Zum Inhalt springen

Partner

USB wird nicht mehr erkannt....was jetzt?


Empfohlene Beiträge

Da der Rechner kaputt ist hab ich noch ein paar Stickdateien retten können und auf den USB stick gespeichert und immer wieder dann auch gestickt. Jetzt erkennt weder die Janome den Stick noch der PC....Es "piepst" nicht mal wenn ich den Stick in den PC stecke...also nix zu erkennen oder wie auch immer....wie komm ich denn jetzt an meine schönen Stickis wieder ran?

 

HILFE HILFE...das ist ja auch ne Menge Kohle die da drin hängt *HEUL*

 

Bin für Tipps sehr dankbar...PC technisch unbeholfen....

 

Grüssle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zicke67

    2

  • Chaosmamaxxl

    2

  • anja1166

    1

  • Caroli

    1

Hast du mal versucht, den Stick in einen anderen PC zu stecken? Dann könnte man das Problem eingrenzen....

 

Wobei... richte dich darauf ein, dass der Stick kaputt ist und die Daten weg sind.... So ein USB-Stick hat nur X Schreib- und Lesezyklen( deswegen ja wichtige Daten auf CD/DVD zusätzlich sichern), je nach Qualität mehr oder weniger, die laufen vom ersten Tag an rückwärts... wenn du ganz viel Pech hast, ist der bei 0 angekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

danke für den tipp...habs damit probiert...hat aber leider nicht geklappt...ich krieg einen koller wenn alle meine über fast 6 jahre gesammelten stickdateien jetzt futsch sind....ich hatte noch welche auf einem anderen rechner...der ging letztes jahr kaputt...ging nicht mehr zu reparieren...und jetzt der usb...mist...ich hab die externe festplatte ja da....aber halt noch net die daten draufgemacht gehabt...mist mist mist...

 

wenn ich den stick in einen computerladen bring????? zu teuer??????

 

HEUL HEUL

 

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch Unmengen Stickdateien im Laufe der Zeit "gesammelt".

 

Ich sichere alle Daten auf einer ext. Festplatte und noch alle 3 Monate zusätzlich auf CD/DVD!!

 

Also, mach das zukünftig auch und v.a. regelmäßig! Das ist zwar nervig, aber weniger ärgerlich, wenn der Rechner in die Knie geht...

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

der PC-Fachmann wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Such dir jemanden, der PCs repariert, also nicht die großen Ketten. Vielleicht kann der dir helfen.

 

Beim Laptop meines Mannes (auch er kein Freund von Datensicherungen ... ;) ) hat das Retten der Festplatte - sie funktionierte noch, nur der PC war tot - knapp 60 Euro gekostet. Es waren wichtige Daten drauf, die waren's wert.

 

Ich würde erstmal den Fachmann nach Möglichkeit und Preis fragen. Dann kannst Du entscheiden.

 

Liebe Grüße und viel Glück

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp...habs damit probiert...hat aber leider nicht geklappt...ich krieg einen koller wenn alle meine über fast 6 jahre gesammelten stickdateien jetzt futsch sind....ich hatte noch welche auf einem anderen rechner...der ging letztes jahr kaputt...ging nicht mehr zu reparieren...und jetzt der usb...mist...ich hab die externe festplatte ja da....aber halt noch net die daten draufgemacht gehabt...mist mist mist...

 

wenn ich den stick in einen computerladen bring????? zu teuer??????

 

Den Stick irgendwo hinbringen bringt nix... Die Datenspeicherung auf USB-Sticks funktioniert anders, als auf einer Festplatte.... Die gehen nicht zu reparieren... :hug:

 

Hast du die alte Festplatte aus dem alten PC noch? Falls ja... mit der könnte man evtl noch was retten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ... sch****

Aber es ist leider tatsächlich so, dass die Dinger irgendwann den Geist aufgeben.

Mein Tipp für die Zukunft: google mal nach der dropbox, das ist eine virtuelle Festplatte, die sich mit all deinen Rechnern synchronisiert (und bis zu einer gewissen Speichergröße umsonst ist). Da lager ich z.B. ebooks und alles mögliche, was nicht geheim/sensibel ist (auch da können mal Sachen gehackt werden) aus. Ich gehöre nämlich auch zu denen, die sich eine regelmäßige Datensicherung vornehmen, es dann doch immer wieder vergessen.

[Die Dropbox hat noch weitere Funktion, die hierfür aber unerheblich sind]

 

Und was die Kaufdateien angeht, vielleicht kannst du einige erneut bekommen, wenn das bei den Anbietern irgendwo im account gespeichert ist. So hab ich mal ein im digitalen Nirvana verlorenes ebook wiederbeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

...noch eine kleine Idee, was sicherlich nicht wahrscheinlich ist, aber vielleicht hast Du damit Glück. Ich hoffe, ich kann es jetzt richtig erklären, bin in den Begrifflichkeiten nicht so sehr bewandert...

 

Bei mir ist es manchmal so, dass die Laufwerksbuchstaben "ungünstig" vergeben werden, bzw ich bei dem einen oder anderen Wechseldatenträger einen "festen" Laufwerksbuchstaben habe. Wenn so eine ungünstige Konstellation da ist, muss ich die Laufwerksbuchstaben über Computer->Verwaltung->Datenträgerverwaltung checken und meistens ist dann ein Laufwerksbuchstabe doppelt vergeben, den passe ich an (beim Wechseladtenträger) und schon wird mein Stick wieder erkannt. Das passiert meist, wenn ich ein neues oder zusätzliches Teil über USB anschließe. Hast Du da vielleicht was Neues angeschlossen? Vielleicht kann Dir bei der Datenträgerverwaltung auch jemand helfen, oder Du kannst den Stick vielleicht an einem anderen Rechner testen oder auch alle anderen USB-Geräte entfernen und nur den Stick anschließen.

 

Ansonsten hört es sich schon sehr danach an, als ob der Stick kaputt ist... und auch wenn es jetzt nicht viel hilft, beim nächsten Stick unbedingt regelmäßige Datensicherungen machen. Hier auch auf verschiedene physikalische Medien achten. Bringt nicht viel, wenn man auf einer Festplattenpartition die Daten hat und auf der anderen Partition (bei gleicher Festplatte) die Datensicherung... ist die Platte an sich defekt, sind beide Datensätze futsch...

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch was Retten kannst!

 

Liebe Grüße

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...