Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für kurze Weste gesucht


makri

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Schnittmuster für eine ganz kurze Weste. Ähnlich wie ein Bolero aber eben ohne Ärmel. Vielleicht weiss ja sogar jemand wie man sowas nennt.

Danke schon mal (falls es nicht so schnell geht ist gar nicht schlimm, meine Näma ist eh noch in der Werkstatt:( ) und liebe Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • makri

    3

  • 3kids

    1

  • sticki

    1

  • 70Stella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab schon zimmlich viel rumgesucht, aber nichts gefunden was so richtig meinen Vorstellungen entspricht. Am besten treffen es meistens die Schnitte für Boleros. Ich beführchte aber, wenn ich da die Ärmel einfach raus nehm, dass sich dann Falten an der Außenseite der Brust bilden.

Größe ist auch nicht ganz so einfach zu sagen. Von den Schultern und Unterbrustumpfang her eher 34 bis 36, vom Brustumfang eher 36 bis 38.

Ich hatte bei Noa Noa so eine Weste gesehen, die aber (abgesehn davon, dass sie viel zu teuer war) auch an der Außenseite der Brust Falten gemacht hat. Aber irgendwie müsste man das doch umgehen können.

Vielen Dank nochmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich stundenlang fba anleitungen angeschaut und bin schon viel schlauer geworden. bin was schnitte anpassen angeht, absoluter anfänger. Aber ich werd mich mal an die arbeit machen, man kann sich ja nicht immer darum drücken ;)

danke für die guten tipps ich werd es dann wohl mit billigem stoff und einem abgeänderten bolero schnitt versuchen, wenn meine näma (hoffentlich noch diese Woche) zurück ist.

euch allen noch einen schönen abend und ich arbeit mich mal noch ein wenig durch den theoretischen fba dschungel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Bolero!

Als ich das erste Mal etwas sah, das Bolero genannt wurde und Ärmel hatte, war ich überrascht, ich kannte nur die ärmellosen Mini-Westen als Bolero.

Ich denke, Du solltest den Schnitt in Größe 34 nehmen und mehr Platz für den Bsen einbauen - Stichwort FBA.

Der Unterschied zwischen eine Jacke mit Ärmeln und einer Weste ohne ist u.a. auch, dass die Ärmellöcher etwas größer sind, evt. löst da Dein Problem auch schon etwas.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo makri,

 

Burda hatte demletzt eine sog. Elle-McPherson-Weste im Download, für Abonnenten kostenlos (weiß nicht, ob das noch so ist). Die ist kurz und knackig und wirft trotzdem keine Falten. Ich habe sie genäht und war überrascht, wie gut sie passt. Burdas Vorschlag ist zwar Fell, anderes Material geht aber imho auch. Kürzen könntest Du sie ebenfalls, wenn sie Dir noch zu lang ist.

 

LG linde

Bearbeitet von linde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In der neuen Burda ist doch ein Schnitt für eine kurze Weste, sowohl klassisch als auch Bolero-mäßig rund drinnen, ist das nicht sowas wie du meinst?

 

LG

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...