Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warme Hände für Obdachlose, wir stricken für Weihnachten 2018. (Mit Bonussocken...)


nowak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 535
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    87

  • akinom017

    67

  • giräffchen

    45

  • Indianernessel

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Arrrggrr,:banghead:

gerade will ich Handschuhe und Stulpen versandfertig machen und stelle fest, dass die Stulpen unterschiedlich lang sind...:banghead:

 

Und nicht, dass ich morgen um 7 im Flieger sitze und auch noch Koffer packen und den Rest der Masterarbeit meiner Tochter sichten muss......

 

Schlaf wird überbewertet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um wieviel unterschiedlich lang? viel mehr als einen Zentimeter? Das sind Stulpen zum Warmhalten, nicht für für den Laufsteg und den Verkaufsthresen.....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fegagi: Wenn du so unter Zeitdruck bist, meinst du nicht, dass Marion deins vorab öffnen und die Stulpen noch ändern würde? Sonst strickt sie doch auch für das Projekt ... Und es scheint ein echter Notfall zu sein. :rolleyes:

 

 

******

PS.: Manchmal glaube ich mitzukriegen, dass die Diakonie hier mitliest, dann wüssten sie ja Bescheid. Kannst du nicht ohne das Paar abschicken und es nach der Änderung direkt dorthin senden?

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du nicht, dass Marion deins vorab öffnen und die Stulpen noch ändern würde? Sonst strickt sie doch auch für das Projekt ... Und es scheint ein echter Notfall zu sein. :rolleyes:

 

Ne, is klar.... :cool:

 

(Die Diakonie liest hier sicher auch nicht übers Jahr mit. Die gucken vielleicht nach der Übergabe mal rein, falls sie einen Link für den eigenen Facebook Auftritt brauche.)

 

Dann... sind sie halt unterschiedlich.

 

Warm sind sie trotzdem.

 

(Ich schlafe nämlich auch gerne mal mehr als vier Stunden pro Nacht.)

 

Heute kam der Paketbote mit der Sackkarre... sieben Pakete. Allerdings waren eines davon meine Lebkuchenbestellung von Mittwoch Nacht. :D

 

Außerdem wurde der Briefkasten heute vom Postboten auch für ungefährlich genug befunden, einen dicken Umschlag halb reinzustopfen. (Heute hätte er sogar klingeln können....)

 

Wird also.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja Alle sicher neugierig, ob es sicher angekommen ist - schreibst Du es wieder in die Strickliste wie letztes Jahr?

Meine nicht sofort. :hug:

 

Lebkuchen ist auch immer gut. :D

Wir fahren auch noch hier in den Werksverkauf vor Weihnachten. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was euer Werksverkauf so an "Lebkuchen" produziert fungiert bei mir ja unter "ungenießbar". :o

 

Printen eh, aber seit denen auch Häberlein Metzger gehört, wurden deren Lebkuchen auch von Jahr zu Jahr schlechter. (Was ja der Grund ist, daß ich schon seit einigen Jahren in Nürnberg bestelle...) Und letztes Jahr hat meine Mutter dann die Packung weggeworfen, weil sie keiner essen wollte, wir sie alle eklig fanden.

 

(Merke: Ein Elisenlebkuchen ist eben keine Printe und man sollte auch nicht versuchen, die Produkte einander anzunähern. Auch wenn das die Produktion billiger macht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich nicht mit fremden Köpfen denken oder mich sonst in vorlauter Weise einmischen. Aber ich weiß, wie das ist, wenn man ein Perfektionist ist und seine Sachen so gut wie möglich machen möchte, daher verstehe ich fegagi ganz gut. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil. Oder anders: der betreffende Beitrag (und somit auch dieser hier) wären dann besser aufgehoben, wenn sie gelöscht wären.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja Alle sicher neugierig, ob es sicher angekommen ist - schreibst Du es wieder in die Strickliste wie letztes Jahr?

Meine nicht sofort. :hug:

Ja bitte - mich läßt nämlich die Sendungsverfolgung schon wieder im Stich

das Paket ist da einfach nicht da :rolleyes:

"Wir warten darauf das die Daten vom Versender übermittelt werden"

irgendwas hat da wohl in der hiesigen Bearbeitung geklemmt *hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, deines war glaube ich das, das gestern vor der Tür stand.

 

Keine Wunder, dass die Sendungsverfolgung nicht weiter kommt, hat ja keiner für unterschrieben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, deines war glaube ich das, das gestern vor der Tür stand.

 

Keine Wunder, dass die Sendungsverfolgung nicht weiter kommt, hat ja keiner für unterschrieben... :rolleyes:

 

Wenn es grünes Klebeband hatte wird es das sein, mein Nickname steht oben auf dem Aufkleber oberhalb des Absenders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss Frau einfach mal laut denken, bzw. Hier posten und Problemchen lassen sich anders angehen.

Vielen Dank für Eure Ohren.

Nachdem ich meine Kofferpackbestzeit unterschritten hatte, verdonnerte ich besagte Tochter zum Angleichen der Stulpe-wofür habe ich ihr schließlich das Stricken beigebracht:cool:

Dann entschloss ich mich die Masterarbeit auf meinen Läppi zu ziehen und nehme diesen mit in den Flieger. Sie bekommt die Arbeit dann per gesicherter Verbindung zugeschickt....Digitalisierung hat durchaus seine Vorteile.

(und fragt jetzt bitte nicht warum die Arbeit so kurz vor knapp erst fertig wurde.....:mad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHL meldet mein Paket als angekommen.

 

akinom, hab gerade nachgeschaut, nach der Eingabe der Nummer hieß es zuerst auch wie bei dir, daß sie auf Übermittlung der Daten warten. Dann hab ich die Seite neu geladen und schwupps wußte die Seite, daß es schon zugestellt ist. Vermutlich sind die Pakete meist wieder schneller als die DHL-Software ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und fragt jetzt bitte nicht warum die Arbeit so kurz vor knapp erst fertig wurde.....:mad:)

 

Schon mal eine gesehen, die NICHT kurz vor knapp?

 

Ich habe mehr als eine Nacht damit verbracht, Diplom- und Doktorarbeiten Korrektur zu lesen und einmal sogar Grafiken eingeklebt, während gleichzeitig eine Lehrstuhlparty tobte. (War nicht mal meine Arbeit...) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zustellung ist noch spannender als das Stricken ... mein Hermes-Paketchen ist seit heute Morgen "in Zustellung", geplante Zustellung heute. Da muss er sich aber beeilen ... machen die Nachtschicht auch? Somit könnte es der Hermes-Kerl sein und nicht das Nachtgespenst, wenn es um Mitternacht bei Nowaks an der Türe rappelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Briefpostbote ist entschuldigt... das eine war ein Päckchen, das andere waren keine Stulpen, sondern ein Einschreiben für den Mitbewohner. Nur war dooferweise nicht "Einschreiben" angekreuzt...

 

Und die heutige Lieferung wurde von der Nachbarin angenommen. Die habe ich nur noch nicht erwischt. Aber das dürfte einfacher sein, als zur Post zu dackeln.

 

(Dafür kam die für Dienstag angekündigte Amazon-Lieferung auch heute. Mal gucken, wann der für Montag angekündigte Teil kommt... :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Briefpostbote ist entschuldigt... das eine war ein Päckchen, das andere waren keine Stulpen, sondern ein Einschreiben für den Mitbewohner. Nur war dooferweise nicht "Einschreiben" angekreuzt...

 

Und die heutige Lieferung wurde von der Nachbarin angenommen. Die habe ich nur noch nicht erwischt. Aber das dürfte einfacher sein, als zur Post zu dackeln.

 

(Dafür kam die für Dienstag angekündigte Amazon-Lieferung auch heute. Mal gucken, wann der für Montag angekündigte Teil kommt... :cool: )

Dienstag :D

Spannend, sehr spannend was die Zusteller da so treiben.

Mein Paket ist immer noch nicht in der Sendungsverfolgung :silly:, aber wenn es ja da ist, ist es ja eigentlich auch egal :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag :D

 

Falsch.

 

Auch Samstag.

 

Das war nämlich, was bei der anderen Nachbarin lag.

 

Blöd, daß ich die erst heute erwischt habe, das war nämlich der neue Staubsauger und wenn ich den gestern schon gehabt hätte, hätte ich die asthmatische alte Möhre nicht bemühen müssen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.