Zum Inhalt springen

Partner

dringend dirndlschnitt gesucht!!!!


Alex 1

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab wieder mal ein Problem!! Ich suche schon seit geraumer Zeit einen ganz speziellen Schnitt eines Dirndls und jetzt hoffe ich ganz stark auf Eure Hilfe!

Dieses Dirndl trug ich schon als Kind,aber jetzt ist es nicht mehr modern und wie vom Erdboden verschluckt,ich hab schon Stunden im Netz verbracht aber nichts!

Das einzige was ich gefunden hab ist eine Zeichnung,ich hoffe,dass ich die in meinem Beitrag zeigen kann(bin mit computer auf Kriegsfuß)

Bei uns in Österreich wurde das Dirndl auch "Hitzgwandl" genannt,es ist im Brustbereich stark gezogen mit trägern die hinten überskreuz sind und die ganze Rückenpartie wird mit Knöpfen geschlossen!

Ich würde es so gerne für meine 4 jährige Tochter und mich nähen, vielleicht hat irgendjemand von Euch noch einen alten Schnitt herumliegen( ich würde Ihn natürlich auch bezahlen)

Bitte ,bitte um Hilfe und übrigens Fröhliche Weihnachten an Euch alle

Alex

image.jpg.93f9a8e673aad95ef0d6b25aa18122a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosemarie1

    2

  • Alex 1

    2

  • Quälgeist

    1

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tut mir leid,das wußte ich nicht ,nur verstehe ich nicht warum mein Dank an Rosemarie auch gelöscht wurde???

Wieso darf man nicht sagen,dass man es echt klasse findet,dass sich jemand hinsetzt und sich die Zeit nimmt alle Hefte durchzublättern um einem zu helfen!!!

Hoffe, das wird nicht gelöscht! Danke Rosemarie!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex,

des past schon. Hab auch zu wenig geschaut, dass wir nicht im Markt sind. Wenn du noch eine Info brauchst, schick mir einfach eine private Nachricht.

 

LG Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...