Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Schuhe zum Rock

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 20:48
Lillyfee Lillyfee ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Schuhe zum Rock

Hallo,
wo sind denn die Mädels mit dem Schuhtick - die an keinem Schuhgeschäft vorbeigehen können, ohne zuzuschlagen und deren Schuhkartons die Hälfte des Schlafzimmers belegen?
Ich gehöre leider zu dieser Sorte und horte große Schuhmengen. Aber in der Übergangszrit finde ich es auch schwierig, das passende zu finden.
Pumps mag ich nur mit Strümpfen, für Slingpumps und Sandaletten ist es in der Regel noch zu kalt, Stiefel(wohlmöglich auch noch schwarze) sehen zu frühlingshaften Stoffen dämlich aus und flache, sportliche Schuhe wirken in der Regel etwas plump - außer vielleicht an sehr zarten und grazilen Frauen.
Also abwarten, Hosen tragen und auf wärmere Tage warten.
LG Henriette
Alt 19.04.2005, 21:01
Benutzerbild von schildkroete
schildkroete schildkroete ist offline
Ältestenrat

Hi,
Superthema!!!!!!!!!! Und die Geschmäcker sind wie immer verschieden!
Ich hab`natürlich auch "Schuhprobleme" beim Rocktragen. Röcke trage ich sehr gerne von knielang bis knöchellang.......aber: ich mag bei mir keine höheren bis hohe Absätze, ich finde farblich nicht passende Schuhe schrecklich, finde z.B. gar nicht, dass schwarz "immer paßt", ich finde weiße Schuhe fast immer scheußlich, genau wie solche mit Glitzer oder so.
Es ist mir mittlerweile wurscht, dass im Sommer meine Knubbelknie sichtbar sind und dass meine Waden mit flachen Schuhen zu kürzeren Röcken jeden Schönheitschirurgen das Messer wetzen lassen.........wem´s nicht paßt, soll eben wegschauen!
Grüße von Sabine
Alt 19.04.2005, 21:19
Benutzerbild von iosefa
iosefa iosefa ist offline
Bringt Bettzeug mit

Hallo,
sehr interessantes Thema.

Ich trage nur flache Schuhe. (Nein stimmt nicht ganz, ich habe ein paar Schuhe mit 3cm-Block-Absatz und ein paar 20 Jahre alte, orange, spitze, 3 cm-Pfenningabsatz-Schuhe, die kommen aber selten zum Einsatz.)
Röcke trage ich von Herbst bis Frühjahr nur mit blickdichten Strumpfhosen. Dazu am liebsten Stiefeletten, und zwar gerne dunkelrot oder grün. Das ist eher speziell und nichts für offizielle Anlässe. Da bin ich dann schuh- und ratlos und nehm lieber Hosen.
Alt 19.04.2005, 21:25
Benutzerbild von SheRa
SheRa SheRa ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Lillyfee
...Hallo,
wo sind denn die Mädels mit dem Schuhtick - die an keinem Schuhgeschäft vorbeigehen können, ohne zuzuschlagen und deren Schuhkartons die Hälfte des Schlafzimmers belegen?...
Hm, oute mich mal, obwohl das seit der NäMa-Sucht & Co. zwangsweise nachgelassen hat (mein "Geldbaum" trägt bislang leider keine Früchte). Ein weiteres Hindernis ist, dass es hier kaum Schuhläden gibt, die Schuhe nach meinem Geschmack haben. Aber wenn ich mal wieder in Berlin sein sollte, werde ich meinen Lieblingsladen unverzüglich aufsuchen

Meine Schuhe lagern nur minimal im Schlafzimmer , die meisten sind in einem entsprechenden Schrank im Keller untergebracht. Soooo viele sind es auch nicht.
Übrigens: Auch wenn es kalt sein sollte, trage ich meisten Pumps und Co., mit entsprechenden Strümpfen kein Problem.
Und Etikette?

In der Freizeit steigen bei mir die Absätze in dem Verhältnis, in dem die Rocklänge abnimmt .

Büro? Alles im Normalmaß. Rock möglichst überm Knie, Schuhe vorne in jedem Fall geschlossen, niemals ohne Strümpfe. Eigentlich ist das bei uns in der Firma relativ egal, habe Kolleginnen, die laufen echt barfuß herum.

Jede halt, wie sie mag.

Viele Grüße, Conny
Alt 19.04.2005, 22:02
Benutzerbild von Karinah
Karinah Karinah ist offline
Fängt an sich einzurichten

Ich habe mit Pumps und Nylonstrumpfhosen nix am Hut, ist mir einfach zu kalt und unbequem.
Bin eher der sportliche legere Typ, und trage wenns kalt ist immer knöchelhohe Dr.Martens, die gibt auch aus matt glänzendem Leder und in vielen Farben (braun, schwarz sowieso, pink, silber, rot mit blauen Punkten, Blumen usw.), dazu passt eine blickdichte Wollstrumpfhose. Und passt zu Mini und Maxiröcken.
Zu Hosen sowieso.
Und sonst ist mein Standardschuh seit fast 20 Jahren, Chucks All Star, Flacher Turnschuh, gibts in vielen Farben (wird dieses Jahr wieder in, nachdem er ca. 6-7 Jahre out war). Passt aber eher wenn mans sportlicher kombiniert. Zum geblümten gerüschten Chiffonkleid eher weniger, oder vielleicht doch wenn man ne Sweat-und/oder Jeansjacke drüberzieht.
Finde ich immer ganz witzig, bin aber auch klein mit kleinen Füssen und nicht der damenhaft elegante Typ.
Gruss
KArinah
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht