Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen Kuscheldecken für Flüchtlingskinder und brauchen ganz viel Hilfe.


Joyo

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich schon einmal zehn Decken abgegeben habe, sind nun die nächsten 20 fertig.

In Berlin sind die Nähtreffs ja eher im Norden angesiedelt, das ist mir immer zu weit.

Zu mir in den Süden wollte aber auch keiner so recht kommen, also musste ich die gespendeten Inletts alleine zu Decken verarbeiten.;)

 

330726331_WP_20160112_18_51_50_Pro(360x640).jpg.089930ff4df10db73b928f415a63bebf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 309
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lacrossie

    51

  • Joyo

    46

  • ulli13

    26

  • -Bibi

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Nachdem ich hier schon länger nichts mehr geschrieben habe, kann ich heute eine tolle Überraschung zeigen.

Vor kurzem war ich in der hiesigen Flüchtlingsunterkunft und wollte MiniDeckis an 26 Kinder verteilen, die mir vom Landratsamt gemeldet wurden.

40 Decken hatte ich ungefähr dabei, die ich verschenken konnte, trotzdem gab's bittere Tränen. Denn 25 Kinder sind leer ausgegangen.:mad:

 

Wie es passieren konnte, dass das Landratsamt so schlecht gezählt hat, kann ich mir nicht erklären. Da muss jemand mit veralteten Listen gearbeitet haben, ohne es zu merken...:o

Ich versprach, so schnell wie möglich für Nachschub zu sorgen und dann sobald wie möglich wiederzukommen.

 

In kurzer Zeit mal eben 25 Decken nähen? Das schaffe ich nicht. Doch dann bekam ich Kontakt zu einer Frau aus dem Landkreis, die seit Januar unglaubliche 64 MiniDeckis genäht hatte. Alle ganz alleine - was für eine fleißige Hobbyschneiderin!:hug:

 

Heute kam sie mit allen 64 Decken zu mir, morgen werde ich ins Containerdorf fahren und 25 traurige Kinder zum Lachen bringen - Dank Frau B.:hug:

Wie schön, solche Menschen kennen zu lernen!:hug:

image.jpg.182f20321cc0c21682123d803f44be2e.jpg

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich war erst erschrocken, dass es Tränen gab. Zum Glück geht es jetzt "gut aus".

Es ist so wichtig, dass man mit ausreichend Decken bestückt vorspricht. Danke, dass du dran geblieben bist, Christine.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

64 Decken seit Januar??? Das ist wirklich unglaublich! Grosses Kompliment an die Frau und ein herzliches Dankeschön für ihre Arbeit!

Das sind 64 Kinder, die sich nun abends in ihre Decke kuscheln können und dabei Trost und Hoffnung finden.

Lg

Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Braucht jemand noch Material?

 

Ich habe hier zwei Bett- und Kissenbezüge, die an den Kanten durch sind, in der Mitte aber noch okay. Jede Decke hat vier (größere) Motive mit einem süßen Bärchen, die Kissen auch noch mal eines auf jeder Seite.

 

Grundmuster sind Streifen in weiß und hellblau.

 

Abgeben würde ich sie gewaschen, die Knöpfe abgetrennt, aber nicht gebügelt. :rolleyes:

 

(Falls gewünscht, lasse ich die Knöpfe natürlich auch dran.)

 

Wer sie will, schickt mir bitte eine PN mit seiner Adresse. (Da ich Admin bin, kann mir jeder eine PN schreiben. :) )

 

Gerne auch Selbstabholer in Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt in Köln haben wir derzeit keinen Ansprechpartner. Soll ich es mal auf unserer Facebook-Seite veröffentlichen? Oder hast du bereits eine PN erhalten?

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mal wieder viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht und innerhalb von einer Stunde 73 Decken im Containerdorf verteilt.

Am süßesten war ein kleines Mädchen, das seine rosa Decke um ihre Puppe gewickelt hat.:)

Sehr beeindruckend war auch ein etwa 8-jähriger Junge, der seine selbst ausgesuchte Decke mit Flugzeugen drauf gleich an seinen jüngeren Bruder weiter verschenkt hat. Der Kleine war nämlich schwer enttäuscht, weil ich keine zweite Decke mit Flugzeugen dabei hatte.

Der Große hat dann eine mit Traktoren genommen...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben kommende Woche und die Woche drauf je eine Übergabe in zwei kleineren Wohneinheiten (einmal ca. 25 Kinder, einmal ca. 20 Kinder) und Anfang April dann eine sehr große Wohneinheit mit an die 80 Kindern (Babies mit gezählt).

 

Da vorige Woche bei unserem (üblicherweise monatlichen) Nähtreffen das Frankenfernsehen - ein kleiner Privatsender - hat, wie ich finde, einen netten kleinen Bericht über Minidecki in Nürnberg gedreht.

 

Wenn ihr mal gucken mögt: Ein Stück Geborgenheit: Mini Deckis für Flüchtlingskinder in Nürnberg | Franken Fernsehen

 

Ansonsten nähen wir fleißig weiter, für die große Übergabe fehlen noch ein paar Decken plus etwas Reserve, da sich die Belegungszahlen gerade bei den großen Unterkünften immer mal etwas verändern.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak,

 

wenn du deine Bärchen Bettwäsche noch hast nehmen wir sie gerne. Wir haben hier in Schweinfurt berits 400 Decken genäht und der Bedarf ist noch sehr groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gut, dann gehen die an dich. :)

 

(Sozusagen in meine alte Heimat, geboren in Bamberg. :D )

 

Vielen Dank Nowak,

 

die Bettwäsche ist heute angekommen und total süß. Wir werden sie dann beim nächsten Nähtreffen vernähen. Fotos folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat jemand hier direkten Kontakt zur MiniDecki Gruppe in Groß Gerau oder Darmstadt? Ich hatte einiges an Material hier und hatte erst nachgefragt, ob man eher kleine oder große Decken haben möchte - da hat die Antwort schon eine Woche gedauert (gut - da waren noch Osterferien). Inzwischen liegen hier 12 fertige Decken - und auf die Anfrage, wem und wo ich die vorbeibringen kann (und auf das Angebot - wenn ihr weiteren Stoff habt, kann ich gerne noch weitere Decken nähen) - bekomme ich seit über einer Woche keinerlei Antwort.

 

Ist für mich jetzt irgendwie nicht sonderlich motivierend - obwohl ich das Projekt eigentlich toll finde....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

schön, dass du dich am Projekt beteiligst und lass dich bitte nicht demotivieren. Vielleicht hat die Zuständige Urlaub oder ist krank. Wir machen das doch alle ehrenamtlich und jeder hat noch Familie und evt Arbeit nebenbei. Ich habe auch viele Bekannte, die nicht täglich ihre e-Mails checken. Habe noch ein bisschen Geduld, sie meldet sich bestimmt noch.

 

Weiterhin viel Spaß beim Mini Decki nähen.

Bearbeitet von ulli13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...