Zum Inhalt springen

Partner

Ich hoffe auf Eure Hilfe :-)


Doggy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu im Forum und habe mir seit längerem in den Kopf gesetzt wieder (nach gut 16 Jahren) mit dem Nähen anzufangen.

 

Ich konnte mittlerweile aus den Beiträgen rauslesen, dass es besser ist, eine Näh- eine Stick- und eine Overlockmaschine extra zu haben.

 

Leider blicke ich bei den Maschinen überhaupt nicht durch und auch in den Fachgeschäften bin ich bisher keinen Schritt weiter gekommen.

 

Ich möchte vorwiegend Hundehalbänder und Hundegeschirre sowie Hundekissen nähen, das heißt ich brauche eine Nähmaschine, die nicht schlapp macht bei dickem Leder (meine alte Maschine schafft das nicht).

 

Als Stickmaschine suche ich eine Maschine, die nicht nur Vorlagen hat, sonder ich auch eigene Motive (z.B. Firmenlogos, Familienwappen) sticken kann.

 

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, da ich nicht gerade in der Stadt wohne, fahre ich jedesmal ewig um zu den Fachläden zu kommen - aber da mir jeder sein Produkt als das geeignetste empfiehlt und ich trotz allem nie einen Durchblick habe bin ich im Moment etwas ratlos.

 

Schonmal Danke für Eure Hilfe,

viele Grüße

Doggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doggy

    2

  • Cats

    1

  • Stoffellieschen

    1

  • tatuffi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich glaube die Janome MC 6600 die Babylock Elegante

oder die Elna 7300.

Diese Nähmaschinen werden wegen ihrer Durchstichkraft

gelobt. Viel spaß beim Nähen wüsche ich dir und in diesen Forum.

Diese sind keine Stickmaschinen, aber diese ist eine reine Stickmaschine

die Janome MC 350E.

 

Gruß Cats

Bearbeitet von Cats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Vorbeisurfen habe ich gelesen, dass ein anderer User auch überwiegend Hundehalsbänder näht.

 

Vielleicht findest du ihn oder sie über die Suche und kannst mal direkt nach Erfahrungen fragen.

 

Liebe Grüße,

 

stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe die Bernina artista 730 und Nähe Pferdehalfter ! Sie kommt mit den Gurtbändern sehr gut klar .. geht durch wie Butter :D

Hier habe mal Fotos mit Eingefügt

14ddjmh.jpg

 

14o2jdg.jpg

 

adf0jl.jpg

Leder habe ich noch nicht genäht, habe aber gehört das die Berninas das auch schaffen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Als Stickmaschine suche ich eine Maschine, die nicht nur Vorlagen hat, sonder ich auch eigene Motive (z.B. Firmenlogos, Familienwappen) sticken kann.

 

Doggy

 

Alle Stickmaschinen können eigene Motive und Logos sticken.

Jeder Stickmaschine muß man aber das Motiv als Stickdatei mitgeben und diese Stickdatei wird in einer extra Software erstellt.

Das digitalisieren (so nennt man den Vorgang Motiv/Logo in Stickdatei umwandeln) ist aber nicht so einfach und braucht Zeit, Geduld und Erfahrung.

Hat man einmal eine entsprechende Datei im richtigen Format (jede Stickmaschinenmarke hat ein anderes Format) kann jede Stickmaschine (sofern der Rahmen die passende Größe hat) diese Datei aussticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...