Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jackenfrust (Übergangsjackenschnitt aus der Sabrina Kids)


betschw

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

eigentlich sollte es eine "schnelle" Übergangsjacke werden. Hab mir ein recht einfaches Schnittmuster aus der Sabrina Kids vom letzten Herbst ausgesucht und losgelegt. Beim Zuschneiden hätte mir das alles schon mehr als merkwürdig vorkommen müssen, meine Schneidematte reichte nicht mehr. Na ja, ich habe mir noch einmal das Bild angeschaut, die Jacke fällt weiter aus.

Während ich so zuschneide, denk ich mir, einfach so als Übergangsjacke, das wärmt nicht, also Futterstoff gesucht, nichts wirklich überzeugendes gefunden, "nur" einen Westfalenstoff. also bin ich auf die "schlaue" Idee gekommen, mit Volumenfließ die Jacke zu füttern, dann fiel mir ein dass das so nicht gehen kann, also habe ich ich ans Steppen gemacht, am Ende alles zusammengenäht - na ja, was soll ich sagen - ich würde in das Ding reinpassen, ein wenig eng, aber es würde gehen. Für Lisa allerdings viel zu groß (und dabei ist sie groß - trägt 128)!

Also dachte ich mir, ich mach da so etwas wie ein Mäntelchen draus, Stepp zwei Gummis an der Seite ran, dann ist die Jacke tailliert, die Ärmel kann man aufgrund des schönen Innenfutters auch ruhig etwas höher krempel - also...

Gummi habe ich auf dem Hollandmarkt vor einer Woche gekriegt und seitdem dreh ich die Jacke von einer Seite auf die andere. Mein Mann hatte die zündende Idee, wie ich den Gummi relativ simpel zwischen die beiden Teile gesteppt bekomme - alles schön und gut, heute habe ich Zeit, führe es aus, trenne, versuchs noch mal, trenne....

Das blöde Wollwalk macht nicht mit. :(

Es zieht sich zusammen mit dem Gummi in die Länge und schlägt dann "am Ende" die Beule.

Und nun?

Es ist kalt, Lisa trägt zwei Jacken übereinander, ist nicht wirklich praktisch, die Jacke sollte heute abend dann endlich mal einsatzbereit sein...

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!

Habt Ihr eine gute Idee, wie ich den Wollwalk zur besseren Zusammenarbeit überredet bekomme?

 

die Jacke (nicht wirklich tailiert, oder?)

4D0CA4C07E2B11DC94284CC8548C6A8A.jpg

 

die Beule (ist hinten noch viel schlimmer! :(

4D94C0807E2B11DC9B082BDC548C6A8A.jpg

 

Ich bin sauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • betschw

    4

Danke!

Ja, es ist wollwalk - hätte ich mir die ganze Stepperei ja sparen können und wirklich einfach nur Futter reinnehmen brauchen. :rolleyes: ...frau sollte eher hier mal nachfragen, als wild drauf loszunähen! ;)

Ich danke Dir für den Tipp mit dem Gürtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ach Mensch, das soll ja hier ein Motivationsforum sein, keins zum demotivieren...

Also, hier die Lösung des Problems.

 

8BD99310860611DC803555E1548C6FD8.jpg

 

(in wahrer Farbe - mit Knöpfen made by Lisa)

8C2E90E0860611DC89A5D0FC548C6FD8.jpg

 

Und dann noch gleich anschließend, weil ich motivierter war, passend zum Schmuddelwetter fertig gemacht - ein abgewandelte Hannel-Jacke.

 

8CA26150860611DC91351828548C6FD8.jpg

8CFD0470860611DC9B3B13F7548C6FD8.jpg

(...da hat mir doch Mara ein Puzzle-Teil untergeschoben!:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, toll gelöst!

 

Und dafür dass Du meine Beschreibung verstanden hast bekommst Du einen weiteren Orden ;)

:D

 

Ich habe doch auch so einen Clip-Ho-Gürtel hier rumzuliegen (will den schon lange mal nachmachen, ist mir einfach zu teuer um ihn noch einmal zu kaufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.