Zum Inhalt springen

Partner

Crazy Patchwork Minibörse


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Ich liebe diese Geldbörsen, sie sind ja alle so schön...ich werde mich auch mal daran versuchen...Photos mache ich dann für Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 578
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    47

  • akinom017

    18

  • Raaga

    10

  • Flipi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe die Minibörse heute nach langer Zeit auch mal wieder nachgenäht und möchte einfach mal ein herzliches Danke an Dich schicken :hug:

 

lieben Gruß

Kathrin

625525858_GeldbrsezumAbschied.jpg.9fbbec1440a4f93bc8fd4d9094ed0c3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,ich habe den minibörsenschnitt bei dawanda von dir gekauft und find ihn echt schön.

hab nun schon die 4. versucht zu nähen aber bekomme es immer noch nicht so richtig hin.

meist reißt der stoff irgendwo beim wenden ein,ich hab schon extraviel nahtzugabe drangelassen aber trotzdem passiert es.

dann ist der untere druckknopf nach 3x auf und zu durchgerissen obwohl der stoff relativ dick war-kann man da was drunterbügeln?

wäre toll wenn du noch paar tips hättest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hallo

Ich bin jetzt über eine Stunde bei diesem Thread gesessen und habe mit

großem Interesse alles gelesen.

Danke für die Anleitung sie ist supertoll und ich werde auch eine Minibörse

nähen, nur um mich zu vergewissern wie einfach es geht, nach deiner

Anleitung schaut das ja auch wirklich easy aus.

Meine Enkelkinder werden sich aber sicherlich über so eine süße Börse freuen.

baba Mauerblümchen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich sie auch endlich gemacht. Im Rahmen unseres Wanderpaketes habe ich die Minibörse ausprobiert. Wirklich eine super Erklärung. Ich habe mir das gleich in PDF umgewandelt und anhand derer gemacht.

Vielen lieben Dank nochmal.

 

Und hier das Ergebnis:

 

1665406764_Minibrse.jpg.17cd7a6d8279289d22bf92c013d517a0.jpg

1577075361_Minibrse(2).jpg.d3efd0c4ce2854849f73f351bbde28f8.jpg

487196225_Minibrse(3).jpg.3e62649ae6c6d7a097c9f50ddbd72651.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

 

danke an stellaluna für die tolle, verständliche Anleitung und Idee

 

ich hab mich gestern erstmals an Geldbörsen getraut und für mich und meine Freundinnen genäht, ich denke sie werden sich sehr freuen, da jede ihre Lieblingsfarbe bekommen wird:)

hier mein Ergebnis

 

picture.php?albumid=499&pictureid=7621

picture.php?albumid=499&pictureid=7622

picture.php?albumid=499&pictureid=7623

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der WIP ist wirklich ganz toll.

 

Habe selber schon eine genäht und ein Kinderherz damit beglückt. :D

Ist suuuper schön geworden.

 

Vielen Dank für die super Anleitung!

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen!

Schon vor Ewigkeiten hatte ich mir die Anleitung für diese tolle Geldbörse gespeichert und jetzt kam er endlich zum Einsatz.

Diese Börsen habe ich als kleine Mitgebsel für den Kindergeburtstag meiner Tochter genäht. Sie kamen super an!:)

 

Hallo Stellaluna,

Vielen Dank nochmal für Deine tolle Anleitung!:hug:

 

855772267_September(7).jpg.7ae36d796b2f038493caf3f2115bd8f0.jpg

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, also die anleitung ist echt super, leicht verständlich, schnell genäht und super minibörse. ich hab schon drei stück gemacht und vorgestern hab ich noch zwi gemacht. eine für meine mutter und eine für meine schwester. am liebsten würde ich mir zu jeder tasche eine passende machen.=) diesmal hab ich richtige knöpfe statt druckknöpfe verwendet. find ich auch ganz schön =)

die aus dem kaostoff ist irgendwie windschief... der stoff hat sich immer so blöd verzogen, aber macht nichts =) lg

PA010052.jpg.031750113ba47132054f8322d7ae6b9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, was für ein toller WIP und so viele schöne Minibörsen sind entstanden. Jetzt weiß ich auch was ich mit meinen kleineren Stoffstücken machen kann (sind zwar recht dünn aber mit Vliseline werde ich es dennoch versuchen)

Schade das es die PDF so nicht mehr gibt, werde mal sehen wie ich den Anleitungsteil ausgedruckt bekomme (PC im EG, Nähmaschine im 2. OG)

 

Vielen lieben Dank Stellaluna für die geniale Anleitung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich kann leider keine Angaben finden bzgl der GRöße des Vorderteils , also das Geldfach habe ich gefunden , aber wie groß muss das große Stück sein?

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brigitte - Gleich auf Seite 1 stehen die Maße :)

 

Liebe Grüße

 

Britta

 

Guckguck,

 

auf vielfachen Wunsch schreib ich jetzt mal hier auf, wie ich "Crazy Patchwork" mit meinen Stoffresten mache und verbinde das mit einem WIP für eine Minibörse.

 

2926598016_6d3cdc911c_o.jpg

 

Als erstes benötigt ihr einige Stoffreste, ich benutze bevorzugt Baumwoll- und Patchworkstoffe ohne Stretchanteil.

 

Etwas Volumenvlies 5mm dick/dünn.

 

Sowie die Schnitteile:

Aussen- bzw. Innenteil jeweils 12 x 14cm Breite x Höhe

Fächerteil 32 x 14cm Breite mal Höhe

 

Großes Lineal, Schneidematte und Rollschneider sind bei den Resten von Vorteil, aber nicht notwendig ;)

 

[ATTACH]48202[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

danke für die rasche Antwort, nur kann ich mir leider unter Cam-Snaps so gar nichts vorstellen und bin auch beim googeln nicht schlau geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

wollte eben das Ebook (pdf) öffnen aber da kommt bei mir Ladefahler die Seite würde irgendwie nie aufgehen. Komm ich da sonst irgendwie dran??

 

Mir juckt es schon so in den Finger, die Börse nachzunähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wollte eben das Ebook (pdf) öffnen aber da kommt bei mir Ladefahler die Seite würde irgendwie nie aufgehen. Komm ich da sonst irgendwie dran??

 

Mir juckt es schon so in den Finger, die Börse nachzunähen :)

 

guckst du hier

 

 

und wenn du ganz genau liest, dann solltest du schnell fündig werden, wos die anleitung jetzt gibt ;).

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:)Auch von mir: ganz lieben Dank für diese superschöne Idee und Anleitung.

 

Ich finde es ausgesprochen hilfsbereit und nett, dass Du uns die ausführlichen Erklärungen gegegeben hast und es ist - für mich - selbstverständlich, dass ich sie nur im kleineren privaten Bereich nutze.

 

Meine Physiotherapeutin sowie eine Freundin freuen sich riesig. :hug:

 

Bilder sind nicht so scharf, aber die rechte ist ganz toll - und nicht so schief, wie auf dem Bild :rolleyes: - geworden.

927026752_kleineGeldbrse1.jpg.1c69451853baa3a8dafb95b53958efb7.jpg

361239796_kleineGeldbrse2.jpg.45e7c849541611b6f9a8f786e0ad55ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Halli hallo,

 

ich bin hier neu und mir fehlt noch gänzlich die Orientierung in eurem Forum hier. Jetzt bin ich eben auf diese Idee gestoßen. Ist ja richtig toll, aber ich hab noch nicht verstanden wie es funktionniert. Sorry! Immer diese neuen :) Hoffe, dass sich trotzdem jemand findet der mir kurz erklärt wie ich zu so einer wundervollen Geldbörse komme... Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneckchen,

herzlich willkommen hier.

Lies dir einfach die ersten Seiten dieses Threads durch, dann weißt du, wie es geht.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Stellaluna und alle Mitleser,

 

hatte diesen Beitrag vor ein paar Wochen gelesen und möchte ihn heute nochmal hochschubsen, weil die Crazy-Technik so toll ist.

Habe mitlerweile eine rosa gepatchte Minibörse genäht und leider schon verschenkt, bevor ich ein Foto gemacht habe. Beim zweiten Versuch habe ich die Maße vergrößert und rausgekommen ist eine Digi-Kameratasche für meine Nichte in Lila-Tönen, leider ebenso unfotografiert.

 

Als Anregung möchte ich noch loswerden, daß man als Trägerstoff auch toll die Bodenwischtücher nehmen kann (gibts dünn oder etwas dicker im Supermarkt). Ich nutze die eigentlich nur zum Nähen, zum Putzen habe ich andere.

Eine Freundin aus meinem Nähtreff hat in Crazy-Technik ganz tolle Fahrradsitz-Bezüge genäht, leider habe ich da auch keine Fotos.

 

Meine Tochter (9) hat sich nun auch mal rangewagt und ihren eigenen Stoff designed. Sie ist etwas anders rangegangen und hat das Bodenwischtuch mit Sprühkleber vorbehandelt, dann die Stoffstückchen vollständig aufgelegt und anschließend genäht. Geht auch prima. Daraus entstanden sind 2 Krampyramiden, die haben dann schönen Stand durch das Wischtuch.

 

Tolle Idee das Crazy Mini-Patchwork, leider kann ich nun gar keine Schnipsel mehr wegwerfen!

 

Nochmals vielen Dank für die schönen Ideen und Hut ab für die wunderschönen Stoffzusammenstellungen an Stellaluna!

 

Liebe Grüße

Sabine :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...