Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

El Porto, Luna und Tablethülle, es geht los


smart-girl

Empfohlene Beiträge

Seid Tagen möchte ich mir eine Hülle für mein neues Tablet nähen! Da ich aber noch nicht so genau weiß, wie ich die Hülle umsetzten soll, fange ich erst einmal mit einem UFO an, meine El Porto aus Leder möchte fertig genäht werden. Nachdem meine Nähmaschine sich die "Zähne" an ihr aus gebissen hatte, lag sie eine ganze Zeitlang außer Sichtweite etwas lieblos und zerknauscht in einer Kiste, das beutet erst einmal bügeln!

 

1a1IMG_3481.JPG.1395c5ad2826d4bb645663c175b5c274.JPG

 

1a1IMG_3483.JPG.51a07984d300696ebad189d01dc90723.JPG

 

1a1IMG_3484.JPG.d1526ba22a1c5775bd6d8d578b58f789.JPG

 

Wenn die El Porto geschafft ist, möchte ich noch eine Luna von Machwerk und die Tablethülle nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    12

  • slashcutter

    4

  • Bolli

    3

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nach diesem Ergebnis durfte meine Nähmaschine damals zur Reparatur!

11IMG_3486.JPG.25a5b35ccd442b9e47035512c3a4593e.JPG

Bevor ich weiter nähen kann, musste ich erst den Schaden an der El Porto reparieren, aber ich fing schon wieder mit trennen an, die diversen Lederflicken sahen mehr als bescheiden aus und die Nähmaschine lies Stiche aus, also probierte ich erst einmal verschiedene Nadeln aus, die Ledernadeln waren zu scharf für dieses zarte Leder, Jeansnadeln und Top Stich funktionierten auch nicht nur bei den Super- Strech- Nadeln klappte es dann! Wer ahnt auch das man Leder mit Super- Strech- Nadeln nähen kann:confused:

11IMG_3487.JPG.42a4cbbdf66ef1dd63e07303399cde2e.JPG

Die Nähte sehen noch nicht perfekt aus, aber das liegt jetzt am trennen und ich denke, das sieht hinter her niemand mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt Du ein Teflon Füßchen oder näht das auch mit normalen Füßchen ?

Auf die Idee mit Strechnadeln wäre ich nie gekommen, super wenns jetzt klappt ! Dann schau ich mal zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Sabine:hug:

Oh..... Das sieht ja toll aus:-)

Bin gespannt auf die Lederelporto:). Wie möchtest Du die Tablethülle nähen?

Kennst Du den Schnitt von Faulengraben?

 

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der große Reißverschluss ist auch drin, dabei musste ich mal wieder feststellen, dass die Clover Klammer wirklich ihr Geld wert sind

Morgen gibt es weitere Bilder!

 

1a1IMG_3494.JPG.e25f97953978ba94eae0943f55e275af.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Sabine:hug:

Oh..... Das sieht ja toll aus:-)

Bin gespannt auf die Lederelporto:). Wie möchtest Du die Tablethülle nähen?

Kennst Du den Schnitt von Faulengraben?

 

Lg

Christiane

Liebe Christiane,

da wir Zeitgleich geantwortet haben, hätte ich doch beinahe deinen Beitrag übersehen :)

Damit das Tablet bei der Benutzung besser geschützt ist, wollte ich mir eine Klapphülle nähen, ob diese aus Leder oder Stoff wird, muss ich mir noch überlegen! Den Schnitt von Faulenfraben kenne ich nicht, aber ich werde direkt mal googlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir:hug:, die Täschchen von Faulengraben sehen ja Herz allerliebst aus, aber wenn es klappt, soll meine Hülle zum aufklappen sein, so wie bei einem Buch!

Ich habe doch noch ein bisschen genäht, die Träger sind auch dran

1IMG_3497.jpg.48026987d2ac14474c4a069c3821ca6f.jpg

 

so die Träger werden angenäht, solltet Ihr den Reißverschluss so einnähen wie ich und nicht wie in der Anleitung, dann achtet darauf, dass das Futter nicht bis zum Ende des Reißverschlusses genäht werden darf

[ATTACH][ATTACH]

1IMG_3500.jpg.83a44a6e03e1d29fce8f2ce028efa6bc.jpg

[/ATTACH][/ATTACH]

1IMG_3498.jpg.db7d753f0c5f67234eb2c9f8699d4d48.jpg

1IMG_3499.jpg.5acd22fdef641786e3991f92905b0485.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, ganz großes Kino! Ich habe still mitgelesen und gestaunt, dass man Leder eben nicht immer mit einer Ledernadel näht :D

 

Die ElPorto - ich glaube, der erste Taschenschnitt, den ich gekauft habe. Und nie genäht :o

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir :hug:

Allerdings muss ich gestehen, das ich trotz Super Strech Nadeln zwei opfern musste:mad:aber bei mehreren Lagen Leder und Reißverschluss ist das auch nicht verwunderlich!?

Ich liebe die El Porto , für mich genau die richtige Tasche für den Alltag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine,

 

Die Tasche ist dir super gelungen:hug: mich würde es nicht wundern, wenn das Deine Lieblingstasche würde:).

 

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei den Taschen bin ich noch nicht weiter gekommen, aber ich habe gestern einen Kurs bei Claudia Nimmrichter belegt!

Die Haare fehlen noch und das Bild muss noch gequiltet werden, hier dass vorläufige Ergebnis:

1IMG_3666.JPG.c49d05c24ccd59c1d2c6d25ea710ad87.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine:),

 

Quasi hinter meinem Rücken so einen tollen Kurs zu belegen....da wäre ich sofort mitgegangen:D okay jetzt fällt mir ein beamen geht leider noch nicht;).

Ich habe nicht ganz verstanden wie das geht, ist das ein Stoffdruck oder gepacht oder appliziert bzw. Geklebt....ich würde das ja ganz bunt expressiv quilten....

 

Herzliche Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass das mit dem beamen nicht klappt :D wäre toll gewesen, wenn wir den Kurs gemeinsam belegt hätte! Er war sogar noch ein Platz frei und ein Bett zum übernachten hätte ich auch noch für dich gehabt.

Das Porträt ist eine Mischung zwischen malen nach Zahlen, schneiden, kleben und einem Puzzle, das anschließend gequilltet wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.