highland Tanzen (und das ist pures Hüpfen) gut am Platz. Beide lassen sich mit den Formulierungen bei google finden. Finde nämlich nur Shop links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich für die Zeit bis zum guten genähten empfehlen kann sind gute gekaufte.

 

....unterschreib.......

 

Mein Reit-BH ist hier:

**********************Shoplink gelöscht!!! Bitte Forenregeln beachten!**************

 

Der wird auf der Seite auch fürs Reiten empfohlen - und ich habe schon überlegt, ob ich mir den Schnitt abzeichne, denn ich mag ihn wirklich.... (so kommt frau am schnellsten zu einem funktionierenden Schnitt;))

 

KG

gundi

Bearbeitet von Pegasus70
Shoplink gelöscht!!! Bitte Forenregeln beachten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das war zwar NUR ein Hersteller-Link, nämlich Anita - Rosa Faia, aber das hatten wir ja schon öfter:rolleyes: - Wie wärs, wenn Ihr euch die Links mal anschaut, bevor ihr sie löscht?

Für die gaaaanz Besorgten: Wenn man auf der Seite den Link "Shop" betätigt, erscheint übrigens die Händlersuche und kein Shop;). - Ich kann nämlich Lesen.......

 

Ich erlaube mir deshalb, den Hersteller-Link noch mal hier rein zu setzen: Anita - Anita active: Sport-BHs - Sport-BH 5527

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Danke für den Tipp mit dem Kauf-BH.

Aber zuerst werde ich trotzdem die Schaumstoff-Körbchen probieren und den Alison nähen (hätte gerne den Vorderverschluß).

Ich brauche nämlich mind. 5-6 neue Sport-BHs.....das gesparte Geld investiere ich ins Pferd *g*

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...