Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rahmen justieren?


Minoo-shi

Empfohlene Beiträge

Bin Besitzerin von einer Bernina Deco 330

Weil Mister Murphy mal wieder zu Besuch war und ich beim Sticken zu wenig aufgepasst habe schlug der Rahmen an die Wand. Das Muster wurde danach verschoben gestickt und war reif für den Abfall.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass der Rahmen neu justiert werden müsste.

Kann man sowas selber machen oder muss die Maschine zum Händler?

 

Gruss Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    1

  • Myrin

    1

  • Minoo-shi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hannelore,

 

ich würde erst einmal ausprobieren, ob sich wirklich was dauerhaft verschoben hat. Dazu musst Du ja gar kein Riesenkompliziertmuster mit hohem Garnverbrauch sticken - ein Heftstichrahmen täte es zum Beispiel.

 

Vielleicht hatte der Wandkontakt ja gar keine weiteren Folgen (Daumendrück!).

 

Ansonsten: ich kenne Deine Maschine nicht "persönlich", kann Dir also nichts weiter raten, als einen gründlichen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannelore,

so etwas ist ärgerlich, ist mir auch schon passiert. Wenn Du Deine Maschine neu anschaltest um zu Sticken, positioniert sich der Rahmen ersteinmal. Bei meinen Maschinen (Pfaff/Husqvarna) war das "Problem" damit behoben, das heißt es wurde wieder korrekt gestickt. Das verschobenen Muster habe ich mal so gerettet, das ich noch genau wußte, wieweit ich den Mittelpunkt beim Einrichten verschoben hatte, wird bei meiner Maschine angezeigt und ich hatte es aufgeschrieben. Maschine ausgemacht, falsche Stiche getrennt, Maschine neu angemacht, Mittelpunkt entsprechend verschoben, Stichzahl angewählt, genau gepeilt ob die Stich passen, weiter gestickt und:D :D :D ,

hat geklappt, geliefertes Sweatshirt gerettet.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.