Zum Inhalt springen

Partner

Freihand-Sticken mit der Nämaschine WIP


lanora

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Privileg, welche der brother bc2500 entspricht, und würde gerne so etwas auch versuchen.

Jetzt gibt es aber zwei unterschiedliche Füße:

Quilt-und Stickfuß (geschlossener Ring aus Klarsichtplastik)

und den

Quilt- und Applikationsfuß offen

und ich kann mich nicht entscheiden. War schon im örtlichen Nähladen in der Hoffnung mir mal beide vorführen zu lassen. Aber die haben sie nicht da ... müsste ich bestellen und dann natürlich abnehmen ...

 

Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile bzw. Erfahrungen für diese beiden Füße. Welchen würdet Ihr empfehlen?

 

lg chaosnadel

 

P.S. Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich zwei Händlerseiten verlinkt habe. Auf der Brother-Homepage kann man die Füße nicht einzeln verlinken (höchstens die Video-Gebrauchsanleitung und pdf-Manuals)

 

Bitte die Shop-Links löschen. Danke.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    56

  • sachensucherin

    22

  • nowak

    16

  • stoffmadame

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bitte die Shop-Links löschen. Danke.

 

 

P.S. Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich zwei Händlerseiten verlinkt habe. Auf der Brother-Homepage kann man die Füße nicht einzeln verlinken (höchstens die Video-Gebrauchsanleitung und pdf-Manuals)

 

Wäre es so in Ordnung ?

 

Bild 1

 

Bild 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem offenen Füßchen von Bild 2 ist es u.U. schwierig über unebene Oberflächen zu sticken/quilten. Die "Gabel" könnte sich in Stofflagen oder Fäden verheddern. Hast Du grundsätzlich glatte Oberflächen, wäre es m.E. egal.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Feder- oder Springneedle. Die kommt ohne zusätzliches Füßchen aus und Du hast freie Sicht. Wiederum bei unebenen Stofflagen etwas problematisch.:)

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Freie Sicht erleichtert die Arbeit, also ein Offener Fuß. Mann kann den aus Kurstoff sonst bei nicht gefallen auf sägen.

 

Bei mir hat sich der offene Fuß noch nie verheddert.

 

Meine Wahl wäre die Nr. 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einmal mit dem Offenen hängen geblieben. Da hab ich mich so erschrocken, weil er sich temporär etwas verzogen hatte, dass ich mir einen geschlossenen "für alle Fälle" bestellt hab. Die sehen aber beide etwas anders aus als bei dir. Der offene bei mir ist aus transpar. Kunststoff und der geschlossene hat einen ovalen 1x1,5cm großen Ring ca. aus Metall. Den empfinde ich als deutlich robuster (ist leider auch lauter) und nehme ihn inzwischen sehr gern. Sehen kann ich bei beiden zu wenig - besonders beim Rückwärtsquilten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Entwurf meiner 5-jährigen Enkelin entstand mit Omas Hilfe (Nähen mit Kind auf dem Schoß ist ganz schön anstrengend :hug:) ein Kissen für das neue Kinderbett.

 

Wir haben nur mit Zickzack in verschiedenen Einstellungen und nur vorwärts genäht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen für eine fünfjährige Nachwuchsdesignerin.:D

1609410696_KissenfreigenhtesMotiv.JPG.6c2ec415d89d6ae1192a52591049586b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Bruder (7 J.) hat das Motiv ganz ohne Omas Hilfe genäht. Auch nur mit verschiedenen Zickzackstichen. Ich musste nur jeweils die neuen Spulen beim Farbenwechsel austauschen, und die Fuchsapplikationen habe auch ich aufgenäht, an der Feinmotorik müssen sie noch üben.

 

Ich gebs zu, ein wenig besorgt war ich schon um meine NÄMA (immerhin eine Brother Innovis 955), wenn`s mal wieder gegrummelt und gezerrt hat im Getriebe, wenn der junge Mann zu forsch war beim Nähen.:D

 

Sein Kissen war die Anregung für die Kleine, auch künstlerisch tätig zu werden an Omas Nähmaschine.:)

 

Die Kissen sind aber auch sehr hübsch geworden und beide Kinder sind total stolz auf ihre Werke.

750093619_KissenbezugfreihandgesticktNMA.jpg.f150ec7135a7e845d549dc1a8563e788.jpg

685017324_KissenbezgeEnkelkinder.jpg.f34ed02564ca3196c14c846f0bfde67d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte die Shop-Links löschen. Danke.

Soory, ich finde irgendwie keine Möglichkeit, meinn Beitrag zu bearbeiten :(

 

Wäre es so in Ordnung ?

 

Bild 1

 

Bild 2

mhh ... ich habe vor einigen Jahren noch gelernt, dass solche Verlinkungen auf Einzelbilder fremder Seiten (und nicht auf die komplette Seite) schon kritisch zu sehen sind im Sinne von Traffic-Klau, da ich das Bild ja nicht im Sinne des Seiteninhabers innerhalb der von ihm geschaffenen Seite nutze ...

 

Zurück zum Nähfuß ... habe jetzt erst mal den durchsichtigen, geschlossenen geholt, weil sie den anderen im örtlichen Laden nicht dahatten. Hoffe, ich kann ihn nächste Woche endlich mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soory, ich finde irgendwie keine Möglichkeit, meinn Beitrag zu bearbeiten :(

 

 

mhh ... ich habe vor einigen Jahren noch gelernt, dass solche Verlinkungen auf Einzelbilder fremder Seiten (und nicht auf die komplette Seite) schon kritisch zu sehen sind im Sinne von Traffic-Klau, da ich das Bild ja nicht im Sinne des Seiteninhabers innerhalb der von ihm geschaffenen Seite nutze ...

 

Zurück zum Nähfuß ... habe jetzt erst mal den durchsichtigen, geschlossenen geholt, weil sie den anderen im örtlichen Laden nicht dahatten. Hoffe, ich kann ihn nächste Woche endlich mal ausprobieren.

 

Bearbeitung von beiträgen ist nur innerhalb einer bestimmten frist möglich. ich meine, es sind 3 tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...