Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity Amazing Fit Schnittmuster


kali_01

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit oben genannten Schnittmustern? Ich trage normal Größe 36, habe aber eine Körbchengröße von 70E.. Eine Anpassung normaler Schnittmuster kriege ich nicht hin, dazu habe ich auch noch viel zu wenig Erfahrung.

 

Deshalb meine Frage, sind die Schnittmuster empfehlenswert so als Basis? Besonders interessieren mich die Kleiderschnitte.

 

Danke und LG

KALI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    2

  • SallyCanada

    1

  • Phem

    1

  • Maria54

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe einen Hemdblusenschnitt von denen genäht in Gr. 16 mit dem D-Cup-Vorderteil. Am Körper passt die Bluse gut, aber den Halsausschnitt finde ich reichlich weit. Einen Kleiderschnitt habe ich hier auch schon liegen, und der ist genauso aufgebaut. Die Anleitungen sind sehr ausführlich, auch mit Skizzen. Ich finde, einen Versuch sind diese Schnitte allemal wert.

Und: Bei den Amerikanern gehen die Cup-Größen in 2,5cn-Schritten, bei uns in 2cm-Schritten. Die Chance, dass dir die D-Cup-Variante passt, ist also recht groß, denn 5 x 2 = 4 x 2,5 = 10.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' zwei verschiedene Amazing Fit- Schnitte für zwei verschiedene Figuren genäht, einmal für mich mit durchschnittlicher Oberweite und viel Hintern und einmal für meine Schwägerin, die eher viel Busen hat.

 

Dadurch, dass man eine Auswahl an Cupgrößen und Figurformen angeboten bekommt, sind die notwendigen Anpassungen geringfügiger. Für meine Schwägerin passte das D-Cup-Oberteil ohne Anpassungen, obwohl ich da sonst immer einigermaßen viel frickeln musste. Für dein E-Körbchen wirst du wahrscheinlich immer noch eine FBA machen müssen, aber die wird vermutlich kleiner ausfallen.

Im übrigen finde ich, dass die Amazing-Fit-Schnitte unterschiedlichen Cupgrößen wesentlich mehr Rechnung tragen als breiten Hüften. Der Unterschied zwischen slim, normal und curvy betrug beim letzten Kleid im Gesamthüftumfang jeweils 1 cm. Das sind für mich jetzt noch keine Werte, die die Passform für eine komplett andere Körperform verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen finde ich, dass die Amazing-Fit-Schnitte unterschiedlichen Cupgrößen wesentlich mehr Rechnung tragen als breiten Hüften. Der Unterschied zwischen slim, normal und curvy betrug beim letzten Kleid im Gesamthüftumfang jeweils 1 cm. Das sind für mich jetzt noch keine Werte, die die Passform für eine komplett andere Körperform verbessern.

 

Hallo,

 

das ist mir auch schon aufgefallen. Bei Hosen ist die Schrittlänge für "curvy" genau 1 cm länger als für "normal":rolleyes:

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kali,

ich habe die Jacke Simplicity 2446 und das Kleid Simplicity 2404 aus der Amazing fit Serie probiert und bin mit Gr. 46 und Körbchengröße E (ich habe beim Schnitt D genommen) gut klargekommen. Ds Kleid habe ich auch im Blog vorgestellt. Die Nummern oben sind die englischen Nummern, die deutschen habe ich gerade nicht zur Hand.

Viel Erfolg

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...