Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Roos 5011


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand, ob die Legging gerafft genäht ist oder nur für das Bild zusammengeschoben wurde. Ich suche nämlich dringend einen Legging-Schnitt in Gr. 140, an dem die Seiten stark gerafft werden.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fingerhütchen

    3

  • susella

    3

  • brigittes

    2

  • maxikatze

    1

  • 2 Monate später...

Hallo ,

auf die Gefahr hin verhauen zu werden....ist die nur geschoppt oder mit Gummiband gerafft?

Auf der Schnittzeichnung siehts nach Gummi aus und in der Beschreibung taucht keiner mehr auf... :confused:

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

auf die Gefahr hin verhauen zu werden....ist die nur geschoppt oder mit Gummiband gerafft?

Auf der Schnittzeichnung siehts nach Gummi aus und in der Beschreibung taucht keiner mehr auf... :confused:

 

LG Brigitte

 

 

Hallo alle zusammen,

 

ich habe hier nur die holländische Version, keine Übersetzung, doch was ich hier lese, dann kommt seitwärts ein Gummiband rein.

 

Stik een stujkje elastiek op de angegeven lijn van de zijnaad en de binnenbeennaad, aan de binnenkant van de legging.

Näh ein Stück Gummiband an die angegebene Linie von der Seitennaht und der Innenbeinnaht an die Innenseite der Legging.

 

Ein Modell habe ich schon bei ner Freundin gesehn, sieht Klasse aus! Ich bin auch dabei.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fingerhütchen ;

auf die Idee bin ich nicht gekommen ,ich habe nur die deutsche vom Beiblatt

gelesen.

und Roos ist je bekannt für gute deutsche Ableitungen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

 

ich habe eben das Problem.

 

Aber:

 

1. Da ist keine Seitennaht angegeben, nur ganz oben eine kleine Markierung.

2. Wie lang würdet ihr die Raffung machen? Ich nähe sie in 128, die lange Version. Und wie stark? Also die Länge des Gummibandes?

 

Bitte gebt mir einen kleinen Tipp, mein Model ist gerade unterwegs und im Zweifelsfall zu ungeduldig zur Anprobe zwischendurch.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ich habe die Hose im BRuch gebügelt, auf diesen Bruch dann das Gummi aufgesteckt. Die Länge habe ich -20% genommen und, da ich Streifenjersey benutzt habe, mir einen Streifen ausgesucht und da auch am anderen Bein begonnen. Das andere Gummi habe ich auf die Ovinaht am Innenbein genäht.

 

Leider muß ich erst Bilder machen, kann Dir noch keine zeigen......:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

ich habe eben festgestellt, dass es doch ziemlich dusselig ist, das Gummiband zum Schluss aufzunähen, wie es in der holländischen Anleitung steht, zumindest die gedachte Linie, da komm ich mit der Näma ja gar nicht mehr rein. Erst denken, dann trennen.....:o(

 

Oder?

Na ich mach jetzt mal, habe gerade noch die Maße des Kindes genommen.

Mal sehen obs klappt.

 

Ich komm irgendwie nie zum Fotos machen, wenn ich Zeit habe, näh ich lieber und die Kinder nervt es eher, also wird das meist nix. Natürlich würde ich mich aber trotzdem über ein Foto freuen :o))

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

ich habe eben festgestellt, dass es doch ziemlich dusselig ist, das Gummiband zum Schluss aufzunähen, wie es in der holländischen Anleitung steht, zumindest die gedachte Linie, da komm ich mit der Näma ja gar nicht mehr rein. Erst denken, dann trennen.....:o(

LG Anja

 

Hallo Anja,

 

:D Das Problem hatte ich auch! Aber da unsere Mädels dicht beieinander liegen, mußte ich ja noch ne zweite Garnitur nähen..... und da war ich heller. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, jetzt hab ich die Leggins fertig.

 

Ich habe doch noch mal gemessen und sie ab Knie gerafft.

Sieht rattenscharf aus und sitzt super.

 

Jetzt muss ich nur mal das Kleid irgendwann ausprobieren :)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.