Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Brautkleider und Festmode

Brautkleider und Festmode
...

Schuhe für rot-weißes Brautkleid

Brautkleider und Festmode

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2018, 17:10
Ranny Ranny ist offline
Neu im Forum

AW: Schuhe für rot-weißes Brautkleid

Zitat:
Zitat von dark_soul Beitrag anzeigen
Ich nochmal.... Der Gedanke an rote Schuhe zum Kleid lässt mich ja nicht los.
Ich stell mir die roten Schuhe extrem cool als besonderes Accessoire für die Hochzeitsfotos vor...

Leider hatte Ranny uns nicht verraten, ob die Schuhe unter dem Kleid überhaupt zu sehen sein werden...
Das dachte ich mir eben auch, das es bestimmt cool aussehen würde. Deshalb ja meine Frage.
Der Rock geht nicht ganz bis zum Boden. Ansonsten könnte ich auch normale Schuhe nehmen.
Alt 24.10.2018, 17:17
Ranny Ranny ist offline
Neu im Forum

Zitat:
Zitat von Großefüß Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hatte seinerzeit im Brautmodenladen weiße Pumps aus Satinstoff gekauft (die hatten meine Übergröße). Mir wurde gleich angeboten, dass die gefärbt werden könnten, wenn eine kleine Stoffprobe mitgegeben würde. Das hab ich dann nach der Hochzeit machen lassen (über das Brautgeschäft).

Vielleicht wäre dass eine Möglichkeit auch für dich, nur sofort? Evtl. gibt das heute auch über Internet. (WirD sonst wohl auch im Tanzssport- und im Theaterbereich genutzt.)

Brautkleid mit rot finde ich toll. Dsmals (1999) hätte ich auch gern ein rotes gehabt, aber nicht gefunden. Gab es, aber selten. Dafür hab ich dann ein rotes (kurzes) Kleid zum Standesamt getragen.
Genau der Tipp hat mir gefehlt. Hab nen Hersteller gefunden, dessen Schuhe man einfärben kann, vielen Dank! Hab auf *link gelöscht* noch ne riesen Auswahl von denen gefunden, da suche ich mir jetzt einen raus und wenn sie passen lasse ich sie färben.

Geändert von nowak (24.10.2018 um 19:34 Uhr) Grund: Keine Werbung. Danke. Die Moderation.
Alt 24.10.2018, 17:19
Ranny Ranny ist offline
Neu im Forum

Zitat:
Zitat von Spotzal-81 Beitrag anzeigen
Ich würde einfach mal die Schuhgeschäfte in der Umgebung abklappern und alle (roten) Schuhe probieren, die in Frage kommen. Ich weiß, dass kann ein schwieriges Unterfangen werden. Ich hatte damals ein elfenbein-farbenes Brautkleid und es gab überall nur reinweiße Schuhe. Die Schuhe im Brautgeschäft waren mir leider alle zu schmal, da hätte es schon passende gegeben. Ich hatte dann Glück und hab ein paar Gabor-Schuhe im creme/elfenbein gefunden. Die haben perfekt gepasst. Ich hatte aber im Brautauto noch ein paar Ersatzschuhe (ebenfalls cremeweiß) liegen. Die waren schon eingelaufen. Aber meine "Brautschuhe" hatte ich schlussendlich den ganzen Tag an.

Ich find übrigens rote Schuhe auch echt cool. Meine Schwägerin hatte - wie ich - ein elfenbein farbenes Kleid und dazu rote Pumps mit Glitzer drauf an. Fast so wie die roten Schuhe von Doherthy aus dem "Zauberer von Oz".
Schuhgeschäfte hab ich auch schon abgeklappert, mit wenig erfolg. Die waren alle nicht so das Wahre von der Farbe her.
Da ich noch Zeit habe werde ich sie zu Hause in ruhe einlaufen, so das ich sie an der Hochzeit hoffentlich nicht merke
Alt 24.10.2018, 17:36
Benutzerbild von cadieno
cadieno cadieno ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Nur mal so als Hinweis:
Die Schuhe vom Rainbow-Club sind die "normalen" Brautschuhe, die es in den meisten Brautläden gibt. Ich würde also dort nochmal fragen, ob du dir da welche aussuchten kannst, die dann gefärbt bestellt werden.

Ich hatte ein Brautkleid in creme-dunkelgrün. Das Brautgeschäft hatte für die farbigen Kleider, die angeboten wurden - und das waren nicht wenige - jeweils die passenden Schuhe dazu.
Alt 24.10.2018, 18:51
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Mein Brautkleid hatte ich beim türkischen Schneider machen lassen; die Schuhe in einem anderen Laden gekauft. Ich habe eine Stoffprobe mitgegeben und die wurden dann genau passend eingefärbt.

Zitat:
Zitat von charliebrown Beitrag anzeigen
und man bezahlte sie früher mit Kupfergeld, ob das heutzutage noch ein Geschäft mit sich machen lässt, bezweifle ich.
Zumindest vor elf Jahren, bei meiner Hochzeit, haben das noch einige traditonelle Geschäfte angeboten.

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht