Zum Inhalt springen

Partner

Vorne geschlossene Bluse


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Bluse gesehen, die virne keinen Verschluss hat. ich würde sowas gerne mal probieren.

ich würde dann hinten einen Schlitz lassen und mit einem Knopf verschließen.

 

Kann ich da einen ganz normalen Blusenschnitt als Grundlage nehmen und das Vorderteil einfach im Bruch zuschneiden? einen Einzelschnitt kann ich mir grad nicht leisten:(

 

Danke schonmal!

pluse.jpg.631381109b837e4c0a0d0abb0772ce74.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • sticki

    1

  • Smaragd

    1

  • La-ri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lustig ist, man sieht erst auf dem Foto, dass da am ärmel ein Fädchen gezogen ist - hat man in der zeitschrift nicht gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell geht das mit einem normalen Blusenschnitt. Du musst nur drauf achten, das das Ding nicht so stark talliert ist, dass du nur mit dem Schlitz hinten nicht mehr hineinkommst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hätte ich wahrscheinlich erst zu spät dran gedacht...:klatsch:

 

danke:)

 

Ich glaub ich brauche dann unten auch nochmal eine Verschlusslösung, denn so ganz flattrig würde es mir nicht gefallen :kratzen:

 

Vielleicht eine durchgehende Knopfleiste hinten, mit Schlaufen und bezogenenKnöpfen, das wäre hübsch. Allerdings kann man sich beim sitzen dann nicht mehr anlehnen oder?:rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir eine Bluse gemacht, die hinten durchgehend geknöpft wird. Einfach Vorderteil im Stoffbruch und Hinterteil um die Knopfleiste erweitern. Hab keinen RV genommen, mag die dinger nicht so gerne :rolleyes:

 

Beim Anlehnen drückt das schon mal, aber wenn man flache Knöpfe nimmt geht das.

 

lg Smaragd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe solche Blusenshirts genäht die vorne schlicht sind, mit Wiener Nähten etwas tailliert und hinten mit Verschluß.

Dazu ist in der hinteren Mitte von oben ein etwa 10 cm langer Schlitz eingearbeitet, der Verschluß besteht aus einem Haken mit Öse ganz oben. Wahlweise ginge auch ein kleiner Knopf mit Schlinge.

Nicht mehr und nicht weniger - paßt, ist bequem genug zum Anziehen und mal ein etwas anderes Teil.

Der Schnitt stammt sogar aus einer Burda, allerdings schon länger her, ca. Mitte der 90er (ja, solange halten bei mir manche Teile...)

Gut dass ich mich daran erinnere, ich sollte nochmal sowas nachnähen denn sie sind wirklich praktisch, schnell zu nähen und bügelfreundlich.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern schnittmuster durchgesehen, und ich muss wohl erstmal basteln. gut, dass ich bei der chällenge nicht mitgemacht habe - so habe ich noch einige meter von dem weissen baumwollsatin von stoffamstück zum rumprobieren :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...