Zum Inhalt springen

Partner

2017 mit den Zuckerpuppen, der Januar, wir starten durch!


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben! Ich lebe noch :o

Erst einmal euch allen, wenn auch reichlich verspätet, ein gutes neues Jahr :hug:

 

Für mich hat 2017 ja mit einem wunderschönen Urlaub begonnen. Es war einfach wieder herrlich: Sonne, Wärme (aber nicht zuuu warm), traumhafte einsame Wanderungen, gutes Essen und relaxen bis der Arzt kommt.

Internet gab es nur in der Hotellobby, daher war es mit dem Lesen auch ein wenig schwierig. Schreiben geht für mich am Hansy ja mal gar nicht :rolleyes:

Allerdings hatte mich das Leben in meiner 1. Arbeitswoche so was von eingeholt, dass ich kaum zum Luftholen gekommen bin. Das habe ich dann diese Woche nachgeholt ;)

Leider habe ich es nciht geschafft, alles nachzulesen. Jedenfalls nicht an einem Stück, so dass ich jetzt zum kommentieren bestimmt mehr als die Hälfte schon wieder vergessen habe.

Aber dass Beate ihre Prüfung bestanden hat, weiß ich noch :ja: Glückwunsch meine Liebe :powerknutscher: Und natürlich werden wir dir für die mündliche Prüfung auch jede Menge Zucerpuppenenergie schicken ;) Das machst du mit links!

 

Andreas Fahrrad ist leider immer noch nicht fertig. Trotz der Feiertage, hätten die aber schon längst mal in die Puschen kommen können :rolleyes:

 

Und von Monika habe ich (im Strickthread allerdings) eine herzalleriebste Babymütze gesehen. Genauso eine Anleitung suche ich noch. Allerdings für große Menschen und in deutsch :p *mitdemZaunpfahlwink*

Da war noch mehr, aber das kriege ich jetzt wirklich nicht mehr so richtig zusammen - Sorry!

 

Aber zum Nähen bin ich gekommen :jump: In meinem alten Nähkurs war noch ein Platz frei und die Kursleiterin hat mich angerufen und gefragt, ob ich nicht wieder mitmachen wolle. Jetzt nähe ich mir endlich wieder etwas. Und zwar den Hoodie aus der letzten (oder vorletzten :kratzen: ) Burda. Mal sehen, wie das wird......

 

Jetzt muss ich mich fertig machen - der Hund hat Hundeschule. Wir üben heute mal wieder Menschen suchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    61

  • sikibo

    55

  • akinom017

    54

  • schnittmonsterkiki

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea:

Bevor Du jetzt werweißwievieleReihen zurückstricken musst, wär das Einschneiden meine Wahl der Dinge

Nee, jetzt ernsthaft:confused: Ich glaube ohne Zwang (z.B. wegen fortlaufendem Muster) würde ich das nieeee machen.:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Mo

Viel Spaß beim Tanzäään :winke:

 

@Nicole

Schön das Du wieder hier bist

 

Und von Monika habe ich (im Strickthread allerdings) eine herzalleriebste Babymütze gesehen. Genauso eine Anleitung suche ich noch. Allerdings für große Menschen und in deutsch :p *mitdemZaunpfahlwink*

Hach :cool:, hast nicht genau genug geguckt

Ravelry: Swirl Hat pattern by Mandie Harrington

das ist für Klein bis Groß und eine Deutsche Übersetzung gibt es auch

Same Knit Different Day: Swirl Hat German and Danish Translations

 

Ich durfte eben auch noch nach Feierabend programmieren, TK brauchte Hilfe bei den Hausaufgaben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute habe ich die schöne Sonne genossen und bin eine Runde spazieren gegangen, hat sehr gut getan.

Den dritten Tag in Folge, könnte zur Gewohnheit werden. :p

Wochenendeinkauf, Wäsche, und vorallem in den “Ecken“ gekramt, das war heute mein Tageswerk.

Jetzt könnte ich mich noch an die Cordhose machen, da müssen als nächstes die KamSnaps auf die Tasche, aber da fehlt mir gerade der Nerv zu.

Stricken mit einem schönen Tee ist ja auch was Feines. :)

Am Wochenende müssen wir hier in der Wohnung fleissig sein, sind noch einige (lästige) Extra-Arbeiten zu erledigen... Lust hat da keiner von uns, aber so langsam wirds mal Zeit...

 

Maruscha, da würde ich mich auch ärgern... :rolleyes:

Aber aufschneiden käme für mich auch nicht in Frage. :freak:

 

Andrea, blöd, dass Dein Fahrrad immer noch nicht fertig ist. Klingt nicht nach einem verlässlichen Laden.

 

Mo, viel Spass beim Tanzen! :)

 

Bestimmt habe ich wieder was vergessen...

 

Euch einen schönen Abend und einen tollen Start ins Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja, die tiefen Temperaturen sollte ich auch nutzen, um den Tiefkühler abzutauen. Wenn der nur nicht so voll wäre...:rolleyes: ich habe das mal für Morgen angekündigt - woraufhin mein Mann einen gemeinsamen Termin mit mir wünschte, die Tochter ihren Job ins Feld führte und mein Sohn händeringend nach einer Ausrede suchte :p

 

Kennt jemand den Schnitt und hat da noch Idee

 

Hast Du mal einen Link zum Schnitt, Junipau? Ich habe zwar die Homepage des Magazins gefunden, nicht aber den Schnitt. Diese Zeitschrift habe ich übrigens im letzten England-Urlaub auch gefunden und mitgebracht. Da waren zwei Schnitte drin, einmal für ein Maxi-Kleid und dann für dieses Ensemble Hose/Rock/Shirt/Jacke, das ich probehalber genäht habe.

 

Silvia, gratuliere zur absolvierten to-do-Liste :hug: Was macht denn Deine Hose? Ich bin schon etwas neugierig, muss ich gestehen.

 

Mo, Haare trocknen dauert bei Dir sechs Stunden? My Goodness! Meine Flusen sind so dünn, die sind nach einer halben Stunde trocken...(was zwar gut ist, aber dass sie so dünn sind, halt nicht).

Klingt aber super, was Du von Deinem Training mit dem Korbi erzählst. Auf jeden Fall jede Menge Spaß :)

 

wisst ihr noch, wer ich bin?

 

Ähhhhh....:kratzen:....:idee:....! HILDEGARD! :clown: Nein, Beate, wie schön! :powerknutscher: Ganz, ganz herzlichen Glühstrumpf für die bestandene Prüfung :hug: Und ja, wir haben es Dir gleich gesagt, Du wolltest nur nicht an Dich glauben...auch für die letzte Prüfung glauben wir an Dich und die Puppen-Energie wird Dich tragen :hug:

 

Lieby, ist das alte Wohnhaus eigentlich immer noch nicht leer? Was Du da alles raus schleppst!

 

Maruscha, strickst Du noch rückwärts oder schneidest Du den Halsausschnitt rein?

 

Der Rest ist irgendwo untergetaucht, oder?

 

Ich war mir selbst nicht gut, da lass ich mich nicht los auf liebe Menschen ;) Und dann habe ich wieder gemantelt, als ich ihn nicht mehr anzünden wollte.

 

Was ist das denn mit dem Rad, ist das so ein Schlunz-Laden? :confused:

 

Und den mache ich jetzt auch, habe keinen Bock mehr

 

War doch ein guter Zeitpunkt. Wenn man sowieso nicht weiterkommt :nix:, kann man auch was Schönes machen :) Hast Du denn Ella schon geheftet aus dem Trigema? Und eine Lösung für Deinen Ausschnitt gefunden?

 

Nicole, wie schön, dass Du einen erholsamen Urlaub hattest! :hug: Wie macht sich der Grieche denn beim Menschen suchen?

 

Ich finde das super, dass Du wieder zum Nähkurs gehst. Das ist regelmäßig stattfindende Zeit für Dich.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja:

ja, die tiefen Temperaturen sollte ich auch nutzen, um den Tiefkühler abzutauen. Wenn der nur nicht so voll wäre...

Habe ich gestern Abend gemacht und ich war hinterher so stolz.:king: Im Ernst, bessere Temperaturen um das relativ bequem hinzukriegen gibt es nicht.;)

Schubladen raus auf Terrasse, Schüsseln mit heißem Wasser hinein (hin und wieder erneuert), nach ca. 3 Stunden auswischen und wieder auf -15° kühlen und Schubladen wieder herein geholt und eingesetzt. Hat gar nicht so schlimm weh getan.:clown:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir selbst nicht gut, da lass ich mich nicht los auf liebe Menschen ;) Und dann habe ich wieder gemantelt, als ich ihn nicht mehr anzünden wollte.

Kenn ich, hab ich momentan auch, heut früh hat es ein Kollege abgekriegt.

Manchmal ist das einfach so :hug:

 

Um dann gleich noch mal Luft abzulassen AAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH

 

Das war ein GRRRRRRRRRRRR was kommst Du mir jetzt mit Fehlern aus Kram den ich vor Wochen und Monaten extra für euch eingebaut habe.

Könnt ihr den Kram dann nicht gleich bearbeiten :fetch:

Außerdem hab ich noch anderen Kram auf dem Tisch, den ich unbedingt gleich nach dem Jahreswechsel bearbeiten sollte

und der Stand heute /w unvollständiger Lieferung der Gegenseite immer noch nicht funktionieren kann :banghead:

Manchmal macht es echt wenig Spaß :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, danke, ein bisschen bin ich auch stolz auf mein Tun diese Woche. Tut auch mal gut was mehr zu schaffen.

Die Hose, mit Borten unten, vorsicht Blümchen :p, gefällt mir bisher gut. Hoffe, habe sie nach dem Wochenende fertig.

Ich bewundere gerade Deine Geduld mit dem Mantel... ich würde glaube ich... :mad:

 

Meine Haare brauchen so 2-3 Stunden zum Trocknen, das reicht auch...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal einen Link zum Schnitt, Junipau? Ich habe zwar die Homepage des Magazins gefunden, nicht aber den Schnitt. Diese Zeitschrift habe ich übrigens im letzten England-Urlaub auch gefunden und mitgebracht. Da waren zwei Schnitte drin, einmal für ein Maxi-Kleid und dann für dieses Ensemble Hose/Rock/Shirt/Jacke, das ich probehalber genäht habe.

 

Hast Du denn Ella schon geheftet aus dem Trigema? Und eine Lösung für Deinen Ausschnitt gefunden?

 

Gefunden hatte ich den Schnitt hier: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - kostenlose Schnittmuster aus dem Internet- Sammelthread - später bin ich dann auch noch über den Namen pattydoo gestolpert, als ich auf der Suche nach den Größen war:rolleyes: Hatte mir zunächst nichts gesagt, weil ich die Firma nicht kenne...

Übrigens kann man da wirklich den letzten Quatsch als mail und Name eingeben, es funktioniert:p Habe ich gerade ausprobiert... Den ebenfalls dort befindlichen Blusenschnitt finde ich auch recht hübsch und habe ihn schon geklebt - allerdings gibt es keine Anleitungen zu den Schnitten, dazu müßte man das Heft haben. Also vielleicht nicht wirklich anfängertauglich, aber wenn man ungefähre Vorstellungen hat, geht es auch so.

 

Kleid ist aus dunkelblauem Jersey ausgeschnitten und das Oberteil grob zusammengetackert, probiert wird morgen bei Helligkeit.

Als Kragen habe ich mir vorgenommen, eine frühere Lieblingsbluse wiederzubeleben: Die ist aus einem wunderschönen zarten Blumenbatist und altersbedingt unter dem Ärmel gerissen. Die Ärmel könnte ich als eine Art Rollkragen weiterverwenden; mal schauen, wie ich das am besten mache. Den Körper wollte ich gerne noch zu einem sommerlichen Top verarbeiten...

 

Aber jetzt stricke ich meine Ferse und erzähle noch ein bißchen mit dem Mann, die Bluse muß ich erst einmal suchen...:rolleyes:

 

Tiefkühle wäre ja noch ein Thema für morgen... Ihr bringt mich hier auf dumme Ideen;) Wäre sinnvoll, bevor ich meinen nächsten Großeinkauf bei der Metro starte - und der wird langsam dringend.

 

Nicola, Nähkurs klingt gut! So regelmäßig Zeit fürs Hobby - viel Spaß und gute Projekte!

 

So, die Ferse ruft;) Außerdem muß ich den Mann aus der traurigen Fernsehwelt erlösen, die hyperventilieren ja alle wieder dank Trump. Da hilft nur ausschalten...

 

Kommt alle gut ins Wochenende,

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme eben vom Tanzäääään! Ach was war das wieder schön! So viel Spaß für so wenig Geld!

 

Meine Haare hatte ich um 16 Uhr gewaschen um 18 Uhr mußte ich die zambinden weil man will ja keine Tanzpartner abstauben und jetzt sind die natürlich immer nohc nicht trocken... also obenaufschon, aber die Ansätze in der Mitte sind immer noch feucht. *seufz* Wenn ich nicht jedesmal aussehen würde wie ein Eichhörnchen auf Dope, würde ich den Fön nehmen. :(

 

Die Vereinswebseite kommt voran, Korbi hat sich bereit erklärt zu helfen, den Inhalt reinzupflegen (der arme Kerl weiß noch garnicht wie viel arbeit das ist, aber er ist ja noch jung und hat noch Nerven).

 

Andrea, wie oberüberdrüberblöd das dein Rad noch nicht fertig ist. Ich glaub ich tät mir nach dieser Aktion dringend einen anderen Fahrraddoktor suchen.

 

Nicole, um den Nähkurs beneid ich dich, alles was ich hier herum zu dem Thema gefunden habe sind Hausfrauenkurse (vormittags um halb 10 oder sowas). Muß ich weiter Kurse bei Craftsy belegen - hülft ja nix.

 

Junipau, klingt als wärst du für heute auch fleissig genug gewesen und mit dem Mann erzählen ist auch wichtig :)

 

Katja, ich bewundere deine Geduld, du hast schon so viele echt komplexe Teile angepasst und jetzt wieder der Mantel :ohnmacht:

 

Ach Kinners ich muß in die Heia, ich bin müdgetanzt und morgen ist schließlich auch noch ein Tag (an dem ich auch mal das Gefrierabteil abtauen sollte - gute Idee hier ist es sauzapfig, das müsste gut funktionukeln)

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Zuckerpüppchen,

tja..wenn so gar nichts mehr geht ist das doch ein deutlicher Wink, dass der Feierabend/das Wochenende eingeläutet werden soll.Blöd ist wirklich, dass man sich wieder komplett neu eindenken muss.

 

Heute hatte ich keine Lust zum Stricken.Das Auftrennen hatte ich schon erledigt bevor ich gestern ins Bett gegangen bin.Wenn ich nicht gleich wieder zu einem Punkt zurückkehre an dem ich weitermachen kann, dann bleibt dass liegen weil ich den Anfang dann scheue.Ich hab einfach die Nadel herausgezogen,10 Reihen aufgeribbelt und dann lieber schnell auf die Nadel genommen was zu fassen war.Dann noch 3 Reihen rückwärts bis ich die letzen Umschläge vom Lochmuster wieder zugeordnet hatte.

Wenn da eine Masche ganz runtergerauscht wäre, hätte ich mir 'nen Schal draus genäht und den Rest in die Tonne gestopft.Ich hatte sooo absolut keine Lust mehr......

Diese Jacke stricke ich ja schon zum 2.Mal.Sie war schon bis auf 10cm fertig und ich habe sie komplett wieder aufgeribbelt. Mache ich nie wieder - sie wird einem dadurch etwas verleidet.

 

Andrea, hoffentlich wird das bald mit Deinem Rad.Bei Sonnenschein radeln ist ja auch im Winter schön. Zudem muss man Einkäufe dann nicht vom Markt schleppen.

 

Hier nieselte es den ganzen Tag bei 1° und war hellgrau in dunkelgrau.

 

Nicole, schön dass Du Dich im Urlaub gut erholt hast und wieder voller Tatendrang bist.

 

Mo, hast Du für den Trainingspartner schon das Sauerstoffzelt gebraucht?Wieviele Sohlen tanzt Du eigentlich so im Monat durch? ;)

Eine gute Nacht und ein schönes Wochenende wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Ihr Lieben! :hug: Hat gut getan :D Ich gehe nachher wieder in den Fahrradladen und nerve. Ich will einfach wissen, wann es fertig ist.

Die Werkstatt ist halt echt gut. Nur der Verkauf ist grottig. Erzählt wurde mir gestern, dass sie ja auch auf das angewiesen sind, was der Lieferant ihnen erzählt...

 

Silvia, auf die Hose bin ich ja gespannt :lol:

 

Mo hatte Spaß ohne Ende beim Tanzen mit nassen Haaren :eek: Bei den Temperaturen hab ich ja schon Probleme mit frischgewaschenem, trockenem Kopf vor die Tür zu gehen. WEnn, dann sofort Mütze auf.

 

Maru, Du Tapfere :hug: Den Pullover musst Du aber dann mal zeigen.

 

Kennt Ihr Sebastian 23? Er ist Poetry Slammer und ich habe ihn gestern in der NDR Talkshow mit "Zeit für Lyrik" gesehen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir spontan Karten für den 24. Februar für ihn in Frankfurt gekauft habe :)

Ein kleiner Auszug gefällig? Nicht wirklich in der richtigen Reihenfolge, aber die die mir sehr gut gefallen haben:

Büsche sind Bäume auf Balken

Schrauben sind Nägel mit Falten

Zugfahren ist fließen auf Gleisen

Flüsse sind Meere auf Reisen

Träumen ist Schlaf mit Ideen

Igel sind Kakteen, die gehen, usw.

Ich finds wunderschön und bin gespannt auf mehr :)

 

Habt einen schönen Samstag Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug: Willkommen im Wochenende.... zumindest für die meisten.

 

...bei mir ist gestern Arbeit liegen geblieben, deshalb geht es heute weiter... Männe hat die letzten beiden Tage die Arbeit für mich von nem Monat mitgebracht... gut!, dafür hatte ich davor auch 3 Wochen "frei".

 

Andrea, schön, gefällt mir auch gut:D den kannte ich noch nicht (woher auch:rolleyes:... Radio, TV?) aber muss das nicht heissen: Bäume sind Büsche mit Balken?

 

Viel Spaß am am Shirt, das abgeschnittene reicht bestimmt für den Rollkragen:D

 

Maruscha, auf den Pullover bin ich ja mal gespannt. Bei mir liegen aufgeriffelte Sachen auch schon mal länger.... und werden dann meist, wenn ganz aufgeriffelt was anderes. Ein Sommertop hab ich hier auch noch liegen, da hatte ich mir sogar noch extra noch mal gleiche Wolle dazu gekauft, weil es die nicht mehr gab (war ein Restposten bei meiner Freundin) und sonst nicht gereicht hätte.

 

Junipau, Socken hab ich gestern auch gestrickt während mit Mann erzählt:D Das erste Paar Obdachlosen-Socken nähert sich dem Ende... war gestern auch an der Ferse:D

 

Mo, das kann ich auch, meine Haare dauern auch immer so Stunden bis sie trocken sind und klar, beim zusammenwurschteln bleiben die auch nass, das ist aber (bei mir) kein Problem, hier ist es eh so trocken, da feuchte ich dann die Luft an:p die stehen dann schon mal was ab, aber mit der Bürste ist das wieder hin zu bekommen. Dein Tanzabend hört sich klasse an, ein toller Ausgleich zu der anstrengenden Woche... und dann auch noch Hilfe bei der Vereinshomepage, das ist doch was:D

 

Silvia, auf deine Hose bin ich ja mal gespannt, wann gibbet Bilder?

 

Monika:hug: das wird wieder - irgendwie:rolleyes: erst mal die Nerven behalten!

 

Katja kämpft mit dem Mantel... da bin ich mal gespannt, das wird aber bestimmt was, du bist da immer so motiviert und konsequent dabei:hug:

 

.... ja, das alte Wohnhaus, ich denke auch immer das ist wie ein Fass ohne Boden nur umgedreht:rolleyes: Der Schrank (eingeräumt vor ca.12 Jahren und so auch ca. 2 Jahre genutzt) ist jetzt leer - naja, fast, alle Blusen, Jacken, Hemden sind jetzt raus, alles Gr. 48 und 50 für den Second-Hand Laden gewaschen oder direkt im Karton für Rumänien gelandet, der ist auch schon bei der Nachbarin, da werden die Sachen heute abgeholt. Ich glaub noch ein paar Schuhe stehen im Schrank... dann kann der Schrank auf den Sperrmüll und die "Ausbaureserve" ist so gut wie leer:D 2 große Säcke mit Wolle zum noch Aufwickeln gehen nächste Woche zur Mission, die stricken da Decken von.

 

Ja, an den Gefrierschrank sollte ich auch dran, aber der ist derart voll, dass ich da die nächste Kälteperiode abwarten werde... erst mal was Platz futtern:D

 

Gleich gehts hier wieder an den Schreibtisch... und dann kurz mit nach draußen, Männe helfen, den 2. Ventildeckel aufsetzten, Dichtung und Dichtmasse stehen in der Küche im Warmen und dann muss es schnell gehen, bevor es abbindet und dann draußen wieder eisekalt wird.

 

Mal sehen, ob ich zwischendurch auch noch was im Hobbyzimmer getan bekomme, die Ufos sollen ja was weniger werden und ich sollte unbedingt mal meinen uwyh mit Bildern und Text füttern:rolleyes:

 

Bis später, aus dem sonnigen aber eiskalten Westen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

wer fragte letztens, ob wohl die Puppen vom Alltag überrollt wurden? Ich bins :o

Bei meinen Kartoffeln haben sich der Reihe nach 3 krank gemeldet, so dass ich selbst wieder mitgepackt habe und zu den 3 Packtagen hatte ich gestern auch noch eine Verkostung. Da komme ich dann zu nichts, na ja fast nichts.

 

Ich habe ein wenig an meinem neuen Pullover gestrickt, den ich während der Zugfahrt begonnen hatte. Nach ca. 6 cm in Runden stellte ich fest, dass ich vielleicht meine Maschenprobe etwas größer hätte stricken sollen. Durfte dann alles nochmal aufribbeln und habe mit 32 Maschen weniger wieder neu angefangen :mad:. Nun gut, inzwischen habe ich schon wieder 10 cm gestrickt.

 

Beate, herzlichen Glückwunsch zu deine bestandenen Prüfung. Die mündliche Prüfung schaffst du doch mit links. Daumendrücken wir die natürlich weiterhin gemacht.:hug:

 

Andrea, wie ärgerlich, dass dein Rad noch nicht wieder zusammengesetzt ist. Auch hier Daumen drücken für dich. :hug:

 

Mo, weiterhin viel Spaß beim Tanzen, da beneide ich dich sehr. Würde das auch sehr gerne wieder machen. Leider hat mein Mann da so gar keine Lust zu.

 

Lieby, das alte Wohnhaus scheint ja eine wahre Fundgrube zu sein.

 

Maruscha, aufribbeln macht keinen Spaß. Das verstehe ich zu gut. Aber du hast dich überwunden. Weiter so. Den Rest schaffst du auch noch.

 

Junipaus, passt das Probekleid?

 

Wo ihr so vom Abtauen sprecht, mein kleines Eisfach im Kühlschrank hätte das auch mal nötig. Allerdings ist es hier schon wieder zu warm. Muss ich auf den nächsten Kälteeinbruch warten. So, jetzt will ich endlich was tun, Wäsche waschen, aufräumen, Papier in die Tonne bringen und lauter so ungemütliche Dinge.

 

Bis später...

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:hug:

 

Danke für die Motivation meinen Gefrierschrank zu sortieren und zu putzen:).

Jetzt noch Speiseplan für die nächsten Wochen basteln, damit manches verbraucht wird.

Lg Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen :)

 

Danke :hug:

 

So, kalt ist es immer noch, heute morgen aber nur -6°C und sonnig.

Die Waschmaschine ist an Runde drei angelangt. Die Tochter ist aushäusig, hat Tag der offenen Tür an der Schule :D. Die Hühnersuppe steh schon auftauend auf dem Herd.

 

Mal sehen was der Tag noch bringt :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

auch von mir mal ein schnelles "Guten Tag" aus dem Wochenende. Hier sind es im Moment -9°, das ist für mich zu kalt um draußen zu laufen bzw. sparzieren:(. Ohne Schutzcreme wird meine Haut feuerrot und brennt stundenlang und mit Schutzcreme wird sie auch rot und pickelig und juckt.:( Als der liebe Gott Haut und Haare verteilt hat, war ich gaaanz weit hinten oder einfach gar nicht da.:D. Ich beneide euch mit den dicken, schlecht trocknenden Haaren ganz doll. Meine dünnen Haare sind schon trocken, bevor ich aus dem Bad komme und länger als max. 10 cm werden sie auch nicht, deshalb dann lieber ganz kurz. Ach ja, und täglich Mengen von Festiger, Gel und Haarspray.:mad:

 

Andrea, dass mit dem Fahrrad ist ja super nervig, obwohl ich im Winter kein Fahrrad vermissen würde. Ist mir meistens zu kalt (s. oben).

 

Meine Nähunlust hält weiterhin an, dafür stricke ich aber hin und wieder an meinem Schal.

 

Bei den Sammelbestellungen läuft wieder eine Trigemabestellung und ich muss mal in mich gehen, ob ich was brauche bzw. will. Das Problem ist diesmal, dass scheinbar mehrere Interessenten zwischenzeitlich auf mein Farmschema stehen. Während früher bei vielen Bestellern eher das Interesse an bunten, frische Farben für Kinder bestand, ist es im Moment Blau, Schwarz und Grau:D Ich werde das mal noch eine Weile beobachten.

 

Jetzt guck ich erst mal Biathlon. Bis später.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich springe auch mal kurz vorbei, für die Zuckerpuppen-Statistik: Auch meine TK-Truhe ist abgetaut und inventarisiert:D

Bin auf dem Weg zur Physio, dann noch Toner besorgen. Und nachher vielleicht doch endlich testen, was ich gestern genäht habe...

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maru, Du Tapfere :hug: Den Pullover musst Du aber dann mal zeigen.

 

Hallo meine lieben Püppchen,

kicher, bis ich die Jacke fertig habe, erinnert Ihr Euch ganz sicher nicht mehr daran. Es kann sich nur um weitere Jahre handeln bei meinem Tempo. Es fehlt ja noch das komplette Rückenteil. Das wird auch im Muster gestrickt. Könnte man zwar auch glatt stricken aber dann müsste ich wieder eine Probe stricken und rechnen. Zopfmuster hat ja andere Maße. Also weiter im Muster. Wird dafür vermutlich schön warm.

Heute ist die Alpakawolle für zwei weitere Pullis angekommen. Ich sollte also mal ein bisschen weitermachen. Stricken ist ja immerhin eine Form von Ergotherapie und man hat sogar noch was davon.

 

Den Nachmittag werde ich vermutlich in meinem neuen Massagessessel verbringen. Das ist auch so ein Zeitkiller, man will gar nicht mehr 'raus - habe ich zu Weihnachten gekriegt und muss ihn ja auch brav nutzen. Ob das Langzeitwirkung hat werde ich noch feststellen aber angenehm ist es mal sicher.

Kennengelernt haben wir dieses Sessel an französischen Autobahnraststellen. Mein Mann hat Kaffee getrunken und Frau und Töchter sassen in den Massagesesseln mit Münzeinwurf. Seehr erholsame Pausen waren das.

 

Andrea, mach den Jungs mal ruhig Beine, auf dass Du Dein Fahrrad bald hast.

 

Nicole, Arbeit für drei hört sich nach schnellem Verbrauch der Erholung an.

 

Katja ist hinter ihrem Mantelprojekt verschwunden. Ich bewundere die Energie dahinter! Der Mantel wird bestimmt prima.

 

Gefrierschrank abtauen ist auch eine Option die ich mal im Auge behalten könnte. Gratulation an die Puppen die das kalte Wetter sinnvoll genutzt haben und diese leidige Arbeit hinter sich gebracht haben. Meine neue Hilfe kommt leider nur 2x2 Stunden. 1x 4 wären mir viel lieber, sind aber leider nicht möglich. Eine andere Hilfe finde ich hier immer noch nicht. :(

Jedenfalls nicht unter halbstündiger Anreise.

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ladies,

 

hier war ja was los! schön das sich so viele kurz aus dem verdienten Wochenende gemeldet haben. :D

Ich war schon in der Stadt was einkaufen und bin fix wieder Heim mit feuerrotem Gesicht und schmerzenden Neben- und Stirnhöhlen (ich vertrag kein Kalt da geht's mir wie Kirstin, das tut so weh, aber ich kann ja nicht aufhören zu atmen nur weil mir die kalten Luft in den Cavitäten weh tut... *seufz*) Saukalt war's - jetzt ist die Sonne raus und scheint auf unseren Balkon, da leg' ich dann vielleicht doch lieber keine gefrorenen Sachen hin. Mal sehen wie es morgen wird. Dafür hab ich zwei Waschmaschinen gefüllt und geleert und an der Homepage weiter getutet und bei Youtube was gefunden was mich sehr freut:

 

Guckt mal

und
Ich hab grad so Gänsehaut! Wenn man sieht wie viele Leute in wie vielen Ländern und Städten da mitgetan haben - das ist schon irgendwie ein erhebendes Gefühl wenn man bei sowas mitmacht.

 

Das sind die offiziellen Videozusammenschnitte von den Veranstaltern und München ist auch dabei und von 62 Tänzern in MUC wer ist im Video zu sehen? Mo und Andi direkt neben Julia und Korbinian *strahl*

 

Nicki, heidewitzka gleich 3 Leute ausgefallen, die kannst du doch alleine garnicht ersetze - pass bitte auf das du dich nicht übertust!

 

Kirstin, bei akuter Nähunlust statt dessen zu stricken halte ich für eine sehr gelungene Strategie

 

Maruscha, selbstverständlich muß man so einen Massagesessel gebührend benutzen, man kann ja zeitgleich ein Buch lesen/hören und/oder stricken, dann ist der Zeitverlust durch nicht mehr rauswollen nicht so hoch. :)

 

Ich geh' mal weiter CSS-Stile für unsere Seite schreiben und meinen Schreibtisch ein wenig entseuchen, wenn Besuch kommt müssen da nicht irgendwelche vertraulichen Papiere offen herumliegen und man könnte auch mal mit dem Handstaubsauger drüber gehen :)

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, wat biste wieda pingelig :clown: Bei den Tiefkühlern ist ja meist das Problem, wenn er so weit leer ist, das man ihn ausräumen und abtauen könnte, ist Hochsommer. Mal schauen wie die Wettervorhersage ist. Heute und morgen schaffe ich es definitiv nicht. Ich bin echt gespannt, ob Ihr in diesem Leben das alte Wohnhaus noch fertig bekommt :hug:

 

Wow, Nicki! Du hast meine absolute Hochachtung :hug: Wie ärgerlich dass der Pullover im ersten Anlauf zu groß war. Daumen gedrückt, dass kein Fehler sich einschleicht.

 

Monika, gehts wieder? Dich hatte ich ganz vergessen. 'Tschuldigung :o

 

Kirstin, das ist aber auch doof, wenn Du in so einer Kälteregion wohnst, und das dann nicht genießen kannst. Ich finde es wunderschön dick eingepackt bei Eiseskälte spazieren zu gehen.

Und haste sammelbestellt? Ich hab einmal mitgemacht und über 50% entsprach so gar nicht meinem Beutschema. Für Probeteile ist das dann auch zu teuer und eigentlich zu schade.

 

Junipau, mich interessiert die Passform auch :engel:

 

Maru, Du weißt doch was Katja für ein Gedächtnis hat! Glaubst Du im Ernst Du kommst davon uns die Jacke zu zeigen? Neverever my dear :lol:

Oh Alpakawolle wub.gif

Genieß die Zeit in Deinem Massagesessel :hug:

 

Mo, ich hab echt geheult bei den Videos. Ich find so was immer sooooo schööööön *schnief* Und ich hab Dich entdeckt :D

 

Ich komme eben von meiner 2. Einkaufsrunde. Echt, das nervt. Doch ich habe die Hoffnung, dass ich am Montag mein Radl wieder hob!

 

Im Städtchen habe ich mich mit 2 Rollis, hellgrau und ganz zartes hellblau, belohnt. Einer aus Merinowolle, der andere aus Viskose. Nix besonderes, aber mit der P&C Card gab es obendrauf noch mal 20%. Das fand ich wiederum klasse :D

 

Jetzt trink ich etwas Tee, Wama läuft und dann mach ich mich an die Restarbeiten vom Shirt. Bzw. vermutlich erst den Rollkragen annähen, dann muss ich nicht 3 x umbauen (Ovi->Cover->Ovi->Cover).

 

Zu essen gibt es bei mir heute Lauch-Apfel-Hackfleischpfanne. Mjam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, die Tanzaufnahmen all over the world sind schon klasse, hab dich gleich erkannt, Zopfmädchen:D Hach ja, früher wär das ja auch was für mich gewesen aber mit nem militanten Nichttänzer:rolleyes:

 

Maruscha, den Massage-Sessel hört sich gut an, haben wir auch, sogar mit Sitzheizung... stehen nur schon ein paar Jahre "aufm Speicher" und dabei Stricken oder lesen ist doch ne gute Idee!

 

Kirstin, feine dünne Haar, ja das ist nicht einfach (kann mir vorstellen, da kann Nicole auch ein Lied von singen oder?), ne frühere Schulkameradin hat auch solche Haare - schon immer - die sah aufm Klassentreffen aber total klasse aus ... wobei die mit Haarmähne auch:D, die Mädels alle!, die Jungs - naja.

 

Nicole, deine Erholung vom Urlaub scheint auch schon wieder weg zu sein, der Schulaltag hat dich wieder voll in seinen Fängen, was?

 

Nicky, gleich Ersatz für 3 und dann noch ne Verkostung, so viel Erholung kannst du übers Wocheende gar nicht haben um das zu kompensieren... sind denn die Kranken in der Zwischenzeit wieder gesund?

 

Zwischendrin hab ich mir heute auch eine kleine Auszeit genommen, 30 Min. Sonnesitzen:D mit Strickzeug und Kater, der mit der Wolle spielt und sich im Dreck wälzt:rolleyes: - der ist einfach zu witzig... nachher hab ich dann seinen Doppelgänger über die Straße huschen sehen:freak:... schnell oben nachgeschaut, liegt friedlich im "Speicher" auf seine Karton und schläft*phhhhuuuu*

 

Kehrwoche fertig, Männe kurz geholfen und Büro auch ziemlich durch, da begebe ich mich jetzt noch mal kurz dran.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal

und
Ich hab grad so Gänsehaut! Wenn man sieht wie viele Leute in wie vielen Ländern und Städten da mitgetan haben - das ist schon irgendwie ein erhebendes Gefühl wenn man bei sowas mitmacht.

:super: cool :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Zuckerpüppchen, ich melde mich nach meinem 4-wöchigen Urlaub wieder zurück und wünsche als erstes noch EIN GUTES, GESUNDES UND GLÜCKLICHES NEUES JAHR!

Ist ja noch Januar, da geht das noch nachträglich, gell?

 

Seit gestern habe ich 8 Maschinen Wäsche gewaschen :waesche:, getrocknet, teilweise zusammengelegt, aber noch nix gebügelt. Sind lauter Sommerklamotten und viele Hemden, das hat Zeit.

Der Temperaturunterschied von ca. 35 Grad macht mir auch zu schaffen und ich hab eine Bronchitis mitgebracht, die auf dem doofen Frankfurter Flughafen erst so richtig rauskam.

Der Flug von Mauritius über Dubai war auch nicht ohne und vor

allem Frankfurt hat uns zuletzt genervt, von da sind wir mit dem Zug noch 3,5 Std. gefahren.

Mit 4 Koffern (incl. Handgepäck) von einem Terminal zum anderen mit dem Shuttle-Bus, am Warteplatz alles offen und zugig, dann war die Rolltreppe kaputt zum Bahnhof, Aufzug ging auch nur einer und war total überlastet, Zug verpasst und eine Dreiviertelstunde auf den nächsten gewartet. Das hat unserer Erkältung dann den Rest gegeben :cool:.

 

Aber der Urlaub war schön, 3 1/2 Wochen auf dem Schiff von Genua nach Mauritius und dort noch 5 Tage relaxt. Weihnachten und Silvester mal ganz anders und den runden Geburtstag von meinem Schatz haben wir dort auch richtig toll gefeiert!

 

Zum aufwärmen mal Bilder von Mauritius:

IMG_1137.jpg.bdc2f8ef102f639bc1d962ffa2328eca.jpg

IMG_1098.jpg.e70350ccb259365b851b6cc2f2639a11.jpg

IMG_1132.jpg.2bc31bf5a250216770a99f1f6d109427.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, wie schön, danke fürs teilen.

Mo, die Tanzaufnahmen all over the world sind schon klasse, hab dich gleich erkannt, Zopfmädchen:D Hach ja, früher wär das ja auch was für mich gewesen aber mit nem militanten Nichttänzer:rolleyes:
Ha! Gildet nicht! Mo tanzt auch nicht mit ihrem Mann :D.

 

Ich hoffe, ihr seid jetzt alle gut im Wochenende angekommen und Stress und Ärger der letzten Woche sind inzwischen abgetropft.

 

Gabi, die Bilder sehen ja mal wieder traumhaft aus. Euer "Reisemitbringsel" ist natürlich weniger schön, erholt euch nur schnell und gründlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...