Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 1/17 Modell 119


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Der Bitte möchte ich mich auch anschließen! Bitte probiere das Shirt für uns an und fotografiere es. Die Schultern finde ich bei burda immer sehr breit und muss sie regelmäßig ändern, aber wenn das ganze Shirt so groß ausfällt, könnte ich mir die Schnittänderung vielleicht sparen und die kleinere Größe nähen.

 

Viele Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ännchen1551693314

    15

  • lea

    8

  • akinom017

    5

  • Carina-1982

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch ich wünsche mir ein Tragefoto. Ich möchte das Shirt auch nähen und mein Plan ist - wie immer Gr. 36 zu nähen. Mit dieser Größe komme ich immer gut hin, die üblichen figurabhängigen Anpassungen muss ich natürlich machen.

 

Welchen Stoff hast du genutzt? Hast du ihn eventuell beim Nähen ausgeleiert? Das passiert ja leider schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun ein Bild am der Puppe gemacht. Diese hab ich auf die kleinste Größe eingestellt.

Was sagt ihr?

Nähen ging es dann doch ganz gut.

20161216_141211.jpg.065b1d5738b2749239fe628ab81d706d.jpg

20161216_141228.jpg.5d6ba20a5899814d5aa96a9e23720168.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum geben die eigentlich nicht gleich eine praktischere Streifenbreite an, so dass man den Streifen direkt bündig an den Ausschnitt legen kann?

 

Das frage ich mich auch jedes Mal, ich schneide entweder die NZ 1cm breit oder die Streifen breiter.

 

Das Shirt sieht sehr weit und der Ausschnitt sehr tief aus :eek:

 

Ich möchte es auch nähen, da werde ich den Schnitt enger machen müssen!

 

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut aber gut aus. So an der Puppe. Irgendwie ist mir das in der Modell Übersicht noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht sollte ich das Heft doch noch einmal durchblättern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sieht sehr groß aus oder? Soll ich die Bilder nochmal drehen?

 

Ich meine jetzt nicht die Passform sondern das Modell. Von der Größe her kann ich es nicht sagen weil ich ja nicht weiß ob die Puppe die Größe der zu benahenden Person hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch sehr reichlich. Das wirkte in der Burda noch ganz anders. Ich werde definitiv eine Größe kleiner zuschneiden als ich theoretisch bräuchte.

 

Ich habe bei Burda i.d.R. immer 36 - eine Größe kleiner geht also nicht so direkt bei mir. Insgesamt schaut es echt groß aus. Auch z.B. an den Armen.

 

Was ich nicht so richtig auf den Fotos erkennen kann: ist das ein V-Ausschnitt hinten, oder ein eingesetzter Stoff?

 

Ein Wasserfall-Shirt wollte ich dringend nähen. Vielleicht nehme ich aber dann doch ein anderes.

Bearbeitet von Carina-1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du beim Einsetzen vielleicht etwas falsch gemacht hast? Ich habe mir das Heft gestern nun wirklich auch gekauft und gerade einmal die Schnitt Teile des Rücken teils verglichen.

 

Oben auf liegt mein T-Shirt Schnitt den ich im Moment regelmäßig benutze, bei Burda nähe ich normalerweise Größe 32 ( wenn diese vorhanden ist.) D.h. der 36er wäre eh zu groß und ich müsste den enger machen. ich finde den unterschied jetzt nur so groß, wie es sonst bei mir normalerweise auch ist. Das dürften so ungefähr 3 Zentimeter sein. Wobei mein T-Shirt Schnitt auch wirklich eng sitzt. Bei dem Wasserfall Shirt darf es gerne ein bisschen weiter sein.

 

IMG_8294.jpg.e7e52b7e69126920d80fe0002622c26e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausschnitt sieht viel zu tief aus.

Ich fürchte, der Schnitt ist so konzipiert; zu diesem Schnitt gehört noch ein Teil zum Drunterziehen.

Mir fällt noch ein: hast du das Unterzieh-Top auch genäht? Wenn ja, wie fällt es aus?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.