Zum Inhalt springen

Partner

Schalkragen


blitzie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ja, daran liegt es. Das jetzt im Nachhinein zu ändern ist ein bisschen fummelig; du könntest es so zusammenstecken, dass es passt, und dann alles überstehende wegschneiden.

 

Oder, da du jetzt siehst, wo es zu lang/breit ist, das notieren, nochmal auseinander nehmen und den Jersey entsprechend kleiner zuschneiden.

 

(Deswegen kann man einen Schnitt, der für dehnbare Stoffe gedacht ist, in der Regel nicht aus nicht-dehnbaren Stoffen machen, weil die Schnitte entsprechend angepasst, sprich, schmaler und ggf. kürzer sind. Andersherum ist das meist eher möglich; was zu weit ist, kann man wie hier halt noch wegschneiden. Und so ein Bademantel bietet mit seiner größeren Länge halt auch mehr Potential zum Aushängen des Stoffs; bei einem kleineren Teil dürfte der Unterschied vermutlich auch nicht so groß sein.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blitzie

    14

  • 3kids

    4

  • lea

    4

  • knittingwoman

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, liebe Kerstin

ich geb mein bestes! habe ihn allerdings am samstag schon fast fertig verschenkt. den saum mußte ich dann an der person noch abmessen und jetzt noch fertig nähen. Auch die gürtelschlaufen kommen jetzt erst dran nach dem abmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!!! dank eurer hilfe!

details könnt ihr in meinem blog lesen und sehen. ich schaff das nicht so gut mit dem schreiben, die finger hatten grad so viel zu tun, lach!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...