Zum Inhalt springen

Partner

Viskose und Flausch???


Simons Mama

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

ich habe am Wochenende in einer Boutique sehr schöne warme Kleidungsstücke gesehen und dachte in meinem Banausentum, die seien aus Fleecestoffen. Die Inhaberin klärte mich dann aber auf, es handele sich um Viskosestoffe. Suche ich nun danach, finde ich bei der Eingabe "Viskose" nur die (für mich üblichen) dünnen Stoffe, und bei "Viskose" und "Flausch" ------ Reinigungs- und Scheuertücher :eek:; wer kann mir verraten, wie der Fachbegriff für dieses Material lautet??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simons Mama

    4

  • nowak

    1

  • dosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Vielleicht suchst Du Viskose Fleece.

 

dosine

 

Hallo nochmal,

 

ganz so daneben war ich ja vielleicht doch nicht mit meiner Frage, denn so ganz richtig was anderes als Kunstfaserfleece scheint es ja dann doch nicht zu geben, jedenfalls habe ich jetzt nur Stoffe gefunden, die lediglich zum Teil aus Viskose oder auch Baumwolle waren und sich Fleece nannten (kann man oder frau mir folgen?:o).Wie auch immer, nächstes Mal versuche ich erst das Naheliegende, bevor ich frage ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece gibt nicht das Material an, sondern die Herstellungsart.

 

Meistens sind sie aus Kunsfaser, es gibt aber eben auch Mischungen bzw. ganz selten und relativ teuer reinen BW-Fleece.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...