Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Berlin Mitte vom 14.2. - 16.2.2010


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin vom 14.2. - 16.2.2010 aus beruflichen Gründen in Berlin-Mitte. Hat vielleicht jemand Lust sich mit mir zu treffen? Wenn niemand Zeit hat, habt ihr vielleicht ein paar Tips was ich mir als Hobbyschneiderin nicht entgehen lassen sollte? Ich kann aber erst am ca. 16:00 Uhr etwas unternehmen. Vorher mache ich mich mit der SAP-Workflow-Programmierung vertraut ;-)

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    3

  • Lederhexe

    1

  • susella

    1

  • Betsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich meine mich zu erinnern, dass eine "Maigrün" hier im Forum mal Berliner Stoffgeschäfte aufgelistet hat, vielleicht interessierst du dich für so etwas.

In Kreuzberg haben wir auch ein Nähcafe, es heißt Stichnbitch, ich kenne es noch nicht, ist aber sicher witzig. A:)nsonsten sind in den Szenebezirken schöne Klamottenläden, aber Du warst sicher schon mal in Berlin, oder?

Grüße von Betsy aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag und Montag sind für Stoffmärkte nicht unbedingt die besten Tage. Vielleicht stöberst Du mal bei IDEE, das ist neben dem KDW am Wittenbergplatz. Interessant könnte auch ein Besuch im Knopfladen, ich glaube Zossener Str. sein. Dienstag ab ca 11:00 Uhr solltest Du den Stoffmarkt am Maybachufer, U-Bahnhof Schönleistraße unbedingt einen Besuch abstatten. Zeit habe ich leider keine, um Dich begleiten zu können. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich war das letzte Mal vor ca. 25 Jahren in Berlin.

Deshalb kenne ich eigentlich gar nichts :-)

 

Ich bin also für jeden Tipp dankbar.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du am 16.2. noch Zeit hast (Dienstag?) dann fahr ans Maybachufer auf den Markt. Zeiten findest Du im Thread von dem schon die Rede war, Stoffgeschäfte in Berlin.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier der Link zur Karte Berliner Stoffgeschäfte u.ä. (kein Anspruch auf Vollständigkeit, kann gerne erweitert werden :) ).

Ansonsten findest du in den Händlerbesprechungen sicherlich noch Erfahrungsberichte, einfach mal dort nach Berlin suchen.

 

Empfehlen würde ich dir (je nachdem was du so suchst...) Hüco, Frau Tulpe, Knopf Paul, Fichu, Philea und den Markt am Maybachufer.

 

Liebe Grüße und viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte ist ja toll. Ich bin ganz begeistert. Schade das ich nicht den ganzen Tag Zeit habe, ich soll ja auch noch was lernen so bis ca. 16:00 Uhr. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Susan,

 

ich kann die "Welt der Stoffe" in der Schwedenstr. nur empfehlen. Ist ein bischen schwer zu finden, weil auf einem Gewerbehof. In einer Lagerhalle sind Regale aufgebaut und darin jeeeede Menge Stoffe. Ich könnte stundenlag dort wühlen. Auf dem gleichen Gelände ist dann noch eine Verkaufsstelle schräg gegenüber, gehört irgentwie zusammen, haben aber unterschiedliches Sortimente.

Viel Spass in Berlin.

 

Viele Grüße

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.