Zum Inhalt springen

Partner

Wusstet ihr:Nærfötum fæst ekki skilað. Unterwäsche ist vom Umtausch ausgeschlossen:-)


hludwig

Empfohlene Beiträge

:)

 

Das Set Blümchen besteht mittlerweile aus einem BH und drei Höschen..

 

Ich glaube der BH ist doch der KwikSew... grübelt....

 

ich hab dir ein Bild gemacht... muss aber echt mal grübeln, welche Schnitte das alles waren:o

 

BluemchenSet.jpg.b9dca2d91d31a84e181513f3564416de.jpg

 

werde das nachreichen, jetzt bin ich zu müd ;)

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 968
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    160

  • hludwig

    114

  • schnittmonsterkiki

    96

  • Ulrike1

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke ihr Lieben:hug:.

 

Heike, dein Set ist schön. Die Blümchen machen gute Laune. Unterscheiden sich Kwik Sew, Athen und Oslo eigentlich? Bei den beiden vom Spitzenparadies hatte ich damals den Eindruck, der Unterschied wäre 1x aus Spitze und 1x aus Stoff. Kann das sein? Monika, hast du nicht beide?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben:hug:.

 

Heike, dein Set ist schön. Die Blümchen machen gute Laune. Unterscheiden sich Kwik Sew, Athen und Oslo eigentlich? Bei den beiden vom Spitzenparadies hatte ich damals den Eindruck, der Unterschied wäre 1x aus Spitze und 1x aus Stoff. Kann das sein? Monika, hast du nicht beide?

 

Ja doch die sind Unterschiedlich, ich hatte die Schnittteile mal aufeinander gelegt. Oh prima ich hatte ein Bild gemacht, da ist es.

Spitzenapradies: unten Oslo (nicht mehr verfügbar) und oben Athen beides in 75B, Athen hat den Spitzenträger und die Form ist etwas anders.

vergleich.jpg.04133ddbeea1a7083a2eefec09f88152.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Slip zum BH:

 

481988519_SlipzuIsabell2.jpg.6f87ed819749ff634b0ab20c19f60e5e.jpg

 

Da habe ich, fürchte ich, etwas übertrieben mit "nur nicht einschneiden", das Gummi ist an der Oberkante etwas locker. Mal sehen, ob das geht.

 

Und: NIE wieder Reste! Das Bügelband war wohl am Ende schon so zerfasert, dass der Bügel beim Seitenverriegeln vorne durchstach :mad::banghead:. Ich habe jetzt einen Flicken draufgesetzt und hoffe, dass es hält.

Die Verbindungsnaht am Obercup entlang habe ich getrennt, das sitzt viel glatter. An der Bügellinie ist aber wirklich etwas zuviel Stoff am Seitencup. Da muss ich die Längen nochmal messen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun

 

Schönen Slip hast du genäht.

Welches SM hast du genommen?

 

Habe gerade erst angefangen Slips zu nähen.

Habe schon mehrfach Linda von Sewy genäht.

Sitzt bei mir sehr gut. Julie von Sewy hab ich auch schon genäht.

 

Viele Grüße

 

Fine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja wahnsinnig! :ups:

 

Mit sovielen Dessous wie Ihr näht, müsste man sich mind. 3x am Tag umziehen.

 

Außer meinem 1. Versuch nach alter Schlüppi-Vorlage ((siehe Galerien) habe ich noch nichts weiteres geschafft! Gut, ich warte gespannt auf den Motivations-Thread Ende April!:D

 

Wirklich schöne Sachen näht ihr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun

 

Schönen Slip hast du genäht.

Welches SM hast du genommen?

Das ist Marke Eigenbau, irgendwann mal von einem Kaufslip abgenommen. Ich überlege mir dann, wie und ob ich mit Spitze kombinieren möchte und schneide den Schnitt dann passend auseinander. Oder andersherum: Wenn an einer Ecke Stoff fehlt, setze ich ein Stück Spitze oder Kombistoff ein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal der gleiche. Jetzt ist von dem Set nur noch bestickter Tüll da.

 

610533679_Slip2zuIsabell2.jpg.cb709c0a4fae819d62d204a0c78ba4c5.jpg

 

Und jetzt? Solange noch Semesterferien sind, habe ich nur eine kleine Ecke zum nähen, da bietet sich Unterwäsche an:rolleyes:. Was dunkelblaues habe ich noch.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ika.

Das UBB besteht aus einer Schicht undehnbarem Tüll und einer Schicht besticktem Tüll. Der ist schon etwas dehnbar, aber der andere fängt es auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ika.

Das UBB besteht aus einer Schicht undehnbarem Tüll und einer Schicht besticktem Tüll. Der ist schon etwas dehnbar, aber der andere fängt es auf.

 

Danke. Bei meinen 90 D wird das wahrscheinlich nicht haltbar genug sein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Profis

 

Hab Mal eine Frage.

Wenn ich den Slip Rebecca nähe, wie kann ich die Spitze mit Mikrofaser unterlegen?

Ich hab ja unten die Bogenkante von der Spitze.

Leg ich die Mikrofaser bis zur Bogenkante? Aber dann muss ich bei dem Mikrofaser die Kante versäubern.

 

Danke für eure Hilfe.

Mein erster Rebecca ist fertig.

Foto gibt es heute Abend.

 

Fine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Mal eine Frage.

Wenn ich den Slip Rebecca nähe, wie kann ich die Spitze mit Mikrofaser unterlegen?

Ich hab ja unten die Bogenkante von der Spitze.

Leg ich die Mikrofaser bis zur Bogenkante? Aber dann muss ich bei dem Mikrofaser die Kante versäubern.

Nein, die Mikrofaser musst du nicht versäubern. Es sieht auf dem Schnittbild so aus, als ob hinter der Spitze kein Gummi wäre. Da würde ich eventuell die Mirkofaser und die Spitze mit einem Zickzackstich verbinden. Ansonsten die Mikrofaserkante unter dem Gummi verschwinden lassen.

Freu mich aufs Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun u.alle Interessierten

 

Hier meine Erste Rebecca. Es sind noch ein paar kleine Fehler drin.

Aber sonst geklappt.

Bearbeitet von fine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slip Rebecca von Sewy

 

fine, für einen ersten Versuch ist das aber großes Kino! Schöne Farbe und ungewohnte Perspektive - tut dem Slip aber keinen Abbruch :D

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slip Rebecca

 

Fine - wahoo :hug: Mein Erster sah nicht so toll aus ;)

 

Hast du schön hinbekommen! :super:

 

Ich z.B. unterlege bei Höschen nie die Spitze:rolleyes: und bei den Gummilitzen ist es hilfreich, wenn bei der zweiten Runde nähen ein Stich ins Gummi und einer in den Stoff geht, dann klappt es nicht so schnell ungewollt um ...falls ich das auf dem Bild jetzt richtig gesehen habe.

 

Freue mich auf mehr Augenfutter von dir und allen Anderen.

Toll wäre, wenn ihr dran denkt: Schnitt, eventuell Größe und work in Progress Bilder usw.... da es ja kein Galerieersatz sein soll:hug:

 

Ich hoffe keinem damit auf die Füße zu treten, nur haben wir hier uns auf Regeln geeinigt:rolleyes: Nachzulesen auch noch mal im ersten Post :hug:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fine, du hättest das Bild trotz Heikes Post ruhig drin lassen können, das war sicher nur ein Hinweis für die "Wiederholungstat", die es doch sicher gibt.

Schade, ich habe das Bild gestern nur ganz kurz gesehen und wollte es heute nochmal ansehen.

 

Als ich gestern den gewaschenen weißen Isabell mit Bügeln versehen wollte - ich wollte ja ausprobieren, welcher mir mehr zusagt, aber da gerade helle Wäsche dran war, habe ich ihn ohne Bügel gewaschen - habe ich Bauklötze gestaunt. Das Bügelband hat sich so zusammen gezogen, dass der orange Flexy, der auf dem Bild drin war, gar nicht mehr rein passte :(.

Das Bügelband für den nächsten BH habe ich erstmal in Heißwasser eingeweicht und auf den Heizkörper zum trocken gelegt. Sowas *Kopfschüttel.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell mal reinhüpft...

 

:eek: Fine! Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden! Ich wollte sagen - tolle Arbeit und danke für das Bild... in ZUKUNFT bitte wie in den Regeln.

Das wäre mir jetzt arg, wenn ich dich verletzt hätte!

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild kommt wieder.

Ich muss versuchen, die richtige Farbe hinzubekommen.

 

Bin doch froh über jeden Tip.

 

hab wenig Zeit, war den ganzen Morgen beim Orthopäden in Neuss.

Gleich unser Enkelkind abholen aus dem KG u. Dann Versuch ich mit der Kamera ein ordentliches Bild hinzubekommen.

 

Fine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Heidrun, Dein Slip ist wieder soooo toll geworden. Du arbeitest so exakt ;-))

 

Fine, auf Dein Bild freue ich mich auch ;-)

 

Hier geht das Nähen nur mit meinen Nadelhelfern weiter.......

 

Es entsteht aus den Resten vom Großraumpümper ein Probe-Rebecca zwecks Größenanpassung, bevor ich den "schönen Stoff" zersäble....

244159284_nhenam24.3.jpg.3941261f5ea14e8ef430c5380f4e5b94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...