Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-WE 02.-04.02.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Werkel-Freundinnen und Freunde (ähem),

 

ich schließ schon mal auf, lüfte ein bisschen und stell Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Knabberzeugs hin.

 

NAchdem ich endlich den Beleg des Shirts gemeistert habe (Yeeha!) hab ich es eben zusammengenäht und einmal übergezogen. Passt ;)

 

Jetzt noch die Ärmel und dann den Kragen und die Säume, und ... huch ... fertig :clown: :silly:

 

Was habt Ihr Schönes dieses Wochenende in der Mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    8

  • Lalleweer

    7

  • Sissy

    6

  • cadieno

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe schon meinen Kaffee im Nähzimmer stehen, Licht und Fernseher sind auch schon eingeschaltet. :D

 

Eigentlich wollte ich mit meinem Bella anfangen, aber da ich mal wieder der Zeit hinterher hinke, muß ich erst noch zwei Shirts und eine Leggins nähen.

Shirt Nr. 1 ist halb fertig, aber ich muß das gleich erstmal heften, um zu sehen, wie ich weiter vorgehe.

Shirt Nr 2 ist halb zugeschnitten, dafür aber schon bestickt. Und für die Leggins will ich einen neuen Schnitt ausprobieren, den muß ich aber erst kopieren.

 

Bis später. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich werde heute vermutlich nur handnähen. Der Schreibtisch ist vom Arbeits-PC meines Mannes blockiert und dann kann die Nähmaschine nicht rattern. Ist aber nicht schlimm. Ich habe noch eine Bionic-Gear-Bag, da fehlt das "Binding" und ein Utensilo mit offener Wendeöffnung.

 

Ich schaue aber auf jeden Fall immer mal vorbei um zu sehen was ihr schönes werkelt.

 

Bis später, erstmal noch Küche aufräumen und Abendessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon meinen Kaffee im Nähzimmer stehen, Licht und Fernseher sind auch schon eingeschaltet. :D

 

Eigentlich wollte ich mit meinem Bella anfangen, aber da ich mal wieder der Zeit hinterher hinke, muß ich erst noch zwei Shirts und eine Leggins nähen.

Shirt Nr. 1 ist halb fertig, aber ich muß das gleich erstmal heften, um zu sehen, wie ich weiter vorgehe.

Shirt Nr 2 ist halb zugeschnitten, dafür aber schon bestickt. Und für die Leggins will ich einen neuen Schnitt ausprobieren, den muß ich aber erst kopieren.

 

Bis später. :winke:

Oh Sissy, sag doch bitte dieses B-Wort nicht :o Ich hatte den so schön verdrängt :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Andrea

Danke fürs Aufschliessen

 

Bei mir stehen nur Vorbereitungen für das ausführliche Nähen am Sonntag an, heut abend hab ich dafür schon sticken lassen

mehr wird nicht werden, heut abend ist Teig richten und morgen ist Backtag, also anderes Werkeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen,

 

Ich kann voraussichtlich erst morgen einsteigen.

Dann steht als erstes der Rest von Geldbeutel an. Dann will ich den Schnitt für einen BH kopieren und das Körbchen testen. Ich hoffe, das passt wenigstens ansatzweise.

 

Sonst nur noch Kleid von letzter Woche säumen.

 

Bis dahin guck ich euch gerne zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

bei mir steht heute die Fertigstellung der Short Stays auf dem Plan, da fehlt noch die untere Einfassung. Außerdem möchte ich noch ein wenig am zugehörigen WiP weiterschreiben. Erstmal muss ich aber das Kind ins Bett bringen, das kann noch eine Weile dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Abend allerseits!

 

Habe gerade gegessen und gehe jetzt in mein Nähzimmer. Ich will heute das verflixte Shirt fertig kriegen. Und dann mal sehen. Bis gleich!

 

Lisa, der Strefen BH ist toppi! Und für Männe den passenden Schlüpper - klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sissy, sag doch bitte dieses B-Wort nicht :o Ich hatte den so schön verdrängt :rolleyes:

 

Ich weiß gar nicht, was Du hast, Bella ist doch so ein schöner Name. :engel:

 

Ich komme nur langsam voran, als ich gerade anfangen wollte, rief meine Freundin an und wir haben 1 Stunde gequatscht. Jetzt habe ich zwar an dem Shirt gearbeitet, aber das ist irgendwie eine größere Baustelle als gedacht und ich mußte einiges ändern. Sitzt immer noch nicht so toll, aber da es eh ein Rumlümmel-Shirt wird, lasse ich es jetzt so. Jetzt müßte ich die Säume machen, aber ich versuche mich gerade erfolgreich zu drücken. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, ich bin ganz gut voran gekommen. Die Kragen ist angenäht, die Ärmel hatte ich eben schon einmal eingeheftet. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. Eben wurden die Ärmel durch die Ovi gezogen. Nun Ärmel noch mal richtig einnähen. Dann nur noch säumen und huch fertig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

horrorshirt ist auch fertig.

 

758506280_hellbraunesshirt.jpg.92f7f36d94fe875acc720f82fb598823.jpg

 

Ich war heute schnell mit dem Baby in der Werkstatt. Messer gewechselt, Einstellungen wieder gerichtet - läuft!

 

ich gelobe: keine Nadeln mehr an der OVI...

 

Jetzt soll aus dem Rest noch ein Slip werden.

 

guckt ihr mal? mit Spitze? oder schlicht? https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/newreply.php?do=newreply&p=2599192

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft! Um ein Haar hätte ich am Ende das Schrägband unten angenäht ohne den Stahl vorher eingeschoben zu haben :rolleyes:.

 

Fällt das eigentlich auch in die Kategorie Dessous nähen?

 

 

410783739_ShortStaysfertig.JPG.c7757cfd95a0bad70489a69e018c1185.JPG

 

 

@Paula: Spitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Mädels der Kaffee ist gekocht es kann los gehn:D

 

Geschafft! Um ein Haar hätte ich am Ende das Schrägband unten angenäht ohne den Stahl vorher eingeschoben zu haben :rolleyes:.

 

Fällt das eigentlich auch in die Kategorie Dessous nähen?

 

 

[ATTACH]239260[/ATTACH]

 

 

@Paula: Spitze

 

Na, klar. Sieht niedlich aus Trulla.

 

 

 

horrorshirt ist auch fertig.

 

[ATTACH]239259[/ATTACH]

 

Ich war heute schnell mit dem Baby in der Werkstatt. Messer gewechselt, Einstellungen wieder gerichtet - läuft!

 

ich gelobe: keine Nadeln mehr an der OVI...

 

Jetzt soll aus dem Rest noch ein Slip werden.

 

guckt ihr mal? mit Spitze? oder schlicht? https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/newreply.php?do=newreply&p=2599192

 

Das Shirt ist :super: und reicht der Rest für zwei Schlüppis, wenn ja einmal mit und einmal ohne.

 

Sissy hast du noch deine Säume genäht?

 

Andrea Foto bitte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, Deinem Shirt sieht man das Ekelpaket gar nicht an, wie es so da hängt an Deiner Püppi. Im Gegentum, es sieht toll aus! Wenn Du genug Stoff und Lust dazu hast, dann finde ich Lisa Vorschlage, 1x mit und 1x ohne Spitze für die Schlüppis klasse! Ansonsten ein bisschen liegen lassen und immer mal dran vorbeigehen. Das was Du in 2 Tagen spontan wegräumst, war es eben nicht ;) Aber sag mal, was ist das denn für eine Farbe? Die passt ja sogar nicht in unsere Farbpalette :kratzen:

 

Trulla, Dein Shirt Stay sieht toll aus! Ich hätte sehr gerne mal ein Bild an der Frau gesehen, verstehe aber das/wenn Du keins zeigst.

 

Lisa, Dein BH ist ja der Hammer! Die Farbkombi genial!

 

Sissy, Sissy, Sissy :silly: :clown:

 

Heute muss ich ein bisschen meine Küche aufräumen, und ein bisschen Büroarbeit machen. Dann hab ich noch die Säume für mein Shirt zu nähen und Fäden zu verwahren. Das kann ich aber evtl. morgen beim Nähtreff machen. Und für das Nähtreff muss ich mir dann auch noch überlegen was ich,außer ein paar UfOs, mitnehmen will. An meinen Shirtschnitt wollte ich ran. Bisschen optimieren im Schulter/Brustbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich habe mich gerade mal hier umgeschaut und die Busenhebe von Trulla bewundert :D und das Shirt von paula (da muss ich aber noch nachlesen, warum das Horror mit Vornamen heißt).

 

Ich hatte gestern auch gewerkelt, aber keine Zeit für‘s Plaudern gehabt. Tochters Karnevals-Outfit lag hier im Rohzustand-sprich: hier lagen die Zutaten!!

Und da Karneval noch plötzlicher als Weihnachten kommt, muss ich jetzt Gas geben.

Gestern also: SM kopieren, Stoff zuschneiden und Oberteil anpassen. Alles nichts für die Kamera, da es laaaangweilig ist.

Heute geht es weiter und ich hoffe auf genug Motivation meinerseits.

 

Bis später.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :winke:

 

Ich bin gestern zwar zu gar nix gekommen, aber gucken kann ich :D

 

Paula, für ein Horrorshirt ist das aber seeeehr toll geworden! V-Ausschnitte sind einer meiner persönlichen Schwachpunkte. So lange es geht, vermeide ich die... Ach so und in sachen Schlüppis bin ich für Spitze!

 

Trulla, das sieht genial aus. Sind diese kleinen Quernähte (ich hab den Namen vergessen :o ) nur Deko oder haben die auch irgendeine Funktion?

 

Ich versuche gerade, etwas in Schwung zu kommen. Hier ist es aber mal wieder so grau, dass meine Motivation in Winterschlaf gehen möchte. Mal gucken, wer gewinnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :winke:

 

Ich bin gestern zwar zu gar nix gekommen, aber gucken kann ich :D

 

Paula, für ein Horrorshirt ist das aber seeeehr toll geworden! V-Ausschnitte sind einer meiner persönlichen Schwachpunkte. So lange es geht, vermeide ich die... Ach so und in sachen Schlüppis bin ich für Spitze!

 

Trulla, das sieht genial aus. Sind diese kleinen Quernähte (ich hab den Namen vergessen :o ) nur Deko oder haben die auch irgendeine Funktion?

 

Ich versuche gerade, etwas in Schwung zu kommen. Hier ist es aber mal wieder so grau, dass meine Motivation in Winterschlaf gehen möchte. Mal gucken, wer gewinnt!

ANNE deine Motivation sind WIR heute:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, die ultimative V-Ausschnittanleitung findest du hier: V-Ausschnitt im T-Shirt - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Trulla, die Büstenhebe sieht auch toll aus, wenn auch nicht bequem.:p

 

Und das Ergebnis, Rebecca aus Shirt Resten findet ihr Dessous zusammen nähen ab/im Februar 2018 - Seite 51 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Ja Andrea, das ist eine der Farben, die ich kaufe, wenn ich meine, ich kann nicht nur grau, blau und pink im Schrank haben. So ein hellbraun mit Graustich. Alternativ taucht auch ein Schokobraun auf. Davon habe ich auch noch 1,20 für ein Shirt liegen.

 

Und dann ist mir gestern noch dieser Stoff in die Tasche gesprungen. image.jpg.abd8797ef579150a957f5a5820c92821.jpg ein ganz weicher, fast schon labberiger Jersey aus Viscose mit Plastik mit etwas Wolle. Ganz weich, obwohl ich Wolle echt kaum abkann. Mal sehen, ob ich das Wickelshirt aus der Ottobre draus mache. Wobei ich Bedenken habe, dass der zu wenig formstabil ist. Vielleicht erstmal abwarten..

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr habt schonmal gut als Motivation gewirkt :D

 

Mein Geldbeutel liegt beim Auskühlen, ehe ich ihn morgen oder vielleicht auch noch heute abend endgültig zusammensetze und fertig mache. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich das Ding auf jeden Fall nochmal nähe! Oder vielleicht auch die größere für mich. Das muss ich probieren, wenn ich ganz fertig bin.

 

Vor dem BH schiebe ich jetzt erstmal noch den Läufer ein. Der liegt noch rum und lacht mich grad mehr an *imDrücke-Modusbin*

 

@Paula:

Der Stoff sieht interessant aus und klingt nach einer schrägen Mischung. Kannst du beschreiben, wie der sich anfühlt?

2055629611_Ruby_auen.jpg.2f80533bb7e88aea616b226bce1c9870.jpg

Ruby_innen.jpg.785c7cb8a457fea5cf08327598749484.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, bitte kontrollier deinen zweiten Link nochmal, der führt in dein Antwortfeld:confused:

 

schöner Stoff! und das Shirt läßt sich gut mit blauen Sachen kombinieren, ist toll geworden!

 

ich näh gerade kleine Stofftaschen, rege Nachfrage derzeit - und damit ich vorankomme halt ich mich besser vom PC fern :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geselle ich mich doch auch mal zu euch.

 

Ich lese ja immer fleißig mit und nähe auch zwischendurch. Ihr macht immer schöne und auch interessante Sachen.

 

Ich zeige euch mal mein derzeitiges 'Großprojekt'.

An diesem Wochenende will ich auf jeden Fall den vorletzten Streifen des Mittelteils besticken und quilten. Ich mache den Quilt so frei Schnauze nach der 'Quilt as you go' Methode, da ich ihn nicht nur quilte sondern auch besticke. Der Quilt selbst ist aus dem Buch

"Encyclopedia of Classic Quilt Patterns - Darting Minnows"

974212205_P1030295(482x640).jpg.ba4fa766277c513b706ed507c1c8a7f7.jpg

 

2005566256_P1030310(640x480)(640x480).jpg.b0c8188493eea7b7b2c057bfebf92bdc.jpg

 

1368897497_P1030298(640x480).jpg.46323ce6a34a48161b13ede5ef500b5c.jpg

 

So jetzt aber ran an den Feind.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit ja fleißig, ich bin nun müde das Mittagessen war reichlich:o

 

Anne sehr schön möchte ich gerne in natura sehn nächste Woche.

 

mecki.m ist der Quilt schön, falls er dir später nicht gefällt den nehm ich:clown:

 

Ich strick noch ein paar Runden (Socken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.