Zum Inhalt springen

Partner

Weiß jemand, wann in Arnstorf wieder Stoffverkauf bei Betty Barclay ist?


vintoria

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal geschaut, wann es im letzten Jahr war, und wenn es nach dem gehen würde, wäre das ja bald.

Aber vielleicht weiß jemand Näheres?

 

 

Danke

 

 

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    5

  • Bueno

    5

  • Isebill

    3

  • Quasimoda

    3

Obwohl ich es mir immer wieder vornehme,

schaffe ich es auch diesmal nicht, weil ich andere Termine habe.

 

Vielleicht dann im Herbst.

 

viele Grüße

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Charlie: Die Antwort verstehe ich nicht.

 

@Quasimoda:

 

Das lohnt sich auf jeden Fall. Ich rate Dir, gib mal "Arnstorf" oder "Betty Barclay" in das Suchfenster des Forums ein, dann bekommst Du die alten Berichte angezeigt und wenn Dich das nicht überzeugt......

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quasimoda, willkommen hier im Forum.

 

Ich war selbst bis jetzt nie dort, aber hier im forum gibt es einiges was bereits darüber berichtet wird.

 

Findest du sicher bei der Suche heraus.

 

Es gibt auf jeden Fall Stoffe und Kurzwaren, die Betty Barclay verarbeitet hat.

 

Ob es sich lohnt, ist wahrscheinlich eine sehr individuell zu beantwortende Frage.;)

 

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und um 17 Uhr kommen die Schäffler dort....;)

 

@Charlie: Die Antwort verstehe ich nicht.

 

 

alle 7 jahre tanzen die Schäffler in Arnstof.Dieses Jahr ist es wieder soweit. um 17:00 treten sie beim fashion park auf. (als einer von zig Terminen)

 

 

Mal schaun, ob ich hinschau, nähgarn bräuchte ich schon, aber vom letzten besuch ist erst einer von 6 stoffen vernäht... Wahrscheinlich bin ich dann aber doch wirder dort. Allein 2-3 altbekannte personen beim raffen beobachten :rolleyes:

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, dann schaue ich da morgen mal hin (wenn mich mein Auto nicht im Stich lässt)- ich kann dann ja erzählen, wie ich es so gefunden habe. Mein Mann hat auch gemeint: "Fahr mal lieber hin, Stoff kann man immer brauchen"

 

Kann man da mit Karte zahlen oder muss man Bargeld auf den Tisch legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst mit karte zahlen, nimm dir auch ein maßband und eine gute schere mit (und hüte beides gut, wenn du sie verleihst bekommst du sie schon wieder zurück, aber wenn sie zwischen die stoffballen geraten, kannst du sie schon mal verlegen... ein maßband von mir ist in den tiefen verschwunden :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns entschlossen, heute nicht zu fahren. Die Straßenverhältnisse sind einfach zu schlecht, um 140 km eine Strecke zu fahren. Wünsche allen, die dort sind, ein schönes Einkaufserlebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ächz, ich wär dann wieder da... mein Auto hat seit heute morgen die Farbe von schwarz auf schmutzweiß gewechselt... :D

 

Hier kommt der gewünschte Bericht für Isebill:

 

Also ich war so um 12 da, und da wars gar nicht so voll, konnte ganz angenehm durch die Reihen laufen und ohne Gedränge alles anschauen. Knöpfe und Bänder habens mir diesmal ganz schön angetan... Stoffe war so lala, ich war heute im "Blau-Rausch" - habe ausschließlich blaue Stoffe gekauft. Jeans, was flatteriges, Cord, Baumwolle - alles quasi der gleiche dunkelblaue Ton. Ein sehr, sehr schöner und harmonischer Stapel.

 

Verpasst hast du einen ganz entzückenden Pailettenstoff - um den haben sich die Damen beinahe gekloppt. Weil der sooo schön war, sind auch noch beide Varianten (silberne Metall-Pailetten mit blauschimmer und silberne Metall-Pailetten mit roséschimmer) in die Tasche gehüpft. Hach, ich bin verliebt... und einen hat meine Mama für sich reserviert, hmpf...

 

Mit einem weinenden Auge sehe ich immer noch dem altrosa Samt hinterher, der war leider alle bis ich angekommen bin. Schade, aber der hätte eh nicht mehr mitgedurft, denn nun ist mein Stoff-Fach genau bis zur oberen Kante voll. Ich hab also genug zutun in der nächsten Zeit.

 

Die Händlerin war auch wieder da, hat ihren Wagen eifrig vollgepackt, aber ihre Stoffe haben mir nicht gefallen, also kein Futterneid :D Ansonsten hab ich irgendwie keine Menschen gesehen, ich war höchst beschäftigt damit, meine Tasche vollzubekommen...

 

Hat sich also gelohnt, und hat mal wieder Spaß gemacht! So, ich muss jetzt nochmal um den Pailettenstoff schleichen.. Tschüssiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

zwecks anderer verpflichtungen hatte ich leider nur 30 minuten Zeit. Und hab glatt einen stoff liegen lassen :( und morgen keine Zeit mehr :mad:

 

im großen und ganzen war ich diesmal von der auswahl etwas enttäuscht, bzw. hab ich evtl. auch nicht richtig gesucht.

 

Garn durfte mit heim + 3 meter Spitze, und die Hauptsache: 3 meter wunderschöner schwerer brauner satin (wegen soeinem stoff bin ich hauptsächlich hingefahren [im mai steht eine Hochzeit an] nach dem habe ich ewig gesucht und hatte fast schon aufgegeben als ich doch noch den letzten rest auf einer rolle ergatterte). Ein schottenkaro wollstoff in rot orange gelb, schwarz , ein cordstoff und ein dunkelbrauner kuschelstoff.

 

Die liebe Händlerin war auch wieder da und hatte schon 2 große wägen voll weggeräumt. Denke deshalb kam es mir irgendwie "leer" vor. natürlich war noch sehr viel stoff da, aber eben nicht wirklich mit kick. von seide ganz zu schweigen... für das, dass ich eigentlich nur den einen braunen satin gesucht habe und nur den kaufen wollte habe ich eh wieder viel gekauft.

 

zwischen 1 und 2 war im vergleich zum sonstigen gedrängel recht wenig los.

 

vg

bueno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch so um eins dort. Das was ich mir erhofft habe, habe ich auch bekommen: Mantelstoffe für die ganze Familie. Dann noch einen schönen roten wolligen Stoff für eine Jacke fürs Frühjahr (zur Jeans) und Futter für die potentiellen Mäntel. Ansonsten konnte ich mich nicht so recht entschließen, weil ich mir die Stoffe irgendwie nicht an mir vorstellen konnte und sie auch nicht so richtig einordnen konnte. Die verschlüsselten Botschaften zum Material kann ich leider nicht immer richtig deuten und an vielen Rollen war ja auch gar nichts dran. Und da habe ich dann immer Angst, dass ich 100% Plastik erwische und mir die Arbeit mit dem Nähen umsonst mache, weil ich es nicht anziehe wenn es so Zeug ist bei dem man nach 5 Minuten tragen riecht als wenn man noch nie im Leben Wasser und Seife benützt hätte. Ach ja und was ich noch mitgenommen habe: Knöpfe und Fäden. Bräuchte ich zwar beides nicht, weil es schon in rauen Mengen da ist, aber ich komme an so etwas nicht vorbei.....

 

Was mich wirklich positiv überrascht hat, war, dass alle freundlich waren. Die Kundinnen untereinander und auch die Angestellten waren sehr freundlich. Wenn man bedenkt, dass es für sie sicher Stress ist, wenn es so zugeht, da hätte ich schon einen etwas raueren Umgangston erwartet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ansonsten konnte ich mich nicht so recht entschließen, weil ich mir die Stoffe irgendwie nicht an mir vorstellen konnte und sie auch nicht so richtig einordnen konnte. Die verschlüsselten Botschaften zum Material kann ich leider nicht immer richtig deuten und an vielen Rollen war ja auch gar nichts dran.

 

Falls Zettel dran hängen, hilft dir vielleicht der link weiter,

Textilkennzeichnung

 

hab gerade festgestellt, dass in einem meiner stoffe Angora drinnen ist... :) wolle war mir klar. Nächstesmal druck ich die liste aus und nehm sie mit.

 

Ein trio war dort, von denen mir min. eine so bekannt vorkam, ich aber nicht zuordnen konnte. waren sie letztesmal auch da, oder sind sie hier im fourm unterwegs? keine ahnung.

 

.

Was mich wirklich positiv überrascht hat, war, dass alle freundlich waren. Die Kundinnen untereinander und auch die Angestellten waren sehr freundlich. Wenn man bedenkt, dass es für sie sicher Stress ist, wenn es so zugeht, da hätte ich schon einen etwas raueren Umgangston erwartet.....

 

die angestellten habe ich noch nie unfreundlich erlebt, zu den Kunden untereinander: Wie man in den Wald heineinruft, so schallts heraus.

 

Aber wie du sagst, diesmal wars wirklich sehr angenehm. und ich hab KEINERLEI gezicke erlebt. (wobei ich auch nur rel. kurz dort war)

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ist eigentlich schon alles "Vernünftige" ausverkauft, oder lohnt ein Besuch morgen vormittag noch?

 

normalerweise kommen samstag noch ein paar neue stoffe dazu, wenn würde ich früh fahren und nicht erst auf 12. Kommt auch drauf an was du suchst.

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute morgen in Arnstorf! Und entgegen meiner Befürchtung war noch REICHLICH Stoff und Zutaten da. Eine Dame, die auch schon gestern da war, behauptete, dass heute Stoffe da waren, die gestern nicht angeboten wurden. Es hatte den Anschein, dass heute nochmal "aufgefüllt" wurde.

 

Die Preise sind tatsächlich sensationell, v.a. was Knöpfe betrifft. Und obwohl ich mir sicher war, dass ich KEINE Knöpfe kaufen werde, habe ich gnadenlos zugeschlagen.

 

Dank Isebill´s Tipps in einem alten Fred war ich auch richtig ausgerüstet mit großer Tasche, Maßband und Schere. Ich war gleich um 9 Uhr da, da war es noch sehr ruhig, um 10 gings dann richtig los. Es war aber keinesfalls unangenehm, ich habe mich mit einigen Damen, die die gleichen Stoffe wie ich anvisiert hatten, nett unterhalten, teilweise haben wir uns gegenseitig beim Stoffzuschnitt und -zusammenlegen geholfen. Und das Personal war sehr hilfsbereit und nett, in keinsterweise genervt.

 

Mein Fazit: Es lohnt sich auf alle Fälle, nach Arnstorf zu fahren! Daher nochmals Danke an alle, die bisher dies schon empfohlen haben! Meine Erwartungen wurden WEIT übertroffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabersabersaber...aber es ist gut, dass ich diesesmal nicht war. Beim letzten Mal habe ich wirklich derart aufgeladen, das ist noch nicht ansatzweise vernäht.

 

Gell, man kann in einen richtigen Stoffrausch geraten und ich finde die Stoffe lohnen das nähen auf jeden Fall. Ich war noch nie enttäuscht.

 

Vor allem finde ich, besser als bei meinen anderen Quellen, dass die Stoff sich gut pflegen lassen. Ich habe aus dem letzten Einkauf mehrere Meter bedruckter Seidensatin (genau das, was jetzt von den grossen Marken teuer verarbeitet wird), die habe ich schon mehrfach einfach bei 30 Grad gewaschen. Haben sie problemlos überstanden.

 

Ich wünsche also allen frohes Schaffen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 11:30 hat sich der Besuch immer noch gelohnt.

Die Regale waren nicht sehr voll, wer weiß, vll habe ich die schönsten Stoffe verpasst. Auch zwischen den Regalen war es eher ruhig, kurz vor Schluss waren kaum noch Käuferinnen da. Das Personal war ausgesprochen freundlich, mein Maßband und meine Schere sind nicht verlorengegangen, und ein paar Zutaten und ein wenig Stoff habe ich auch noch gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den Mitarbeitern dort gabs für Samstag noch einen extra Wagen, aber auch nicht mehr. Der Großteil dürfte also wirklich Reste gewesen sein.

 

Nachdem ich jetzt endlich alles gewaschen und gebügelt habe, habe ich festgestellt, dass ich knapp 50m gekauft habe, für ca. 125€. Aber das meiste fludderig leicht, leichte Baumwollflatterstoffe für den Sommer. Und natürlich nicht alles für mich, da würde ich ja wahnsinnig werden. Ein guter Teil ist für meine Mutter, die mir zusätzlich noch einen meiner Stoffe abgeluchst hat (ein Pailettenstoff).

 

Jetzt wird erstmal gemäht, damit es im Oktober weitergehen kann.

 

50m - nicht schlecht :-)

Und was??? Der Pailettenstoff ;) Da wollten wir doch mal im Partnerlook irgendwo hin - hehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird erstmal gemäht, damit es im Oktober weitergehen kann.

 

Darf ich diesen Satz so verstehen, dass im Oktober dort wieder ein Stoffverkauf stattfindet? Ich habe schon überlegt, ob ich im nächsten Februar dorthin fahren sollte. Aber im Oktober wäre ja auch nicht schlecht. Nur müsste ich das urlaubsmäßig eintakten. Wie frühzeitig geben die denn ihre Termine bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...