Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Nähmäuse trotzen dem trüben November mit kreativen Buntigkeiten!


FrauPuhvogel

Empfohlene Beiträge

Doro extremer Verschleiß ist oft auch nur Veranlagung. Gewicht reduzieren ist sicher kein Fehler, aber wichtig ist das du deine Muskulatur aufbaust und Täglich deine Übungen machst:hug:

 

Angi deine Gardine sieht super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • akinom017

    14

  • mondwicht

    12

  • Sternlefan

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Zuerst stelle ich euch mal ein Frühstück her: Mehrkornbrot, Leberwurst, Nutella für die Süßen und eine große Kanne Kaffee.

 

Jaaaaa, der Nähsonntag war toll, auch wenn ich mit meiner Tasche nicht fertig geworden bin (noch lange nicht). Und ich war ja nicht nur Sonntag nähen, nein, am Samstag war ich ja auch noch beim monatlichen Nähtreff der Ruhrpottschneiderinnen in Duisburg-Baerl :D Da habe ich mich an einer/m Aufbewahrung/Aufsteller für meinen Kindle Fire gesetzt. Das war ganz schön friemelig und wenn ich gewußt hätte, dass es so etwas für wenig Geld zu kaufen gibt ... hätte ich es trotzdem probiert :D So ganz 100% bin ich noch nicht zufrieden und der Verschluß ist auch noch ncht ganz fertig, aber es funktioniert schon mal.

 

Mal sehen, ob ich gleich noch an die NähMa komme, um weiter zu machen, aber erst einmal geht es ans Tagwerk: Wäsche waschen, putzen, einkaufen und - ganz wichtig - ein paar Kalorien verbrennen. Entweder auf der Tanzmatte oder - mal sehen, was das Wetter gleich sagt - eine Runde walken.

 

Doro, schön dich mal wieder zu lesen :hug: Auch von mir die besten Wonsche für dich!

 

Angi, die Gardine ist gut gelungen! Das bringt mich darauf, dass ich auch noch dringend eine Scheibengardine fürs Esszimmer brauche. Aber wahrscheinlich eher genäht als gehäkelt, denn das geht schneller. Und ich brauche die Gardine als Sichtschutz - nicht von außen, sondern von innen! Wenn es draußen dunkel ist und der Lütte sich in der Scheibe spiegelt, macht er beim Essen nur Faxen - naja, eine spiegelnde Schüssel reicht ihm dazu auch, aber dann hätte man wenigstens beim Abendessen Ruhe :cool:

 

Ich wünsche einen geruhsamen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Auch, wenn gestern keiner wollte (oder alle heimlich in aller Eile (?) gegessen haben), stelle ich noch einmal ein Frühstück her: Mehrkornbrot (schon wieder ;)), Schinken, Erdbeermarmelade und eine große Kanne Kaffee.

 

Gestern bin ich dann doch nicht zum Nähen gekommen, dafür habe ich aber gesportelt und Tomatensoße im Backofen eingekocht. Außerdem natürlich die ganze Wäsche gemacht, aus 1kg Rinderhack Frikadellen bereitet (zum Glück hat GöGa mir noch ein paar fürs Mittagessen heute übrig gelassen), mit SchwiePa geschimpft, dass er zum HNO gehen soll (wei er auf einem Ohr plötzlich nichts mehr hören konnte, aber dann war es wieder besser und heute morgen ist alles wieder gut - sagt er. Ich habe gesagt, er soll trotzdem gehen, aber wie das mit 87jährigen so ist ... ich sage nur Altersstarrsinn!) und auf einmal war es schon wieder Zeit den Lütten von der Schule abzuholen und dann sind wir zur Oma gefahren.

 

Für heute steht Betten beziehen auf dem Plan, aber dann, dann gehe ich an die NähMa! Jawohl! Und zwischendrin immer noch mal mit SchwiePa schimpfen, damit er doch noch zum HNO geht - er klagt nämlich auch oft über Schwindel und nicht, daß das von Durchblutungsstörungen im Ohr kommt!

 

Habt einen schönen Tag und ein lieber Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Julia das hier alleine bestreitet ;)

 

Guten Morgen Mäuse

 

Frühstück: Backesbrot (mit Walnüssen), Butter, Mispelgelee, Zwetschenkonfitüre und Honig. Eine Kanne Tee kommt noch dazu.

 

Habt einen schönen Tag :hug:

und verlauft euch nicht im Nebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich habe ich Euch versprochen, das Foto von meiner gehäkelten Gardine für meine Küche zu zeigen. Begonnen habe ich sie Ende August und gestern konnte sie endlich aufgehängt werden und gefällt sogar meinem Mann! :D

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

 

Die Gardinen sind ganz schön geworden! Wo hast Du denn die Anleitung her? Ich bräuchte für unser Urlaubsdomizil auch noch Vorhänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Lang ist es her, aber ich hoffe, ihr kennt mich noch....

Ich komme momentan hobbymäßig leider zu fast nichts, auch wenn sich hier Ideen und Material stapeln. Hier tobt echt das Leben. Aber auch sehr im Guten, ich beschwere mich also nicht. Ich bekomme einfach nur in die 24 h am Tag nicht all das hinein, was so nett wäre. Aber das kennt ja wohl irgendwie jeder.

 

Ich plane fürs Wochenende zumindest ein kleines Projekt, ein Langarmoberteil mit überschlagenem Vorderteil. Der Stoff hüpfte mir neulich in den Weg, so ein kuscheliger Woll-Angora-Jersey, den will ich auf jeden Fall in den nächsten kalten Monaten haben und tragen. Hoffentlich klappt es.

 

Ich stelle mal ein Blech frischer Laugenkringel und Butter fürs zweite Frühstück hin.

 

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gardinen sind ganz schön geworden! Wo hast Du denn die Anleitung her? Ich bräuchte für unser Urlaubsdomizil auch noch Vorhänge.

 

Hallo Spotzal, diese Anleitung fand ich in dem Heft "Burda Häkeln macht Spaß" aus dem Jahr 1987. Es ist also schon uralt! Jetzt hat das Heft meine Schwester, die für ihre neue Wohnung auch Vorhänge häkeln möchte. Weil ich für sie alle meine Hefte nach Gardinen-Anleitungen durchstöbert habe, habe ich das Motiv überhaupt gefunden und gleich nachgearbeitet.

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Heut Roggenmischbrot, Butter und Honig zum Kaffee.

 

Angi die Scheibengardine ist wirklich sehr hübsch :super: und man merkt, daß es sich auszahlt alte Hefte aufzuheben.

 

Wenn es so bleibt (nämlich trocken) werd ich dann eine Runde walken gehn. Sonst fehlt mir noch der Plan, vielleicht doch endlich wieder einmal ein paar Reihen an meiner Strickjacke weiterarbeiten.

 

Laßt Euch nicht ärgern :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin liebe Nähmäuse, :hug::hug:

 

Jetzt haben wir schon den 20.November und ich habe erst 4 Adventskalender....

gekaufte :lachen:

Zum nähen bin ich noch nicht gekommen dabei würde ich so gerne 2 Kalender zaubern. :o

Wann ist denn Abgabetermin?

 

In meiner Abwesenheit habe ich ein paar Pulswärmer (passend zu dem Kapuzen Schal) und ein paar Puschen für mich gestrickt.

 

Ach und dann war noch mein Laptop defekt. Am Sonntag hat mein lieber Göga ihn einfach komplett auseinander gebaut und siehe da nun läuft er wieder wie am Schnürchen, da habe ich noch einmal Glück gehabt. :D

 

Dafür haben wir dann am Montag Abend festgestellt das man Gögas Auto aufgebrochen hat (Beifahrer Scheibe eingeschlagen) und ein uralt Handy geklaut. :mad:

 

Liebe Angi, deine Scheibengardine ist wunderschön geworden. :super: Was für eine Arbeit. :hug:

 

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend, bleibt gesund :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

von mir gibt es auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen :o

Unser Seniorhund war extrem schlecht zurecht und wir dachten schon, dass wir ihn verlieren würden. Eine Röntgenaufnahme hat dann gezeigt, dass seine Atemnot von einem vergrößerten Herzen herrührt, welches auf die Luftröhre drückt. Ansonsten gab es aber keinerlei Anzeichen für eine Herzschwäche. Nun bekommt er Medikamete und es geht ihm seit gestern Nachmittag endlich ein wenig besser.

 

Zum Nähen bin ich kaum gekommen und der Adventkalender ist bisher auch nur in der Planungspipeline :o

 

Dafür habe ich aber einen Frangiflutti gestrickt :D Wenn er trocken ist, gibt es auch ein Bild - Versprochen!

 

Ansonsten danke ich euch für das regelmäßige Frühstück :hug: Ich nehme es immer gerne.

 

Und dann habe ich noch eine tolle Gardine gesehen und gaz viele Mäuse sind wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Wie schön :D:hug:

 

Ich tauche nun auch wieder ab und frühestens am Samstag wieder auf, weil ich morgen auf ein Seminar fahre.

 

Bis dahin :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Euch Mäusen!

 

Gestern hab ich Ciabattabrot gebacken, dazu Butter Schinken und Käse. Den Kaffee mit Milch hab ich auch nicht vergessen :)

 

Sonst hab ich gestern ein paar wichtige Telefonate erledigt. Leider tut sich mit der Atoreparatur noch immer nicht viel........Computerzeitalter :mad:, die Zeugenaussage ist noch immer nicht im Akt, obwohl die Arme bereits den 2. Brief bekommen und abgeschickt hat............grrrrrrrrrrr.

 

Sonst.........hab ich anscheinend genug gestrickt - ich hab Lust zu sticken. Vielleicht hol ich mir das Stickbild raus, das ich noch in meinem alten Leben angefangen hab.

 

Das WE steht vor der Tür, laß Euch heute nicht stressen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mäuse, gestern habe ich es geschafft und Stoff für den Adventskalender gekauft. :)

 

Nun nochmal meine Frage, wann ist Präsentation? Jetzt Dienstag oder nehmen wir den letzten Sonntag 30.11.

 

@ Christa, viel Spaß beim sticken, ist deine Strickjacke denn schon fertig?

 

So wünsche Euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Bauernbrot, Butter, Marillenmarmelade und eine große Kanne Kaffee warten daruf, daß Ihr Euer Früstück genießt.

 

@ Christa, viel Spaß beim sticken, ist deine Strickjacke denn schon fertig?

 

Hust, irgendwie quäl ich mich da zur Zeit von Reihe zu Reihe, irgendwie hat sich das Strickvirus verflüchtigt. Und das Stickbild ist auch UFO. Hab ich schon angefangen...... wann?.......ist so lang her daß es dem Forenupdate anscheinend zum Opfer gefallen ist :eek:

 

Ich werd jetzt den normalen Wahnsinn angehn und mich für 3 Tage auswärts herrichten. Und hoffen daß mit meinem Töff mal was weitergeht. Immerhin ist der Brief der Zeugin schon im Akt.........

 

Schönen Restsonntag und Wochenbeginn für Euch - ohne Stress :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Bei den Adventskalendern bin ich sowas von raus: ich habe mir fest vorgenommen, morgen oder übermorgen noch einen für den Lütten zu kaufen, damit wir nächste Woche auch wirklich einen für ihn haben. Denn Mittwoch verschwinde ich um 8Uhr im KH und tauche hoffentlich am Samstag wieder zu Hause auf.

 

Ansonsten bekomme auch ich nicht wirklich viel geschafft, habe dafür aber schon wieder zwei Vermittlungsvorschläge vom Arbeitsamt (ja, die wissen eigentlich, dass ich am Mittwoch eine OP habe und danach mindestens 2Wochen einen Krankenschein) und die sind ja sowas von passend (habt ihr die Ironie gesehen???) - nerv! Naja, werde morgen dann noch die beiden Bewerbungen wegschicken. Ich habe da ja schon etwas vorbereitet und da man die per mail verschicken kann ....

 

Ansonsten fehlt mir noch die Eingebung, was ich mit ins KH nehmen kann so an Handarbeitszeugs. Bin da immer noch auf der Suche nach DEM Strickmuster, gern Socken (habe da noch reichlich Wolle liegen) oder auch ein Lace-Schal (auch da liegt noch etwas mit Merino - ganz schwarz und kuschelig), aber wirklich was gefunden habe ich noch nicht. Nicht, dass ich mich im KH fürchterlich langweile oder so.

 

Naja, jetzt gleich werde ich erst einmal den Braten in den Ofen schieben und da gerade die Sonne vom Himmel lacht werde ich versuchen, die Männer zu einem Familienausflug zu animieren.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Maeuschen

 

Heut nur Kaffee, bin ja nicht zu Hause und der Brotbackautomat weit weg ggg.

 

Julia - Daumengedrueckt für die Op.

 

Ich darf heut ein *Maennerhaushaltbackrohr* angehn......Lichtblick, ich muss nur mehr den Mechaniker erreichen, dann kann mein Auto auf den Operationstisch :D

 

Wuensch Euch einen tollen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich habe gerade erfahren, das heute der Tag der Heiligen Katharina ist. Sie soll die Schutzheiliger der Näherinen und Hutmacherinnen sein. Also, nur Mut und der Oma den Hut geklaut.:p:p:p:p:p

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Ich hatte (und habe immer noch) eine schlimme Zeit.

Am Samstag Abend mussten wir ganz plötzlich unseren Seniorhund einschläfern lassen, nachdem er doch schon auf dem Weg der Besserung war.

Das nimmt mich immer noch sehr mit.

Zusätzlich ist in der Schule mal wieder die Hölle los, weil so viele KollegInnen krank sind und mein Einsatz ändert sich stündlich :mad:

 

Deshalb werde ich auch leider keinen Adventskalenderbeitrag leisten können, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, einen für die Schule zu basteln :( Das hat jetzt eine Kollegin übernommen und damit ann ich mich ja schließlich schlecht bewerben.

 

Julia, Daumen sind gedrückt für die OP und für Christas Autochen auch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, das tut mir sehr leid fuer Dich und Deine Familie, weil es immer ein Familienmitglied ist, das fehlt. Andererseits hat der Tierarzt die Entscheidung sicher nicht leichtfertig getroffen :hug:

 

Mein Auto kommt noch diese Woche in die Werkstatt :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Dich, Nicole, nehme ich erst einmal feste in den Arm :hug: Es ist immer schwer, ein Familienmitglied zu verlieren und ja, Hunde zählen dazu! Ich weiß noch, wie ich um unseren Bobby und unser Pünktchen getrauert habe. Vielleicht ist es dir ein Trost, wenn du dir vorstellst, dass dein Senior jetzt im Hundehimmel wieder wie ein Jungspund über die Wiese saust und Kaninchen jagt :hug:

 

Heute musste ich den Lütten früher von der Schule abholen, genauer gesagt vom Schwimmunterricht. Der junge Mann ist auf dem Hinweg zum Schwimmbad vor lauter Schwatzen mit seinem Kumpel gegen die Straßenlaterne gelaufen und hat jetzt eine riesige, dicke Beule direkt über dem linken Auge! Nee, was für ein Dösbaddel! Und trotz kühlen ist das Auge ein wenig zugeschwollen und über der Braue wird es schon ein wenig blau, mehr scheint aber nicht passiert zu sein und auch die Schmerzen scheinen erträglich zu sein. Zum Glück kommt der Fotograph erst nächste Woche Mittwoch in die Schule. Ich hoffe, bis dahin ist alles wieder abgeheilt.

 

Und ich gehe morgen früh ins KH, bin schon reichlich aufgeregt. Habe mir vorhin noch ein Sockenmuster aus einem Heft rausgesucht und Wolle eingepackt. Dazu noch zwei Bücher und was zu schreiben. Mal sehen, was ich alles vergessen habe. Typisch wäre es ja für mich, den Schlafanzug zu vergessen ;) Aber da bin ich mir sicher, den eingepackt zu haben.

 

Ich wünsche noch eine schöne Woche und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Julia, alles Gute für Dich! :hug:

 

Christa, ich freue mich, dass Dein Auto nun wieder geheilt werden kann! :hug:

 

Nicole, das mit Deinem Hündchen tut mir Leid! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nicole: :hug: k055.gif k055.gif k055.gif

Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst.Unser Lutz ist gestern genau 7 Wochen tot und ich weine immer noch ,wenn ich an ihn denke,und das ist jeden Tag. a045.gif

Das geht nicht so schnell vorbei.Und ich hätte auch nicht gedacht,dass mir das so zusetzt.

Jedenfalls weiß ich genau wie du dich jetzt fühlst,denn ich weine mal wieder und kann es dir sooo nachfühlen.

Vielleicht tollen unsere beiden jetzt zusammen über die Wiese,das wäre für mich ein schöner Trost.

Mella a045.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Schnell VK-Brot, Butter und Honig mt einer Kanne Kaffee auf den Tisch gestellt für Euch

 

bevor ich den Tag jetzt angeh. Wiedermal arbeiten :D

 

Habt einen stressfreien Wochenausklang :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, was ist denn hier los? Nix?

 

Ich bin jedenfalls wieder zu Hause, alles gut überstanden. Ihr hoffentlich auch :hug:

 

Ich drehe hier noch ein schnelles Ründchen, bevor ich ins Bett gehe (naja, da liege ich schon. Habe ja den Lütten aufgrund akuter Kuschel-Entzugserscheinungen ins Bett gebracht. Ich meinte natürlich, bevor ich das Licht aus mache. Habe ja jetzt die tolle Ausrede, dass ich krank (geschrieben :D) bin - auch, wenn ich mich nicht so fühle :D :D :D)

 

Wann werden denn jetzt eigentlich die Adventskalender präsentiert? Oder gibt es gar überhaupt keine?

 

Einen schönen Abend noch und morgen einen schönen ersten Advent!

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.