Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Empfohlene Beiträge

Du mußt natürlich das Futter vor dem Nähen noch an der eingebügelten Nahtzugabe nach oben umklappen,so das es auf dem Oberstoff liegt.

 

Ganz vielen Dank für die zusätzliche Erklärung, Bianca, endlich habe ich es verstanden!

 

Gruß und :hug:

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    17

  • pedilu

    3

  • fine

    2

  • Raaga

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Danke für die tolle Anleitung!

ZUm Reißverschluß habe ich noch eine Anmerkung, bei unserem Kaufschlafsack wird der Reißverschluß von oben nach unten geschlossen, dann stört der Zipper oben nicht.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Das geht aber nur wenn man auch einen teilbaren Reißverschluss hat und den hatte ich grad nicht zur Hand Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich finde diese Anleitung hier toll! Und habe richtig bock bekommen als nächstes einen Schlafsack zunähen.Im moment bin ich dabei einen sitzsack zunähen und habe meinen 1. Reißverschluß eingenäht schwierig schwierig.Hoffentlich bekomme ich den Schlafsack hin ich verstehe manchmal nicht wann ich was einschlage umnähe und rechts links etc. Bin halt einfach ein anfänger :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich Dani! Ich hab leider noch kein eigenes Kind, aber auch Lust bekommen so einen süßen Schlafsack zu nähen. Die Reißverschlüsse sind bei mir zwar kein Graus, aber manchmal funktioniert besser und manchmal eben schlechter bzw. sieht halt nicht sooo ordentlich aus. Mir hilft es immer, wenn ich den Reißverschluss vorher in Ruhe mit Hand annähe. Dann wird er meistens sauberer.

Gruß

AGnes

 

PS: echt süßes Ding und super gute Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

von mir auch danke für die Anleitung.Das wird wohl eines der nächsten dinge sein,die ich nähe.Allerdings mit 100cm Länge,damit mein Riesenbaby da auch rein passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Anleitung finde ich wunderbar verständlich. Demnächst will ich auch so einen Schlafsack in Angriff nehmen. Allerdings bin ich mir da bei den Maßen etwas unsicher... Und zur Zeit haben wir auch kein Baby in der Umgebung, bei dem ich mal nachmessen könnt.

Das Baby, das ich benähen will, wird voraussichtlich im April geboren. Welche Maße sollte ich da nehmen, wenn der Schlafsack im Hochsommer getragen werden soll? Das Baby wird da also 3-4 Monate alt sein.

Oder doch lieber einen Winterschlafsack? Da bin ich mir unsicher... Dann wäre das Baby zwischen 6 und 10 Monaten alt, je nachdem. Der Schnitt müsste dafür doch eigentlich auch gehen, oder? Ich würde es dann nur mit Volumenvlies füttern. Wäre das warm genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

danke erst mal für die tolle Anleitung. Ich möchte einen mitwachsenden Schlafsack nähen. Der wird dann unten umgewickelt, weshalb der Reißverschluss nicht ganz bis unten gehen darf. Nun habe ich die eine Seite Reißverschluss schon drin (habe einen Anorak-Reißverschluss, dass der Zipper unten ist, wenn er zu ist, dann kann das Kind ihn nicht selber aufmachen). Nun stehe ich vor einem Problem: wir kriege ich den Rest zugenäht? Da ist am Ende des Reißverschlusses doch dann ein Knick drin, oder?

Ich hoffe, ich frage verständlich, sonst versuche ist es nochmal genauer zu beschreiben.

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hallo!

hab jetzt schon einige anleitungen zu schlafsäcken gelesen, aber diese ist wirklich die beste!

ich bin neu hier und würde gerne den schlafsack nachmachen. gibts eine downloaddatei für das schnittmuster? die maße auf dem foto kann ich nicht genau ablesen.

um wieviel kleiner muss der schlafsack für ein neugeborenes baby sein?

vielen dank für die info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, komisch, eigentlich war der Schnitt doch im Downloadbereich ingestellt.

 

Nämlich hier : https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/downloads.php?do=file&id=329

 

Aber irgendwie sieht alles anders aus und es sind auch so wenige Dateien.

Möglicherweise wurde da etwas geändert oder der Bereich ist gerade im Wartungsmodus ?

Leider hab ich die Schnittvorlage nicht mehr , kann es also auch nicht erneut hochladen.

 

Aber vielleicht wäre der Schnitt von Burda ja eine Alternative, der wäre auch gleich in mehreren Größen .

 

Schnittmuster: Baby-Schlafsack - Post - W Schlafsachen - Babys - Gr. 52 - 104 - Kinder - burda style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Bianca

 

Danke für die tolle Anleitung.

Habe den Schlafsack nachgenäht.

Habe aber ein Kl. Problem.

Bei mir ist der Reißverschluss etwas kürzer als die Stofflänge.

 

Wie kriege ich den reissverschluss dann sauber reingenäht?

Schließe ich zuerst die Mittelnaht?

 

Danke fuür eure Hilfe

 

Fine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es wie immer verschiedene Nähreihenfolgen würd ich sagen.

Entweder du schließt erst die restliche Mittelnaht ,nähst dann den Reißverschluss ein ( so wie z.B. bei einem Rock) und schließt dann die untere Quernaht oder du nähst erst den Reißverschluss ein , schließt dann die restliche Naht und zum Schluss die untere Quernaht.

 

Kommt darauf an was dir besser liegt .:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca

 

Danke für deine Antwort.

Ich hab zuerst den Reißverschluss eingenäht u. Dann den Rest der Mittelnaht genäht.

Es hat funktioniert.

Beim nächsten Mal nehm ich nen längeren Reißverschluss.

 

Danke

 

Fine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe am Wochenende erfahren:

 

 

Wir werden das erste mal Großeltern

:jump::jump::jump:

 

Da kommt mir dieses gerade recht.

 

MfG

Ivette

Bearbeitet von ivette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wende mich jetzt hier an alle Mütter, Großmütter und alle anderen Kindererfahrenen.

Eine gute Freundin von mir bekommt Ende Februar ihr erstes Kind. Da sie Ende Januar 30 wird, wollen wir Ihren Geburtstag gleich zur Babyparty umfunktionieren.

 

Ich würde ihr gerne solch einen schönen Schlafsack nähen/schenken. Da ich absolut keine Erfahrung mit Babys habe wüsste ich gerne wie groß und wie stark gefüttert der Schlafsack sein müsste, dass sie damit gut aus kommt, bis es wärmer wird.

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.