Zum Inhalt springen

Partner

historische nadelspitze


Frosch

Empfohlene Beiträge

ich habe vor ungeefähr zehn jahren ein buch gesenen, dass in einer reieh genannt "omas handarbeiten" oder so ähnlich veröffentliche worden ist. darin waren historische muster zum nacharbeiten von nadelspitze unter anderem ein schleier. ich habe das buch in einem normalen buchladen gesehen, es war ein neu herausgeegebenes buch also nich antiquarisch. ich kann mich aber leider überhaupt nicht mehr an den genauen titel erinnern, weiss nur, daß auch zum thema makramee oder so ein band veröffentlicht worden ist. mich interessiert allerdings nur die nadelspitze. ich meine es war vom verlag für die frau aus leipzig, bin aber unsicher. hat jemand etwas von einem solchen buch gehört und könnte mir sagen, wie es genau heißt, ein bild des einbandes wäre klasse.

viele dank

frosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frosch

    2

  • Capricorna

    1

  • stitchy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

googel doch mal nach "Omas Handarbeits-Bibliothek" aus dem verlag-th-schaefer. Vielleicht ist es ja das? - ist eine 3-teilige Reihe als Re-Print von 1917 bzw. 1920 mit den Themen Hardanger-, Weiß-, Ausschnitt- und Richelieu-Stickerei.

Erscheinungsdatum war allerdings 2002.. ist also keine 10 Jahre her :kratzen:

 

LG stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten. ich habe inzwischen diese reihe mit omas handarbeitsbibliothek auch entdeckt. es gab schon früher mal ausgaben zu diesen themen und da war auch die teneriffaspitze mit bei, ich nehme an, das war der band, das ich suche. problem ist nur, das es das nicht mehr zu kaufen gibt, allerdings in der deutschen bibliothek in frankfurt kann man da einblick nehmen, vielleicht bekomme ich es ja auch noch irgendwo in einer bibliothek zum ausleihen, jedenfalls vielen dank. an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...