Zum Inhalt springen

Partner

Fimi 2007, Rock Nr. 3279


Anjolie

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

in der neuen Fimi gibt es einen Rock, den ich gern nähen würde. Stoff und Zeitschrift/Schnittmuster sind vorhanden :D .

Wenn ich dem Schnittmuster folge, wird der Rocksaum gleichmäßig, so wie auf Seite 7 linkes Modell zu sehen. Ich würde ihn aber gern wie das rechte Modell nähen, sodass er vorn kürzer und hinten länger ist :cool: . Leider geben weder Beschreibung noch Schnittmuster hier einen Hinweis. :confused:

 

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das machen muss, damit meine Rundung hinten schön gleichmäßig wird?

Für alle, die die Zeitschrift nicht haben, hier der Internet-Link - es geht um die Röcke in der 3. Reihe von oben - ganz rechts. Der eine mit geradem Saum, so wie im Schnittmuster, der ganz außen rechts mit unterschiedlichen Längen.

http://www.stoffenplaza.nl/fimi/modellen_zomer07.html

 

Freu' mich schon auf eure Tipps und wünsche noch einen schönen Sonntag.

 

Liebe Grüße

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vilareal

    2

  • mali

    1

  • Anjolie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

genau das wollte ich auch wissen, mir gefällt die rechte Variante auch besser. Ich habe aber noch ein anderes Problem, auf dem Schnittbogen ist nicht klar erkennbar wie der Volant verläuft, wenn ich ihn z.B in M kopieren will, fehlt plötzlich die Bezeichnung so daß ich nicht weiß, ist hier Größe M oder L :eek: weiß nicht wie ich es beschreiben soll..

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich den link von meiner Vorschreiberin genutzt, es gibt da unter retificaties genau zu diesem Rock eine Fehlerbeschreibung. Könnte genau die Lösung unserer Frage sein, mein Holländisch ist leider nicht gut genug. Wer von euch hat denn schon den Rock genäht und kann uns da weiterhelfen ?

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

eigentlich war ich ja auf der Suche nach einer deutschen Anleitung, da ich versehentlich die Originalausgabe gekauft habe und nun würde mich interessieren, wie das nun mit den Schnittteilen ist ? Ich versteh die holländische Beschreibung bzw. die Fehlererklärung unter dem Link nämlich auch nicht. :nix:

 

Also Ihr Lieben, wer kann helfen ? :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...