Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen Herbst - November 2018


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

nur ganz schnell -

...........

 

aber ich arbeit ganz anders.........in meiner Galerie finden sich verschiedenste Projekte dazu......

 

Unterlage (meist Wischtuch), Vliesofix, Stoffreste drauf, zusammenbügeln, mit Zier- und Nutzstichen festtackern

 

Mindestgröße legt sich meist daurch fest, daß man drübernähen kann..........die Idee dazu stammt von einer Crazy Patchwork Minibörse?-Tasche? ..........hier im Forum ich find den Thread grad nicht.

 

Und die Schnabelina hab ich ~ nach Anleitung genäht

 

Habt noch einen schönen Abend :)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    23

  • Pedi072

    20

  • Topcat

    15

  • schnittmonsterkiki

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zum Nähen komme ich irgendwie nicht, aber stricken klappt noch - mein drittes, und letztes Paar Kinderhandschuhe für Marions Aktion ist fertig.

Danach gibt es erstmal lange Socken für mich. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

attachment.php?attachmentid=248781&stc=1&d=1542133017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen

 

Silvia, schöne warme Handschuhe.

 

Mein Cape ist leider noch immer nicht zugeschnitten. Aber ich habe mit meinem neuen Spielzeug ein wenig herum gespielt:

IMG_20181113_093035_1.jpg.37a0aa8d20426e49d0fea1f0ba57963d.jpg

IMG_20181113_111122.jpg.4f4a7dc9129b6a1e99ea31fd823b3f8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Sprüche, pedi :super:

 

die gefallen mir gut, ich notier die mal - mensch weiß ja nie wofür mensch es mal brauchen kann.

 

ich sitz gerade wieder an Shirts in freundlichem Schwarz, das sonnige Tageslicht ausnutzen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi hat gespielt. :D

Ich persönlich habe es ja nicht so mit Sprüchen - aber Deine schwarzen Fliesen mit den Steinchen (?) dazwischen finde ich toll!

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen

 

Bilder von der Schnabelina hab ich noch immer nicht gemacht, dafür von meinen heurigen Weihnachtsgeschenken an meine Leute

 

821067820_20181117_1629511.jpg.051fe007b191888342e1d971f5e0abd2.jpg

 

zwei der Leseknochen waren meiner verstorbenen Freundin vermeint, die bekommen heute Tochter und Enkelkind.

Für 2 1/2 muß ich noch Füllmaterial besorgen, der Riesensack war zuwenig ggg

 

Jetzt wird ein Shirtschnitt für meinen Freund zusammengeklebt, mir ist eine tolle Idee für sein Weihnachtsgeschenk eingefallen......... wenn fertig zeig ich sie auch ;)

 

Habt einen schönen Sonntag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Zuckerpuppen.

 

Ich hatte einen wunderschönen Vormittag auf dem Stoffmarkt in Hamburg mit meiner älteren Dame. Sie war so extrem begeistert. Konnte es gar nicht fassen, dass sie 75 Jahre alt werden muss um einen so tollen Stoffmarkt kennen zu lernen. Sie wollte ihren Hackenporsche anfangs nicht mitnehmen, hat aber zum Glück auf mich gehört, denn ihr Hackenporsche ist bis oben hin rand voll geworden. Ich hatte auch eine sehr nette Ausbeute:

IMG_20181118_165622.jpg.a39cb13fad41426f1677fdf35f3b8ea6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: tolle Produktion, topcat,

die gedrehten gefallen mir besonders gut!

ist das sehr schwierig zu machen?

 

pedi,

du hast schöne Stoffe eingefangen!

und daß die ältere Dame so lange auf Stoffmärkte warten mußte liegt vielleicht daran, daß es die noch nicht soooo schrecklich lange gibt. Früher gab es mehr Stoffgeschäfte ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen :)

 

Pedi bist ganz sicher daß der graue mit den (sibernen) Blümchen nicht UNBEDINGT nach Ö will? :lol:

:super: Ausbeute!

 

 

Lehrling

Freebook Gedrehter Knochen LADIS

 

Stur an die Anleitung halten - 3 Größen, ich hab nur den kleinen und mittleren genäht bis jetzt, aber gestern festgestellt für unsere Couch ist der größte wahrscheinlich doch besser ist

 

Draußen ist es weiß geworden, wird aber (noch) nicht liegen bleiben

 

Habt einen schönen, stressfreien Wochenbeginn :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Topcat :hug:

den will ich unbedingt ausprobieren.

hier ist es nur leicht feucht und über null, da will ich mich nachher mal mit dem Laub im Garten befassen. Ich bin froh, der Ostwind hat die Blätter von unserem Baum alle zu uns geweht, da mag der Nachbar den Baum wieder viel lieber ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Christa, warst du fleißig!

 

Und Pedi´s Stoffe könnten auch bei mir einziehen ;)

- ich darf auf keinen Stoffmarkt....., ich darf auf keinen Stoffmarkt....., mein 2-türiger Stoffschrank ist übervoll :o.

 

Hier mal Herbstimpressionen von meinem Aufenthalt letzte Woche in Bad Wörishofen (nicht zum nähen :D), da hatten wir an einem Tag noch 19 Grad!!

IMG_20181114_113238.jpg.b2ff2196180ec8e005fd2e819eb28736.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch Mädels, seid Ihr alle fleißig. Ic komm grad gar nicht so zum Nähen..

Pedi, so ein Plotter ist schon fein, nicht wahr ?

 

Stoffmarkt wäre toll, aber bei mir quellen die Kisten über.

Immerhin habe ich zwei Kleider genäht, ich war beim Probenähteam von "Marlisa" dabei:

181007150550_0284.jpg.6d5f1775ff2d438d5d65df0faf2261ef.jpg

181007150527_0279.jpg.844ae883be6ba503dca237eeea407444.jpg

181007150517_0278.jpg.4ab70479ce5acdb8b0d076437a6c5160.jpg

181007145902_0248.jpg.21d2795c43ce9109423f3fd4af0945fb.jpg

181007145943_0255.jpg.c4d7466f900bcef96a79b72b816e44f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

brrr, draussen ist es ungemütlich - bin gerade bei Eisregen und Wind nach Hause gekommen - zum Abgewöhnen. :confused:

 

Christa, da warste sehr fleissig! :klatschen:

So viele Weihnachtsgeschenke werde ich wohl dieses Jahr nicht machen, aber einen ganzen Schwung Lavendelkisschen wird es geben, als Kleinigkeiten. Habe ich vor ein paar Jahren schonmal gemacht, kamen (fast überall) gut an. Und wer kein Lavendel in meiner Familie mag, weiss ich nun auch. :p

 

Kikekatze, tolle Kleider! :super:

Ich habe in letzter Zeit auch kaumst genäht, ich hoffe, das wird wieder was mehr.

Biste mit Deiner "neuen" Maschine immer noch glücklich?

 

Pedi hat Beute gemacht - brav! :D

Stoffmärkte gibt es sicher schon an die 10 Jahre - und in den Niederlanden eh schon ewig.

 

Gabi, das ist ein tolles Bild! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolles Herbstbild Gabriella :super:

 

Kitzekatze - was ist das für eine nette schwarze Zier am Halsausschnitt? Sieht toll aus

 

Ich hab endlich den passenden Schnitt für den tollen Wintersweat von Ulrike gefunden und 2 Tage dran gebastelt........ und jetzt keine Zeit zum Zuschneiden und nähen. Größeren Ausschnitt und weil mir die Off-Shoulderkrägen so gut gefallen - ich mir die aber nicht wirklich unterderJackekompatibel vorstell........ und überhaupt ein Kleid mit oder ohne Kragen immer unterschiedlich aussieht gibts einen Kragen zum Reinmachen mit oldfashoned kleinen Druckknöpfen zum Annähen, ev. sogar aus Plastik (falls ich sie wiederfind :p)......vielleicht auch mit Paspeln. Aber erst den Schnitt aus günstigem Jersey testen

 

Habt einen schönen Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

Eigentlich hab ich das Kleid ja fast nur mit der neuen Gloria genäht. Da ich ja nicht so der Typ "Selbstlernen" und "hab ich mir alles selbst beigebracht" bin, war ich zu einem Kurs für die Overlock - bzw. Coverlockfunktionen der Gloria und anderer Babylock Maschinen).

Und da haben wir dann so tolle schwarze Nähte kennen gelernt: das ist Bauschgarn mit Glitzereffekt, und dann habe ich beim Absteppen den Stoff umgedreht, so dass die Unterseite der Covernaht nun oben ist, genäht mit dem tollen Garn.

Topcat, Off- Shoulder find ich auch schön - bei anderen. Dann sieht man den BH - Träger oder die halbe Schulter (und kann bis auf den BH gucken), usw.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhhhh - Coverlock - da kann ich nur den Wabenstich meiner Nähmaschinen gegensetzen :p

 

Dann sieht man den BH - Träger oder die halbe Schulter (und kann bis auf den BH gucken), usw.....

 

was spricht gegen einen hübschen BH-Träger oder einen gut in Szene gesetzten netten Ausschnitt? Vorzüge betonen ;) .......... wie tief der Ausschnitt ist wird sich beim Probekleid weisen - und mir gings um die Art des Kragens - ist er nix für mich, auch nicht schlimm, werden die Drucknöpfe abgetrennt und gut is. Nettes Tuch tuts auch - und der Stoff des Kragens wird eine andre Verwendung finden

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen. Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag.

 

 

Pedi, so ein Plotter ist schon fein, nicht wahr ?

 

Oh ja, ich bin extrem begeistert. Habe gestern noch ein paar Hundefotos in Vectorgrafiken umgewandelt. Heute wird mal getestet wie sie geplottert aussehen. Außerdem habe ich mir auch schon eine Datei für eine Karte gekauft. Ich möchte zu Weihnachten dieses Jahr gern mal selbst gemachte Karten verschicken.

 

 

 

 

Und Pedi´s Stoffe könnten auch bei mir einziehen ;)

- ich darf auf keinen Stoffmarkt....., ich darf auf keinen Stoffmarkt....., mein 2-türiger Stoffschrank ist übervoll :o.

 

Ich bin extrem froh, dass ich endlich mal wieder ein paar Stoffe im Hause habe. Mein Lager war ja doch arg leer.

 

Dein Herbstbild ist wirklich wunderschön. Gegen 19 Grad hätte ich auch gerade nichts einzuwenden. Hier ist es so extrem ungemütlich heute. Eisiger Wind, der im Gesicht richtig weh getan hat, bei meiner Morgenrunde mit den Hunden. Von mir aus, darf der Frühling gern kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist immer noch eindeutig zu kalt. :confused:

 

Ich bin extrem froh, dass ich endlich mal wieder ein paar Stoffe im Hause habe. Mein Lager war ja doch arg leer.

Ich weiss nicht, wie das bei Dir kommt - bei mir ist es genau umgekehrt. :silly:

Ich versuche gerade nix zu kaufen - was bei den ganzen schönen Angeboten gerade echt schwer ist :cool: - um wieder etwas Luft in meinen Vorratsmöglichkeiten zu bekommen.

Also Stoffkauf-Verbot! Oder nur, wo es wirklich ganz dringend ist. :rolleyes:

Und da ich gerade kaum nähe - irgendwie ist soviel anderes, und wirklich voller Energie fühle ich mich auch nicht - geht es nur ganz langsam vorwärts.

Und meine Nähliste ist gefühlt unendlich lang...

Nun ja: nähen, nähen, nähen - und brav an den schönen Stoffen vorbeigehen. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und allen ein wunderschönes Wochenende.

 

Silvia, ich nähe ja noch längst nicht so lange wie du und außerdem warst du ja mal direkt an der Quelle. Da hätte ich dann wahrscheinlich auch ein entsprechendes Stofflager. *hihi*

 

Mein Cape ist mittlerweile auch endlich mal zugeschnitten. Ich hoffe ich komme am Wochenende mal wieder zum Nähen. Mein neues Spielzeug der Plotter lockt mich doch immer wieder weg von der Nähmaschine :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen

 

Stofflager........... kann ich nicht wirklich mitreden, ein paar sinds schon aber würden keine Regale füllen, nur bei mir zu Hause dümpelt eine Kiste mit Hosenstoffen (eher hochwertig, weil Anzugstoffe)......... aber aus der Phase bin schon lang wieder draußen :o

 

Schlußendlich hab ich mich für das Sweatkleid umentschieden. Der angedachte Schnitt hat zuviele Teilungsnähte für den Stoff (net daß ich für Wr. Nähte zu faul wär siehe meine Jaensjacke)....... es wird der neue Schnitt von Nähkind - Flamme (als Kleid oder Pulli/Shirt).... heut also das Shirt wegen der Paßform

 

Bin dann mal weg zuschneiden, habt ein schönes WE :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, ich brauche für die nächsten 10 Jahre keinen Stoff mehr kaufen. ich glaube, wenn ich messen würde, kämen in paar hundert Meter zusammen. Ein bisschen::klatsch:

 

Im Moment nähe ich Weihnachtsdeko:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Werkel-Wochenende 23. - 25.11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.