Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Winterjacke


Sunny01980

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich bin hier neu und hoffe Ihr könnt mir schnell helfen!

Ich möchte meiner Tochter eine Winterjacke nähen! Sie soll Wasserdicht sein, um auch mal im Schnee spielen zu können! Muss ihr hält eine Nähen, da sie ein bisschen kräftiger ist!

 

Aber was für einen Stoff kann ich nehmen und wo bekomme ich ihn???

 

Hab was von Taslan gelesen! Weiss aber net ob er richtig ist,! Er muss halt auch geeignet sein um im Schnee spielen zu können, wie bei Ner Schneejacke!

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny01980

    2

  • Lehrling

    1

  • Querkopf

    1

  • samba

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich willkommen!

 

Fragen wie "wo kann ich kaufen" und dgl. solltest du bitte im Markt stellen.

 

Warum bekommst du für deine Tochter keine Winterjacke? Es gibt bei den versch. Anbietern auch Mode für stämmigere Kinder.

 

Hast du Erfahrung mit Nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Erfahrung!

 

wenn ich ihr ne Jacke hol geht sie bis auf den Boden oder arme sind Kilometer zu lang!

 

Deshalb würde ich gerne eine nahen, aber weiss net genau welches material und woher nrlomme ich es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wasserdicht wird aufwendiger: Spezielle Stoffe ... mit verschweißten/verklebten wasserdichten Nähten.

Da hast du ja schon Tipps bekommen.

 

Vielleicht mal "Meterware Regenkleidung" googlen.

 

Für kurze Schneespielereien ginge doch auch Steppstoff: fertig oder selbstabgesteppt (Außenstoff - Vlies - Innenstoff)

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Erfahrung!

 

wenn ich ihr ne Jacke hol geht sie bis auf den Boden oder arme sind Kilometer zu lang!

 

Deshalb würde ich gerne eine nahen, aber weiss net genau welches material und woher nrlomme ich es

 

wenn die Ärmellänge das Problem ist, würde ich wohl so eine Jacke kaufen und dann die Ärmel passend kürzen. Das wäre dann die wenigste Arbeit= die Jacke wäre schnell anziehbereit.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibernylon müsste sich für Deine Zwecke auch gut eignen. Da gibt es auch eine schöne Farbauswahl. Ist zwar schon länger her, aber ich glaube die skandinavischen Schneeanzüge meiner Söhne waren auch aus Bibernylon. Die waren einfach unschlagbar.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.