Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fragen zu Pfaff Creative 7570


raia779

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich beabsichtige, eine Pfaff 7570 zu kaufen. Damit möchte ich Stickbilder herunterladen können, aber auch eigene Bilder am PC entwerfen können.

Könnt Ihr mir bitte mitteilen, welches Zubehör wie Kabel, Speicherkarten, welche Software etc. am Anfang unbedingt erforderlich ist.

Für Eure Antwort danke ich Euch jetzt schon.

:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtfalter

    4

  • Agi

    2

  • Hexenstich

    2

  • in-cr-id

    1

....... eine software, Leerkarte und den Stecker für die serielle Schnittstelle an Deinem PC. Ich habe noch die alte Software von der 7570, sie ist allerdings nicht so doll, ehrlich gesagt, ich finde sie "bescheiden" ;) .

Ob es für die 7570 eine andere zu benutzende Software gibt, weiß ich nicht. Mittlerweilen arbeite ich kaum noch mit der 7570 ( nur noch nähen) und wenn ich sie mal brauche, dann arbeite ich mit der Software von Hus ( = wie die neue Pfaff-software) und übertrage dann die Muster auf die Leerkarte.

Aber ohne diesen blöden Donglestecker geht nichts bei der 7570 und PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst vor allem wissen, dass das Ganze nicht billig wird!

;)

Es ist außerdem zu überlegen, wie groß die Stickbilder sein sollen. Die Rahmen von Pfaff sind standartmäßig 11*12 cm groß; das ist nicht die Welt! Auch wenn du Kombirahmen besorgst, bedeutet das neue zusätzliche Software! Über die Preise erkundigst du dich besser vorher!

:(

Eine günstigere und vielleicht bessere Alternative ist das System von Embird kombiniert mit "Hoop-it-all"-Rahmen. Infos darüber findest du unter [url=

www.hoopitall.com

]

www.hoopitall.com

.

:)

Unabhängig davon brauchst du auf jeden Fall das "Customizing"- Programm von Pfaff/Husquarna, wenn du aus dem Netz Stickbilder herunterladen willst! Ich bitte, mich zu verbessern, falls das jetzt mit Embird auch geht! :telefon: Die Möglichkeit, aus dem Netz herunterladen zu können, finde ich persönlich sehr wichtig!

:D

Grudsätzlich habe ich diese Maschine nun über ein Jahr und nähe und sticke gerne mit ihr, obwohl sie nicht die bequemste Lösung ist. Vor allem ist es störend, dass die Maschine immer zum Computer transportiert werden muss, wenn ein neues Stickbild übertragen werden soll. Bei einem Reihenhaus wie unserem mit den vielen Treppen ist das möglicherweise auch ein Aspekt!

 

Trotzdem - ich bin im Großen und Ganzen wirklich glücklich mit der Maschine und wünsche dir viel Spaß und die richtige Softwareentscheidung!

 

:) Raaga

 

Our rotten system is as good as anybody else’s rotten system!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo raja779,

 

im Pfaff-Teil des Hobbyschneiderinnen-Forums findest Du noch was zu Deiner Frage,

z.B. unter https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=2829&highlight=7570 findest Du eine ähnliche Anfrage.

Und ergänzend noch https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=1290&highlight=7570

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=2914&highlight=7570

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=2948&highlight=7570.

 

Wenn Du die 7570 hast brauchst Du eine Möglichkeit, die Daten der Stickmuster vom PC zur Maschine zu bringen. Diese Stickmuster müssen dafür auf eine leere Stickmusterkarte (PCMCIA SRAM Memory Karten Typ? (jedenfalls die dünnen mit den 2 parallelen 34-Löcher-Reihen :D ) gespeichert werden.

 

Zur Übertragung der Daten auf die Karte gibt es 2 verschiedene Wege:

1. über das Datenkabel als *.PCS-Datei vom PC über die Nähmaschine zur Speicherkarte

oder

2. über eine geeignete Box (VIKANT Ultimate Box II oder PES2CARD3 oder Amazing Box oder Magic-Box von OESD, und es gab auch mal was von Pfaff) als *.PCS-Datei vom PC über die Box auf die Speicherkarte.

Und die Maschine braucht nicht zum PC geschleppt zu werden :rolleyes:

 

Direkt in der Maschine speichern lassen sich soweit ich mich entsinne nur 9mm- oder Maxi-Muster (*.PCD und *.PCQ- Dateien (die das neue embird übrigens jetzt erkennt )). Aber nur mit Kabel und Pfaff-Software (in jedem Fall mit meinem alten PC-Designer 2.3; wie das bei der neuen Software aussieht ... leider :nix: )

 

Im ersten Fall (Speichern der Muster über das Datenkabel) brauchst Du eine Leerkarte + eben dieses Datenkabel (bei Pfaff um die 160 Euro) + eine Software, die dieses Kabel unterstützt = die originale von Pfaff-Husqvarna.

 

Im zweiten Fall (Datenübertragung per geeigneter Lese-Schreibbox) brauchst Du eine Leerkarte + die Box (Software zum Übertragen i.d.R. dabei) + Extra-Software zum Selbererstellen/Digitalisieren von Mustern. Die geeignete Box (s.o.) mit der Embird-Software + eine Leerkarte dürfte bei 560 - max. 740 Euro liegen. Die Pes2Card3 ist zwar die teuerste, hat gegenüber den anderen Boxen aber noch ein paar Feinheiten :)

 

Zum reinen Musterübertrag brauchst Du für die Boxen keine weitere Software, da die bei der Box mitgeliefert wird. Diese übernimmt auch das Konvertieren ins *.PCS-Format .

 

Zum selber Erstellen von neuen Stick-Mustern brauchst Du von embird minimum das embird basic und das studio zusammen ( http://www.embird.com/ ).

Die "alte" Pfaff-Software PC-Designer 2.2 arbeitet u.U. nur mit Problemen mit neueren Betriebssystemen der PC's ,

ist nur "gebraucht" erhältlich und wird auch nicht mehr aktualisiert.

Ausserdem ist sie nicht besonders einfach und komfortabel in der Handhabung

und es lassen sich kaum Fremdformate lesen oder konvertieren

(nur *.PCS, *.PCQ, *.PCD, *.KSM, *.DST, *EXP !).

Dafür bräuchtest Du dann noch ergänzende Software.

Die neue Pfaff-Software ist ebenfalls im Baukastenprinzip zu erhalten.

Da müsstest Du dann mindestens ins Customizing und das Digitizing investieren

( http://www.pfaff.com/germany/14_1/14_1_index.htm + http://www.pfaff.com/germany/15_7/15_7_index.htm )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

noch steht sie ja bei mir, daher kann ich mal verraten, wie ich mit der Maschine umgegangen bin:

  • Stickmuster selbst gemacht mit Embird,
  • Freebies aus dem Internet heruntergeladen mit Mozilla :p
  • Stickmuster in die Maschine übertragen: mit Verbindungskabel und der alten PC-Designer-Software, weil dazu taugt sie eigentlich ganz gut. Anfangs stand die Maschine sowieso direkt neben dem PC und zuletzt halt mit dem Schlepptop. Die neue Pfaff-Soft ist einfach definitiv zu teuer um sie nur fürs Übertragen der Muster zu kaufen, wenn man sowieso Embird nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Dani,

 

welche Software meinst du denn? Die alte Pfaff-Software "PC-Designer" gibt es nur noch gebraucht, da gehört das Übertragungskabel für die 7570 dazu.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Software meinst du denn? Die alte Pfaff-Software "PC-Designer" gibt es nur noch gebraucht, da gehört das Übertragungskabel für die 7570 dazu.

 

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe die alte Software und das Kabel in ebay ersteigert, erwartungsvoll ausprobiert (bei PC und Laptop) und bin kläglich gescheitert. Ich hatte zwar am Display das Bild einer Nähmaschine und eines PC´s, aber immer die Fehlermeldung: keine Verbindung zur Nähmaschine....usw. gibt´s da Tricks?

Könnt ihr mir vielleicht (BITTE) helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachtfalter,

 

kannst Du den PC-Designer öffen? Dann gehe mal auf Maschine und dort auf Konfiguration und probiere aus ob Com 1,2,3 od.4 richtig ist. Ist Nähmaschine angeklickt? Eventuell zwischendurch einen Neustart machen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ingrid :) ,das hab ich alles probiert. Meine letzte Hoffnung ist jetzt mein Sohn, der hat eine Windows 98 Version, vielleicht gehts damit. (Ich hab XP Home und professional)

Liebe Grüße aus Wien vom Nachtfalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber wiener Nachtfalter:)

Du hast da schon den richtigen Riecher;)

Mit der 98iger gehts ohne Probleme! , aber es gibt da mittlerweile auchein update fürs XP. Vielleicht ist jemand so nett und gibt Dir einen Hinweis, wo man es bekommen kann?? Ich hab hier auf meinem alten PC immer noch die 98iger Version, die ich auch net freiwillig durch XP ersetze;)

Mein Schlepperle hat dafür das schnelle XP

Liebe Grüße von Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche PCD Version hast du?

Es gibt ein kostenloses Update auf 2.3(?) extra für XP.

Jedenfalls läuft bei es bei mir mit XP ohne Probleme.

Viel Erfolg

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Agi!

Ich hab die Version 2,2 mit der 3,5" Diskette.:ja: und da mich der Stickvirus unverhofft erwischt hat, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis zum updaten!:stups:

Liebe Grüße aus Wien vom Nachtfalter

und... danke Seti für deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Windows XP brauchst du auf jeden Fall das 2.3 update der PC- Designer Software. Melde dich doch bei der Yahoo- Gruppe Pfaffis an, da gibt es das Update in der Datenbank und du kannst fragen stellen, falls weitere Probleme auftreten sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

ich kann hier weiter Helfen. Ich hatte das Problem auch und wurde auf den englischen Seiten zu diesem Thema fündig. Im XP gibt es eine Tolle Funktion, du klickst die exe der SW mit rechts an und gehst auf Einstellungen dort dann den letzten Reiter Kompatibilität und stelle dort ein das Programm soll als Win 95 ausgeführt werden. Reboot und es funktioniert immer!

 

Ich hoffe einigen weitergeholfen zu haben mfg Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zimtstern hat es gut erklärt. Ich hab versucht meine 7570 aufzurüsten zum sticken. Ich bin immer wieder an Grenzen gestossen. Der Aufwand lohnt m.E. nicht. Also wenn ich eine neue (gebrauchte) anschaffen würde dann auf jeden Fall eine die moderner ist. Die Maschine selbst ist klasse, ich möchte sie nicht missen. Sie stickt auch prima in dem ihr vorgegebenen Rahmen. ABer leider sind ihre Möglichkeiten doch sehr beschränkt.

Ich hab jetzt beschlossen meinen Schwerpunkt auf Anderes zu lenken.

Also überleg dir genau was du anschaffst. Würde mich interessieren, wie du dich entschieden hast.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malicia,

 

vielen Dank für den Tipp. Ich habe zwar noch Windows 98, aber brauche dann ja keine Bedenken wegen meiner 7570 zu haben, wenn ich mir mal das XP zulege.

 

Viele Grüße von Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 2.3er Update läuft das PCD-Win unter XP ohne Probleme (jedenfalls bei mir), da braucht ihr nix emulieren.

 

Dennoch fand ich den Tipp sehr hilfreich, danke vielmals dafür.

 

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.