Zum Inhalt springen

Partner

Pech mit Pfaff 2134


Batra

Empfohlene Beiträge

Ich muss mal meinem Herzen Luft machen.

Meine Pfaff ist keine 5 Jahre alt und war schon 4 mal zur Reparatur.

Ist das normal? Ich denke mal ich habe einfach Pech.

Immer hängt es irgendwie mit der Fadenspannung zusammen.

Mal ist es unten der Greifer, der sich total verstellt und seit einiger Zeit sind die Fadenspannungsplatten oben fest.

Ich kann den Faden noch nicht mal per Hand locker durchziehen.

Wenn es dann richtig geht, nähe ich 10 cm und die Scheiben durch die der Faden läuft sind wieder total verklemmt.

Also muss ich heute mal wieder den Nähmaschinenladen meines Vertrauens aufsuchen. Das macht keinen Spaß mehr.

Ich überlege schon, die Maschine in Zahlung zu geben und mir eine neue zu kaufen.

Habt ihr auch so eure Erfahrungen mit der Pfaff 2134 oder habe ich eine Montagsmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Batra

    3

  • Julise

    3

  • Boomer

    1

  • Stubbeshund

    1

Hallo Batra,

 

das ist ja ärgerlich. Ich habe die 2134 zwar erst seit gut einem Jahr, Probleme hat sie bisher keine gemacht, weder beim Nähen noch beim Sticken.

 

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Batra,

 

leider bin auch ich mit meiner Pfaff 2134 total unglücklich.

 

Sie kann keinen Zickzackstich nähen, ohne dass sie dabei den Rand mit einzieht! Wie sagtest du - Fadenspannung? Ich denke dieses Problem ist es bei mir ebenfalls?

 

Ich bin so enttäuscht. Hatte extra in eine "bessere" Nähmschine investiert, damit ich nicht so schnell an meine Grenzen stoße. Leider hat mir die Maschine schneller eine gesetzt als mir lieb ist :(

 

LG Julise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julise

 

Ja, ich habe sehr großes Pech gehabt, der Fachhändler hat hat einen Fehler an der Elektronik festgestellt, die Maschine hätte eingeschickt werden müssen.

 

Da sie mir ja immer wieder Kummer bereitet hat, habe ich mich dazu durchgerungen und die Maschine in Zahlung gegeben. Ich habe mir zwei neue gekauft.

Ich hätte ja Wochen drauf verzichten müssen weil sie eingeschickt werden sollte und die Reparaturkosten wären sicher auch sehr hoch gewesen.

 

Zwei deshalb, weil ich jetzt Nähen und Sticken extra habe.

Preislich kam ich auf das gleiche.

 

Nach dem großen Schock am Montag bin ich jetzt doch sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

genau diese Überlegung hatte ich auch schon. Zwei voneinander getrennte Maschinen. Doch meinen Händler gibt es nicht mehr. Ob auch ein anderer meine Maschine in Zahlung nehmen würde?

 

Ich glaube, die 2134 scheint allgemein kein Glücksbringer zu sein? Habe jetzt schon recht viele negative Erfahrungen dazu gelesen. Wie heißt es so schön - hinterher ist man schlauer.

 

Magst du erzählen, mit welchen beiden Maschinen du nun glücklich bist?

Bei der Stickmaschine tendiere ich zur Janome 200e. Bei der Nähmaschine warte ich erst die Meinung der Werkstatt ab.

 

LG Juli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

In meinem Fachgeschäft wurden mir, trotz riesengroßer Auswah,nur zwei Maschinen vorgeschlagen.

 

Die brother Innovis 750E und die Bernina B350

 

Auf meine Frage warum gerade diese beiden bekam ich die Antwort:

Sie weiß was ich bis jetzt für eine Maschine hatte und diesen Ansprüchen muss ja genüge getan werden.

Ich habe diese beiden Maschinen gekauft und genausoviel bezahlt, wie ich vor 5 Jahren für die Pfaff bezahlt hatte. Also eine kombinierte ist meist sogar noch teuerer als diese beiden.

Zu Hause hatte ich sofort probiert. Die Bernina ist ja wirklich ein Schmuckstück.

Ich war gerade am T-Shirt nähen, aus Jersey und meine Pfaff wollte da gar nicht mehr. Die Bernina hat sogar ohne Jerseynadel meine noch zu nähenden Säume wie nichts runtergerattert. Bei meinen nächsten Jerseyprojekten benutze ich natürlich auch eine Jerseynadel, nur war ich so heiß drauf zu probieren und habe gar nicht gemerkt, das ich die Nadel nicht gewechselt hatte. Ich hatte sogar das Gefühl, so toll hatte meine Pfaff noch nie genäht, sie hat sich mit solchen Stoffen immer ein bisschen schwer getan, lag ja vielleicht auch schon an dem Fehler.

Mehr habe ich leider noch nicht machen können, aber ich freu mich schon auf das Nähen mit der Maschine.

Mit der brother hatte ich wieder Pech. Sie wollte nicht sauber sticken, der Unterfaden kam immer nach oben, also wieder hin zu dem Nähmaschinenladen meines Vertrauens.(Einmal durch Berlin)

Dort hatte die Fachfrau den vermeintlichen Fehlert gefunden. Es lag an meiner Art die Spule einzufädeln, obwohl die nicht anders war als ihre Art.

Weil sie dort sauber stickte, bin ich wieder nach Hause und dort angekommen und probiert, stickte sie natürlich nicht mehr.

Also am nächsten Tag wieder hin und schlussendlich bekam ich die Maschinen umgetauscht. Wahrscheinlich wieder eine Montagsmaschine...

Ich habe dann sofort ein Bild gestickt und bin sehr zufrieden. Das Stickbild ist sehr sauber, die Bedienung ist sehr einfach und die Möglichkeiten sind sehr vielfältig die Maschine hat einen USB-Stick und von intern schon sehr viele Muster und Buchstaben. Also ich bin ganz begeistert. Nur der Rahmen ist etwas kleiner als bei der Pfaff. Gut, damit kann ich leben. 13x18 ist noch eine gute Größe und es gibt ja Zusatzrahmen die man kaufenkann, die ich aber sicher nicht brauchen werde.

 

So, das war ein langer Roman, aber Juli wollte ja näheres wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich war neugierig, und freue mich über deinen Bericht.

 

Leider gibt es bei uns in der Stadt nur noch ein Nähmaschinengeschäft. Hoffentlich haben sie feine Maschinen zur Auswahl, denn ich möchte nicht über das Internet bestellen. Möchte meinen Ansprechpartner vor Ort haben.

Was auf Dauer nichts heißen muss, denn meinen damaligen Händler gibt es mittlerweile nicht mehr.

 

Deine Stickmaschine könnte mir auch gefallen. Doch ich denke, sie ist mir zu teuer. Die Sache mit dem USB-Stick gefällt mir sehr gut. Hätte die Janome 200e auch.

So gut bin ich im Nähen noch nicht. Doch ich wollte damals eine Maschine haben, mit der mir nach oben nicht gleich Grenzen gesetzt sind. Von daher sind meine momentanen Ansprüche noch gar nicht sehr hoch. (Die kommen erst noch ;)) Mal sehen, wie ich beraten werde?

 

Hoffentlich kann ich mich bald entscheiden, ich habe so viele Ideen und Nählaune.

 

LG Juli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...