Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Affalterbacher Nähtreff & Friends August


Venja

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

nachdem wir jetzt schon den 06.08. haben und wir immer noch im Juli schreiben, habe ich mir erlaubt, mal den August zu eröffnen....:D:D:D

 

Ich schulde Euch noch ein Bild von den Sachen der letzten Tage. Zum einen die Puppenkleidung, zum anderen habe ich noch die Bermuda Farbenmix Berit fertig gemacht, die ich vor dem Urlaub angefangen habe.

 

@Jessica: wie jetzt, das klingt ja so, als würdest Du nur Sylvia wegen zum Nähtreff kommen wollen??:):):):)

 

@Sylvia: irgendwie war ja klar, dass ein Fehler drin ist, wenn es schon in der Garage zum Kaufen war, obwohl es nur ein kleiner Rest war und da habe ich leider nicht so genau hingesehen: mein Fehler!:( Aber irgendwie bekomme ich das trotzdem verschafft.

 

@Daniela: das mit dem SWR klingt ja spannend. Das würde ich auch gerne mal hören. Um was ging es denn da?

 

LG

Verena

1794431789_FMBeritGr_92.jpg.30184042598dbff7c70f9037a95f7a0e.jpg

Puppenkleidung.jpg.6103f5de775783848468d39f9330450e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvava

    15

  • Jezziez

    12

  • BibiK.reativ

    6

  • Venja

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Verena: die Hose hab ich ja schon in Natura bewundert

Ich bewundere deine Geduld für die süße Puppenkleidung

@ jetzigen: dann bring ich

Das Tuch nächste Woche mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: wie jetzt, das klingt ja so, als würdest Du nur Sylvia wegen zum Nähtreff kommen wollen??:):):):)

 

Du nicht???? :D:D:D:D

Nein, nein ich habe etwas für sie. Du musst mich aber noch Mal dran erinnern Jessi. :rolleyes:

 

@ jetzigen: dann bring ich

Das Tuch nächste Woche mit?

 

Ich nichts verstehen.:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Beitrag des SWR jetzt auf meinem Handy und kann das natürlich für Euch abspielen, wenn es Euch interessiert.

 

@Nadeln

Jessi hat damals bei einer Sammelbestellung Titannadeln für Jersey von Organ bestellt und die hätte ich auch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich komm natürlich auch wegen euch anderen. :D Aber Sylvia hat was für mich, und im Moment ist es sonst schwierig sich mal zu treffen. Sie ist ja ständig im Urlaub. :p

 

@Daniela: Sag deinem Händler mal folgendes: DBxK5 NY PD SES Titanium-nitride coating 75/11

 

Das ist das, was ich dazu gerade online gefunden habe zu Ballpoint Titan Sticknadeln von Organ. Wird wohl über Gunold vertrieben, aber das wird er dann schon wissen. Ach ja, dortige Stückzahl für Händler ist wohl 100 Stück - ob Nadeln oder Päckchen weiß ich aber nicht.

 

@Sylvia: Ich wette, Tanja hat mit einem Handy oder sowas den Beitrag geschrieben, und das hat meinen Namen in jetztigen abgeändert. Ich hab schon Tränen gelacht, was die Handys/Smartphones vor allem auf englisch für Müll schreiben können. Ich lese ja Fanfiction und da hatte ich schon Halsweh vor lachen, weil genau bei einer dieses als Thema war: damnyouautocorrect.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica

Das was ich gefunden habe, sind Titansticknadeln Jersey. Jetzt bin ich aber echt unsicher - waren es bei Dir auch Sticknadeln oder Nähnadeln? Hab ich es jetzt falsch im Kopf, dass Du die an der Ovi nutzst?

 

Ich komme gerade nicht zum Nähen - heute waren wir den ganzen Tag am Bodensee. War super schön und genau das richtige, um unser Dreijähriges zu feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern mit der Familie bei Freunden im Härtsfeld Dampfbahn fahren und anschließend in der Ferienhütte den Nachmittag verbringen. Nur wegen der ganzen Baustellen waren wir erst um 19 Uhr wieder zu Hause. Die B29 ist gerade die reinste Katastrophe zu fahren. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Ich bin jetzt im anderen Forum übrigens auch gelöscht. :D Warum weiß ich nicht, aber ich werd da auch nicht nachhaken. Damit hat sich dann die Frage des Oktober-Treffens für mich zumindest auch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi, ich bin sicher dass es sich um einen Fehler handelt. Hättest du Zeit im Oktober? Ich wurde mich sehr freuen, es sind momentan nur 10 Leute wegen den ganzen Babys. Ich habe den Admin nachgefragt und warte auf Antwort.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich werde im Oktober definitiv nicht kommen. Ich werde Dani mal so anschreiben, ob sie Lust hat zusammen mit ihren Kindern auf nen Besuch zu kommen an nem WE.

 

Antwort auf meine Mail an Bärbel ist übrigens, dass mein Accout "auf Eis" gelegt ist, weil ich mich ja eh mal löschen wollte. Hab ihr jetzt geschrieben, dass sie mich doch dann wenigstens richtig löschen soll, so macht es schließlich auch keinen Sinn, wie es jetzt ist.

 

@Nähen: Gestern hab ich endlich mal wieder was gestickt. Aber wir sind gerade jeden Tag unterwegs, da komme ich trotz kühlerer Temperaturen auf dem Dachboden kaum zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß :(.

 

Wenn Dani kommen wurde gib mir Bescheid. Du meinst Danimaus oder?

Ich habe sie beim letzten Treffen nur kurz gesehen, eine Stunde und dann musste ich gehen, ihr Junge war total süß. Sie kam mit der ganze Familie.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Foto von meiner neuen Gehilfin. Ich musste sie noch ein bisschen ausstopfen, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihr. Den Rock kann man auch super abrunden.

IMG_0013.jpg.0b005b9a254f75cce9e2961863db5122.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Tanja, das Kleid ist toll!!! Ist das ein Stoff von Hilco?

 

Die Gehilfin macht ja auch einen sehr naturgetreuen Eindruck.

 

Habe heute ein Recycle-Shirt zugeschnitten aus lauter ausrangierten Shirts, Schlafanzügen und einem Rest und das gibt dann eine neue Antonia. Möchte sie morgen früh noch besticken. Da die Farben sehr herbstlich sind, muss da unbedingt auch was Herbstliches drauf.

 

Vielleicht schaffe ich es, noch ein Shirt zuzuschneiden. Ist ja immer schwierig einzuschätzen, wieviel man an einem Abend schafft.

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war super nett mit euch allen. Es war schön so viele neue kennengelernt zu haben.

Ich war wie immer sehr fleißig vor allen beim bla,bla,bla.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es echt super gefallen bei euch gestern. Schön, dass ich euch endlich mal kennengelernt habe und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Genäht hab ich irgendwie nicht so wahnsinnig viel, aber meine Tochter hat die entstandenen Fragmente schon begeistert anprobiert. Das ist schon mal was.

 

Verena, wie kam dein Igel-T-Shirt an? Das ist echt süß geworden.

 

Sylvia, mir haben deine Sachen super gefallen, insbes. das tolle Erdbeerkleid. Dieses Lutterloh-System fand ich sehr interessant. Wo habt ihr das gekauft?

 

Jessica, deine gestickten Sachen waren echt schön, und deine Maschine ist total beeindruckend. Die muss ich nächstes Mal genauer anschauen.

 

Liebe Grüße an alle

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia, mir haben deine Sachen super gefallen, insbes. das tolle Erdbeerkleid. Dieses Lutterloh-System fand ich sehr interessant. Wo habt ihr das gekauft?

 

Jessica, deine gestickten Sachen waren echt schön, und deine Maschine ist total beeindruckend. Die muss ich nächstes Mal genauer anschauen.

 

Liebe Grüße an alle

Silke

 

Silke, danke. Google Lutterloh und dann kommst du fast direkt auf der Seite. Ich darf sie hier leider nicht nennen. Wenn du sie nicht findest gib mir Bescheid und ich schicke dir den Link per Email oder PN.

Uns Jessicas Maschine guckst du dir lieber nicht genauer an, viel zu teeeeeuuuuuer!!:D

 

Verena ich bin auch gespannt was deiner Tochter gesagt hat, das Shirt war so toll und du bist immer so fleißig und nähst und nähst und nähst nicht wie andere :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: War wirklich nett mit dir. :) Und ja, die Maschine ist toll, aber wie Sylvia schon sagte, einfach sauteuer. :rolleyes:

 

Wir haben kinderfreies WE und Micha macht gerade die Decke im Nähzimmer dran. Er sagt ja immer, dass es an Weihnachten fertig ist, aber ich rechne eher mit September, das fänd ich schon sehr toll. :)

 

Ich hab heute geputzt, jetzt fehlen nur noch Bad putzen und Aquarium Wasser wechseln. Immerhin leben jetzt alle Fische weiterhin, das gibt mir Hoffnung für neue Fische im September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war fleißig am WE. Die Schultüte für Lisa ist fertig bestickt und genäht und ich habe immerhin mal die Ärmel-Belege und RV bei einem Kleid aus dem Januar-Näh-WE angebracht. Leider passen die die Belegzuschnitte nicht an das Kleid, warum, weiß ich nicht. So muss ich nun auch den Halsbeleg das dritte Mal zuschneiden. Das ging mir bei Lisas erstem Kleid nach diesem Schnitt (Muriel von Farbenmix) schon so. Irgendwas mach ich da wohl falsch. :confused: Heute möchte ich das auf jeden Fall aber abschließen.

 

Ich hab gestern mal meine Kiste mit den zugeschnittenen Sachen durchgesehen und vermute, dass Lisa die zugeschnittene Wanda-Hose nicht mehr passen wird. Sie hat so nen Schuss in die Länge gemacht, dass es diesbezüglich durchaus ein Fehler war, schon Hosen zuzuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Affalterbacher

Ich hoffe ich darf bei Euch einfach mal mitlesen. Vielleicht ergeben sich ja ein paar Bekanntschaften, da ich garnicht so weit von Euch weg wohne.

Wie läuft das denn so bei Eurem Nähtreff? Schleppt ihr Eure Maschinchen da an einem Ort zusammen? Wie oft trefft ihr Euch? Auch mal spontan?

 

Immer nur die Gesellschaft einer Katze bei Nähthemen zu haben ist für mich auf Dauer nicht so schön. Sie guckt immer so skeptisch. :D

Grüße Bibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

welche Größe hat denn die zugeschnittene Wanda-Hose? Ich könnte sie dir evtl. abkaufen, falls sie nicht mehr passt und du interessiert bist. Was hast du für einen Stoff?

 

Liebe Grüße,

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich war am Wochenende auch fleißig und bin jetzt wieder fleißig am Trennen:o

Habe mir den Jerseyrock aus der Burda genäht und als er fertig war, kam ich mir schwanger vor, weil das Bündchen mit 20 cm fertiger Höhe mir fast bis unter die Brust reicht. Habe das Bündchen heute wieder abgetrennt. Wollte ja schließlich keinen Umstandsrock nähen!

Mein Ausflug in die Patchworkwelt war auch teilweise wieder ernüchternd! Wollte ein Nadelkissen in Sternförmig nähen nach dem Abyquilt Tutorial, aber ohne paper piecing. Hatte echt ein Brett vor dem Kopf, weil ich die Mittelteile auch zum Stern verbunden habe und dann stundenlang gehirnt habe wie denn die Teile ineinander gehören:banghead: Nachdem ich den Fehler bemerkt habe, ging es dann ganz schnell. Das fertige Nadelkissen war mir viel zu klein, also habe ich noch ein größeres genäht, was dann wiederum zu groß war. Also auftrennen und noch mal 15 Quadrate in mittlerer Größe zuschneiden....Ein kleines Einkaufschiptäschle ist auch entstanden.

 

@Silke: war echt nett, dich kennenzulernen. Wäre schön, wenn Du dabei bleibst. Das Shirt ist gut angekommen. War schwer, meiner Großen verständlich zu machen, dass es viel zu warm für ein Langarmshirt ist und ich es wegen evtl. Sprühkleber-Rückständen erst noch waschen muss!

 

@Sylvia: also normalerweise bin ich bei den Nähtreffen nicht so effektiv, aber mein Ziel war es schon, das Shirt fertig zu bekommen. Vielleicht kannst du mit mir auch mal einen Maßschnitt nach Lutterloh machen?

 

@Jessi: welche Größe hast du denn zugeschnitten? Vielleicht gefällt mir ja der Stoff und ich könnte dir den Zuschnitt abkaufen. Brauchen 122 in der Länge, obenrum schmäler.

 

@Bibi: Willkommen bei uns. Wir treffen und in der Regel einmal im Monat und jeder schleppt seine Maschinen mit und näht, was er möchte. Neue sind immer herzlich willkommen!

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.