Zum Inhalt springen

Partner

Stickergebniss zum Heulen :-(


Lenoxnelli

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

 

Ich sticke mit der Husqvarna Designer SE .

Benutze 75er Sticknadeln,Brildor Garn ,Maschine ist gesäubert,das Garn stelle ich hinter die Maschine.

Ich habe BW Stoff auf Klebevlies gelegt und bestickt.

Schaut das Ergebniss nicht grausam aus???!!!

Ich hatte 4 Fadenrisse und Schlaufen oben drauf :-(

Die Spule klackert auch sehr laut.

Dazu sagt mein Maschinchenonkel:Das es wegen der Plastikspule und dem Gehäuse so ist.Weil die Chinesen ihre Hände hier drin hatten,um zu sparen.

 

Danach hatte ich es versucht den Stoff mit Reißvlies einzuspannen...zweites Bild.

Was meint Ihr???

Was ist passiert?

Bin echt traurig...hab doch eigendlich so ein tolles Maschinchen...

Eure Cornelia.

IMG_3023.jpg.87a8ea9a011a68c92782a3600dcd42e2.jpg

IMG_3022.jpg.6d139905a9784834b6be5cd445fecda7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lenoxnelli

    8

  • mamamia

    4

  • mama-melli

    2

  • Allgäu-Basteloma

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Cornelia,

 

was ich dir aus Erfahrung empfehlen kann (aber selber auch eine HUS) die Maschinen mögen nicht so gerne das Klebevlies. Liegt wahrscheinlich daran, daß sich schnell Kleber an die Nadel hängt und die Maschine nicht mehr sauber stickt.

 

Versuche erst noch mal mit normalen Vlies zu sticken eventuell die Nadel mal wechseln. Meine stickt auch das Brildor nicht sonderlich schön. Hast du die Möglichkeit mal ein anderes auszuprobieren?

 

Lg Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Nachricht. Ich habe noch Durak Stickgarn hier.

Müßte es mal damit versuchen.

Meine alte Brother mochte das Brildor sehr gern.

Ich habe mir das Klebevlies nur gekauft weil ich die sauerei mit dem Sprühkleber nicht mag. Aber beim letzten Mal als ich mit Klebevlies gestickt habe hatte ich auch Fadenrisse.

Bei Reißvlies ist es nicht so arg...es kommt aber auch vor das der Faden reißt oder sich aufribbelt.

 

Jemand hat mir gesagt das die Hus Maschinen auch gut mit ner 80er Nadel sticken sollen. Ich werd mir aber auch mal die Schmetz Gold kaufen und es damit versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen Fadenriss:

Wie alt ist das Stickgarn, bzw. wie wird es aufbewahrt?

Mir wurde gesagt, das gehört unter Luftabschluss, damit es nicht austrocknet und spröde wird!

Ich habe das in Plastiktüten oder -Dosen - schon sehr lange.

 

Na ja, ab und zu reißt es schon mal oder "rubbelt" sich auf. Dann gehe ich eben ein Stück zurück und beginne wieder.

Oder es kann auch sein, daß die Oberfadenspannung zu fest ist, auch die Geschwindigkeit der Maschine zu hoch.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mein Stickgarn an einer Garnrollenwand im Flur.

Hmmm wie alt es ist weiß ich leider net,da ich es mit der Maschine zusammen bekommen habe...kann schon einige Jährchen alt sein.

 

Die Fadenspannung stellt sich allein ein und die hab ich beim Sticken auch noch nie verstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Beim Brildor Garn hast du warscheinlich die 1000er Konnen, und wie du schin geschrieben hast, hast du sie hinter der Maschine stehen.............:(

da ist es eigentlich nicht verwunderlich das du da kein gutes ergebniss hast!:( Dadurch kann sich die Fadenspannung nicht richtig einstellen weil der Faden einmal strammer und einmal lockerer in die Maschine kommt :rolleyes: versuchs mal und schau beim sticken das der Faden von der Konne gleichmäßig in die Maschine kommt ;) dann merkst du den Unterschied ;)

Ich habe die Hus Diamond und habe mir aus dem gleichen Grund einen Garnständer für die 1000er Konnen geleistet und seither habe ich auch mit dem Brildor Garn sehr schöne Muster ohne schlaufen und Fadenriss :)

Bearbeitet von mamamia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Ständer selbst gemacht womit ich den Fadenweg verlängern wollte.

Wo ist denn da jetzt der Unterschied zwischen deinem und meinem???

Natürlich vom preis abgesehen^^

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Ständer selbst gemacht womit ich den Fadenweg verlängern wollte.

Wo ist denn da jetzt der Unterschied zwischen deinem und meinem???

Natürlich vom preis abgesehen^^

;-)

 

Ich kenne deinen leider nicht aber schau mal das der Faden gleichmäßig in die Maschine kommt, es hilft schon wenn du bei deinem selbstgebauten Garnständer einen "Galgen" dranmachst der höher als die Maschine ist und der Faden gleichmäßig abgerollt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne deinen leider nicht aber schau mal das der Faden gleichmäßig in die Maschine kommt, es hilft schon wenn du bei deinem selbstgebauten Garnständer einen "Galgen" dranmachst der höher als die Maschine ist und der Faden gleichmäßig abgerollt wird.

 

Mein Ständer hat nen Galgen in Höhe der Maschine ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm........ dann müßte er eigentlich funktionieren :confused:

weil mehr macht ein gekaufter auch nicht.

 

Ist es eigentlich nur das Rote Garn, hast du die anderen auch schon mal probiert? Ich habe zum beispiel ein Problem mit dem schönen Rot von Madeira :(

Da kann ich auch nicht so oft einfädeln wie er wieder reißt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Des 1 USB, ich sticke nur mit den Reissvlies oder das Klebevlies und nur mit Sulky Stickgarne. Habe keine Probleme, aber wenn ich früher Fadenrisse hatte dann mit anderen Garnen ausser Sulky, deshalb nehme ich nur das. Als Nadeln nehme ich Organ 80, und an der Fadenspannung mache ich nichts, wird ja automatisch eingestellt.

 

Ich hoffe, Du bekommst das Problem bald gelöst.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe deine PN erhalten, da ich aber noch keine schreiben kann (zu wenig Beiträge) wäre es schön wenn du mir mal deine E-mail Adresse schicken würdest - bzw. habe ich versucht dir über deinen Blog zu antworten.

 

LG Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Des 1 USB, ich sticke nur mit den Reissvlies oder das Klebevlies und nur mit Sulky Stickgarne. Habe keine Probleme, aber wenn ich früher Fadenrisse hatte dann mit anderen Garnen ausser Sulky, deshalb nehme ich nur das. Als Nadeln nehme ich Organ 80, und an der Fadenspannung mache ich nichts, wird ja automatisch eingestellt.

 

Ich hoffe, Du bekommst das Problem bald gelöst.

 

LG

Anne

 

Sulki ist genau welches Stickgarn? Hab mich noch nie so danach umgeschaut.

Mir hat jemand 80er Nadeln oder die Schmetz Gold empfohlen.

Ich werd einfach mal mit den Nadeln ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Garnrollen habe ich vor der Maschine (auf Brettchen mit Dübelstab). Auf dem Spuler steckt eine leere Spule, durch/über die das Garn läuft. So habe ich alles im Blickfeld.

Die Rollen können auch gut in ein Glas gestellt werden, geht genauso!

 

@ Lenoxnelli #5

die Stichgarne offen an der Wand soll nicht so gut sein, da trocknen sie aus, werden spröde und reissen leicht.

 

Das weiß ich von jemandem, der in einem Werk für Industriestickmaschinen arbeitete.

(Deshalb bewahre ich sie verschlossen auf!)

 

Aber die sie verkaufen, sagen das ja nicht, denn das könnte schließlich den Umsatz schmälern!

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden auch nicht spröder o.ä. als anderes, oder warnt dich dein Nähgarnhändler auch vor?

 

Grundsätzlich geh ich davon aus das Materialien in entsprechender Zeit aufgebraucht werden. Egal was... wenn etwas über Jahre liegt wäre ich jetzt nicht sonderlich erstaunt wenn die Qualität vielleicht doch etwas gelitten hat, muss zwar nicht, kann aber.

 

Allerdings habe ich bei dem von mir verwendeten Brildor 4500m-Konen noch nichts dergleichen festgestellt, ich lager die offen und habe durchaus Farben dabei die ich ganz, ganz selten brauche, also nicht entsprechend schnell verbrauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es am Srickgarn liegen sollte, dann hilft evt.

 

1) das Garn über Nacht einfrieren oder

2) das Garn in eine geschlossenen Dose legen und für 24 Stunden ein feuchtes Tuch hineinlegen.

 

Dadurch bekommt das Garn wieder Feuchtigkeit und somit reißt es weniger.

Ich habe es probiert (war ein Tip einer Schneiderin) und es hat bei mir funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...