Zum Inhalt springen

Partner

pfaff creative vision - Fadenproblem


Räubermaus

Empfohlene Beiträge

Hallo - hoffe auf eure Hilfe.

Habe gestern als Schnäppchen eine Pfaff creative vision erstanden.

Leider habe ich ein massives Problem.

Wollte heute zwei Motive ausprobieren: 1 x Kaufmotiv v. emblibrary.com und 1 x Current critters.

Hatte bei beiden Motiven massive Fadenbrüche. Im Höchstfall 400 Stiche ohne Fadenriss.

Der Faden reißt immer an der Stelle, wo er aus dem Gehäuse tritt, bevor er an der Nadelstange durch die Führung muß.

Jetzt bin ich wohl gezwungen morgen wieder die 300 km zum Händler zu fahren.

Vielleicht fällt euch noch eine Hilfe ein.

Habe sowohl älteres als auch neu gekauftes Stickgarn genommen. Madeira = alt, Sulky= alt und neu, Unterfaden von Brildor.

Neue Nadeln, Unterfadenspule entfernt, gereinigt.

Hatte immer wieder furchtbare Schlingenbildung.

 

Diesen Ärger hatte ich mit meiner SG 3000 nicht.

Hoffe auf Hilfe von Euch.

Liebe Grüße Heidi H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Räubermaus

    3

  • Marion

    2

  • flower1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lacht nicht - ich das Problem saß vor der Maschine.

Nach nochmals probieren - es lag an der Fadenspannung. - herabstellen auf 2,6 - ich hatte daran gar nicht gedacht.

Die Fahrt nach ... kann ich mir sparen.

 

Liebe Grüße Heidi

PS: Bitte wenn möglich an die Damen die auch eine Pfaff creative vision haben.

Mit welcher Fadenspannung stickt ihr denn?

Voreinstellung ist bei mir 2,8

Bearbeitet von Räubermaus
Lösung selbst gefunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sticke mit GütermannSulky Rayon 40 als Oberfaden und als Unterfaden vorgespulten Bobbin auch von Gütermann, Fadenspannung 2,8, Maschinensticknadel 80. Das Stickbild ist tadellos. Vielleicht lag es am Brildor Unterfaden. Aber wenn Du jetzt mit der Einstellung 2,6 klar kommst, ist doch ok. Kleiner Tipp, wenn Du das nicht sowieso schon machst. Ein kleines Handbuch anlegen und die unterschiedlichen Fadenkombinationen & Nadel Spannung aufschreiben, man vergißt das sonst schnell wieder.

 

Lb.Gr. flower1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zeigt es sich einmal mehr, wie wichtig ein guter Fachhandel in der Nähe ist. Vielleicht sollte man hier mal nicht nur auf den Endpreis schauen, sondern auch daran denken, dass man Probleme, gleich welcher Art haben kann und nicht erst durch halb Deutschland fahren möchte um geholfen zu bekommen. Jeder seriöse und ortsansässige Fachhandel macht seinem Kunden Sonderpreise. Einfach mal nachfragen.

Auch ich hatte schon so meine Probleme und bekam promt geholfen, mein Fachhandel ist ortsansässig.

Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zeigt es sich einmal mehr, wie wichtig ein guter Fachhandel in der Nähe ist. Vielleicht sollte man hier mal nicht nur auf den Endpreis schauen, sondern auch daran denken, dass man Probleme, gleich welcher Art haben kann und nicht erst durch halb Deutschland fahren möchte um geholfen zu bekommen. Jeder seriöse und ortsansässige Fachhandel macht seinem Kunden Sonderpreise. Einfach mal nachfragen.

Auch ich hatte schon so meine Probleme und bekam promt geholfen, mein Fachhandel ist ortsansässig.

Grüße Marion

 

Tja, Marion - da sieht man mal, wie seriös der Handel hier in der Nähe ist:

In dem einen Laden, ca. 15 km von hier - gibt es keine Paff creative vision. Er ist dafür nicht zertifiziert.

Im anderen Landen, ca. 34 km von hier, muß ich diskutieren, wenn ich einen speziellen Unterfaden für meine Stickmaschine möchte und wenn ich sage, welche Maschine ich habe, dann bin ich als Neukunde uninteressant.

Probenähen durfte ich dort bei keiner meiner Maschinen. Geschweige denn, die Maschinen überhaupt mal berühren.

Der nächste Laden, ca. 70 km weiter in einer Großstadt: Wollte sich melden, wenn die Maschine wieder am Lager ist. - Weit gefehlt, auf den Anruf (trotz nachfragen) warte ich heute noch. (Habe wohl nicht sehr solvent ausgeschaut -als ich dort im Laden war - war auf Shoppingtour mit einigen Plastiktüten)

 

Diesen drei Läden hätte ich mein sauer verdientes Geld nicht bezahlt.

Ganz ehrlich. Für den Preis möchte ich eine ordentliche Beratung, Probenähen usw.

 

In dem Laden, in dem ich jetzt war: Wurde ich bedient, obwohl ich mit Mann und drei Kindern angereist bin. Ohne vorheriger Terminabsprache hat man sich herzlichst um mich gekümmert. Wir bekamen Getränke serviert, obwohl nicht sicher war, daß wir die Maschine kaufen würden. Der Preis war unschlagbar und ich hätte ihn sicherlich nicht woanders bekommen.

Da fahre ich auch 300 km weit (trotz der Spritpreise heute :eek:). Aber der Service zählt.

 

Natürlich gilt das nicht für alle. Aber leider für die drei Läden, die ich bisher kennengelernt habe.

 

Heidi H. :)

Bearbeitet von Räubermaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi, so ist das auch bei meinem Händler. Hier bekomme ich auch Wasser, Kaffee, Kuchen und für meinen Mann guten kroatischen Schnaps.

Er kümmert sich um Kunden in Sachen Nähmaschinen, Software und arbeitet mit Kunden wenn es sein muss 20 - 30 Stunden. Führt einmal monatlich ein kreatives Treffen u. s. w.

Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...