Zum Inhalt springen

Partner

Essbare Foto´s u.ä.


Schiff1212

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ihr glaubt nicht, was es alles gibt... lebensmittelfarbe für den Drucker zuhause... und dann Esspapier dazu...

Bilder aussuchen und ausdrucken, angucken und anschließend verspeisen!!! :)

 

Super bestimmt auch als Kuchendeko!

 

Ich mußte das sofort haben :D - und habs direkt bestellt... zwar teuer, alles in allem so ca. 100 € - aber Idee ist doch genial!!!!!

 

Das werden tolle Geschenke in der nächsten Zeit, leider die Farbe nur 6 Mon. haltbar...

 

Hoffentlich kommt das Päckchen mit der Farbe und dem Esspapier bald...

 

Viele Grüße...

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schiff1212

    4

  • MichaelDUS

    1

  • Stoffmaus

    1

  • baerino

    1

Hey,

 

da gibts extra Reinigungspatronen, welche man vorher verwenden muss, damit die restliche Farbe rausgeht.... :)

 

Sonst, hm, ich will ja niemanden vergiften....

 

Keine Ahung ob das alles klappt... aber ich find die Idee :klatsch1:

 

Mal sehen...

LG

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern beim Einkaufen auch was witziges in dieser Richtung entdeckt. Da gab es Eßpapier, das man mit passendem Stift beschreiben konnte.

Einmal in Form einer Schultafel, dann als Spickzettel und als Liebesbrief.Und natürlich alles eßbar. Fand das ganz lustig.Was es nicht alles gibt

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur Rubinhochzeit meiner Eltern habe ich auch so eine Torte gemacht.

 

Ich habe einen Kuchen gebacken, Schokoglasur drüber, und bei unserem Konditor nach diesen Tortenauflegern gefragt.

Ich habe zwar nicht damit gerechnet, aber die machen sowas auf Wunsch.

 

Da ich ein ganz altes Hochzeitsfoto (s/w) meiner Eltern hatte, haben die mir daraus einen runden Aufleger gemacht.

Das hat mich dann 10 Euro gekostet.Fand ich aber o.K.

 

Die Freude bei meinen Eltern war riesiggroß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich bin begeistert, was ich hier für Tipps bekomme! :)

 

Das mit dem Drucker stimmt natürlich, ich habe schon überlegt, dafür dann einen eigenen anschaffe, wenn ich das dann öfter machen möchte.

Ich hatte letzthin einen Fernsehbericht darüber gesehen und die hatten den gleichen Drucker wie ich... so bin überhaupt darauf gekommen, dass man das auch selbst machen kann... und wenn ich mir was in den Kopf setze... also Internet abgegrast und fündig geworden :D

 

Ich freue mich auf jeden Fall schon, auf die tollen Sachen die man damit machen kann!

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo trixie

 

wo kriegt man denn leere patronen her für die lebensmittelfarbe und bekommt man diese putzpatronen für jeden drucker???

 

eine freundin von mir hatte ihrem ehemann eine solche torte mit foto machen lassen sah super aus, aber eben beim Bäcker

 

würde mir auch spass machen meine freunde mit solchen torten zu überraschen

 

ich wünsche dir und allen andern noch einen schönen abend

brigitte:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja ne gute Alternative zum Drucker, wenn frau nicht den Technikpark für eine Torte umrüsten will.

 

Verrätst du die Quelle für Eßpapier und Stifte?

 

LG Marion

 

@ rita

Hab gestern beim Einkaufen auch was witziges in dieser Richtung entdeckt. Da gab es Eßpapier, das man mit passendem Stift beschreiben konnte.

Einmal in Form einer Schultafel, dann als Spickzettel und als Liebesbrief.Und natürlich alles eßbar. Fand das ganz lustig.Was es nicht alles gibt

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

das hab ich auch schon gesehen... an einigen Supermärkten an der Kasse bzw. in der Süßwarenabteilung!

 

Ich hab´s mal meinem Freund geschenkt der Lehrer ist, um ihn auf die neuesten Trickmöglichkeiten zum spicken aufmerksam zu machen... :)

wobei ich die Idee für Spickzettel richtig klasse finde! Endlich schnell und verdaubar verschwinden lassen.

 

Ich gebe ja zu, dass der eine oder andere Zettel während der Schulzeit und auch an der Uni in meinem Magen verschwunden ist...:D Da bin ich ganz ehrlich!

 

Auf die Idee mit Esspapier, was es ja schon ewig gibt, bin ich aber nie gekommen!

 

Liebe Grüße vorallem an die SchülerInnen unter uns...

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...