Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirts besticken


sunny164

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe eine Pfaff 2140, bin auch super zufrieden mit der Maschine, ich habe nur ein wirkliches Problem:

wie bekomme ich T-Shirts in den Stickrahmen, ohne beim Sticken das Vorderteil mit dem Rücken zusammenzunähen? Ich habe schon die verschiedensten Dreher probiert, komme aber nicht weiter. Kann jemand helfen? :confused: Außeinandertrennen wollte ich die Teile nicht.

Vielen Dank schon im Voraus

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    1

  • ULME

    1

  • sticki

    1

  • sunny164

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sunny,

 

das ist vor allem Übungssache; Du wirst sehen, mit der Zeit geht es leichter.

 

Allerdings klebe ich Shirts lieber auf Filmoplast Stic auf, das geht schneller und einfacher.

 

Wenn Du aber einspannen willst / musst, versuche mal, das T-Shirt auf den Tisch zu legen, den unteren Rahmenteil mit dem Vlies hineinzuschieben an die Stelle, an die der Rahmen soll (ordentliches Markieren auf der Vorderseite kann da sehr hilfreích sein) und dann schließlich den oberen Rahmenteil hineinzudrücken. Danach greifst Du in das Shirt und ziehst die Rahmenschraube fest an. Am Ende schiebst Du die Unterseite des Shirts hinter die Oberkante des Rahmens, sodass kein Stoff mehr unter dem Rahmen ist und verteilst den Stoff rundum so gut es geht.

 

Ganz wichtig ist, dass der Stoff nicht gedehnt wird bei dieser Prozedur!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Unterseite des T-Shirts seitlich um den Rahmen krempeln - drapieren :). Bei engen Shirts must du beim Sticken auch dabei bleiben und gucken das sich kein Stoff unters Füßchen schummelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... der Rahmen muß natürlich entsprechend des Shirts die richtige Größe haben. Ein Kleinkindshirt in Gr. 104 kannst Du natürlich nicht ohne eine Seite aufzutrennen in einen 240/150er Rahmen einspannen, da kann man beim besten Willen den Stoff nicht mehr um den Rahmen herum hochstülpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hilft es, einen flachen Karton zwischen Ober- und Unterteil zu schieben, wenn Du das T-Shirt einspannen willst. So kommt das Rückenteil nicht miteingespannt.

Da Jersey sich sehr schnell verzieht, ist es ratsam das Stickvlies mit einen Temporär-Kleber auf die Rüchseite des Vorderteils zu fixieren und dann erst einspannen. So sollte es mit ein wenig üben keine Probleme mehr geben.

Je nach Grösse des Shirts "rolle" ich es um den Stickrahmen beim Sticken. Aber ich lasse die Maschine nicht aus meinem Blickfeld.

 

Grüsse und viel Erfolg

 

Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

auch ich kann nur empfehlen, das Shirt zu kleben und am besten noch mit Stich n tear zu stabilisieren.

Ich drehe die Shirts meistens auf links , so kann ich es gut plazieren. Zum Sticken musst Du dann nur noch die "andere Seite" wegschieben. so lassen sich auch engere Shirts relativ gut besticken.

Wichtig: immer dabei bleiben....;)

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...