Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Teddymantel


Asmodi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Erst einmal wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Da ich momentan noch Urlaub habe, würde ich gerne etwas nähen. Mir fehlt nur eider ein Schnittmuster.

 

Meine Wahl ist auf einen Teddymantel gefallen. Ich habe jetzt sämtliche Burda Hefte durchsucht. Ich finde kein passendes Schnittmuster.

 

Beispiel

 

Danke!!!

Bearbeitet von sisue
Bitte bei fremden Bildern Webseite, die das Bild enthält verlinken. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Asmodi

    2

  • lea

    1

  • sisue

    1

  • minnie-bs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiss ich bin schrecklich Off topic aber eine Jacke für 11 Euro???

 

Wieviel Cent da wohl für die Näherinnen bleibt....:mad::mad::mad:

 

Zur eigentlichen Frage, ich denke man kann jeden beliebigen eher weiter geschnittenen Winterjacken oder Mantelschnitt nehmen. Ich denke genausowas aus dem Material wird nix zu finden sein, aber das Material lässt sich ja wechseln.

Und einfach ein Bindeband statt der Knöpfe machen.

Bearbeitet von minnie-bs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !!!

 

Ihr seid einfach super! Habe mich direkt für den ersten Link entschieden.

 

Daaaaaanke Lea!!!!!

 

Ehrlich gesagt, der Preis ist wirklich traurig. Allerdings sollte man auch berücksichtigen, dass diese Menschen, die so etwas nähen, davon leben.

 

Ich reise mehrfach im Jahr nach Asien und wenn man sich mit diesen Menschen und dessen Arbeit befasst, dann würde der ein oder andere doch etwas anders denken. Natürlich denken wir nur darüber nach, wie wir davon Leben können. Aber wir dürfen nicht vergessen, das der eigentliche Lebensunterhalt etwas günstiger ist. Wenn ich da bin, dann benötige ich für`s tägliche Essen und Trinken gerade mal 3-5 Euro. Dann habe ich aber ausschließlich außerhalb gegessen. Hier bekomme ich ja noch nicht einmal ein belegtes Baguette. Allein der Preis für ein "Kaffee to go" ist ein Witz.

 

Die Menschen, die so etwas nähen, sind froh ein Job zu haben. Wird alles nicht mehr gekauft, dann habe die auch keinen Job mehr.

 

Ansonsten wünsche ich einen schönen Mittwoch!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Burda Oktober 2012 Schnitt 131 - ist ein Pelzmantel.

Ganz einfach nur mit Brustabnähern. Aber mit angesetztem Schalkragen - schön kuschelig.

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.