Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 18.04.bis 22.04.2011


Heublume

Empfohlene Beiträge

Och arme Babysinclair :hug:die letzten Tage ziehen sich so verdammt in die Länge... dabei sind es die letzten ruhigen Tage für Dich, Du solltest sie genießen!

 

Während Ben-Luca eine geplante Punktlandung war, kam mein großer viel später als errechnet... der ET ist doch nur eine Richtlinie. Kopf hoch! Wie sagte mir damals die alte Nonne als ich so ungeduldig beim ersten war? Was rein kommt, kommt auch wieder raus :D

 

Hier meine Werke der letzten Tage. Das 4. hatte er gestern im Garten an, das kann ich hier partout nicht zeigen, es steht vor Dreck :o

Shirt.jpg.8183a13967c20aaacec063fab2b46233.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 294
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    25

  • Leyona

    23

  • Elidaschatz

    22

  • Stoffkörbchen

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Schöne Hängerchen, Röcke und Shirts hab ich gesehen!

 

Steffi, der Streifenstoff passt ja perfekt zum Käfershirt, prima!

 

Heute ist Haushaltstag, eigentlich würd ich echt gerne nähen, aber gleich erstmal einkaufen, noch zwei Ladungen :waesche: und büüüüüüüüüüüüüügeln :o Naja, muss...

 

Bin gestern mit meinem Häcktopdings noch recht weit gekommen, sogar die Stäbchen in abwechselnden Farben hab ich hinbekommen! Allerdings hab ich wohl direkt am Anfang ne Masche zuviel gemacht am Ende, da ist so ein doofer Knick drin, und eine Reihe hab ich im falschen Muster gehäkelt...bin am überlegen, ob ich nicht doch nochmal von vorn anfange. Aber ich bin froh, dass ich's wieder kann, häkeln kann man ja so schön nebenher machen, wenn der Vatti fernsieht oder die Kurze auf dem Spielplatz rumtobt!

 

@Santander

Zweites Kind...jaaa...eigentlich hab ich mir gedacht, wenn Pauline in den Kindergarten kommt, aber irgendwie...ich mein, dann müssten wir ja schon in ein paar Monaten wieder loslegen, und irgendwie bin ich gerade so froh, dass das Leben im Moment so unkompliziert ist mit Pauline...weiß nicht...außerdem wollen wir natürlich erstmal abwarten, was sich jetzt mit dem Haus ergibt und idealerweise findet mein Mann erst noch nen anderen Job!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: die Röcke sehen ja schick aus.

 

@Zippelzappel: auf deine Nala bin ich gespannt, denn den Schnitt hatte ich mir auch mal überlegt.

 

@Stoffkörbchen: deine T-Shirts sind echt der Hammer. Die Stoffkombi ist wunderschön. Ich wüsste nicht, welches ich am liebsten hätte.

 

Meine Selma kam genau am ET, Sinan hat´s nicht so lange ausgehalten. Der kam 2 Wochen früher im Juli. Bei den Temperaturen letzes Jahr war ich dann aber auch froh.

 

Ich will auf jeden Fall heute an meiner Krabbeldecke weiter machen. Sie soll bis Mo fertig sein und Morgen sind wir den ganzen Tag nicht da :(

 

Liebe Grüße und schöne Ostern

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Uschi! Aber Du bist nicht allein :hug: ich hatte gestern alles fertig hier... dann waren wir den ganzen Tag draußen und hatten die Fenster auf... hier ist alles mit gelbem Pollenzeugs überzogen. Ich müsste heute also wieder loslegen... im Radio sprechen die immer von Regenschauern, nur hier ist gar nichts... ich warte noch etwas mit dem Putzen, vielleicht kommt ja doch noch einer. Vorher lohnt es eigentlich nicht.

 

Der Stoff passt richtig gut, gel? Hatte die beiden Stoffe zufällig aufeinander liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier hats heute morgen (so um 8:30) kurz etwas geregnet mit dicken Tropfen. Ist doof, weil meine Wäsche noch draußen hängt und hier eh schon alles mit diesem feinen Sand voll ist. Meine Fenster sehen jetzt so aus:

P1050992.JPG

 

Hier noch die (ungebügelte) Kurzarm-Antonia mit Glitzer-Appli von Elidaschatz (wenn ich mich recht erinnere). Leider hat der Halsausschnitt sich nicht so sehr gelegt nach dem Waschen wie ich das wollte. Naja...fürs Nächste mal weiß ich Bescheid!

P1050991.JPG

 

Und heir meine Häcktoppasse, noch in Arbeit. Die Farben sind eigentlich harmonischer, irgendwie mag meine Cam kein Türkis.

P1050994.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uschi, da haben doch die Zwerge einen guten Platz gefunden.

 

@ Jessica :hug: die Hefte und Schnitte sind heute mittag wieder angekommen. *Dankeganzfestdrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi, hoi!

 

Ist ja vergleichsweise ruhig hier :), genießt ihr alle das Wetter?

 

Aber trotzdem sind ja schon wieder tolle Sachen entstanden: Niedliche Imke, Schicke Madita, super süsse Jungs-Shirts, noch 2 hübsche Mädchen Röcke, Schöne Antonia (den Halsauschnnitt an sich finde ich jetzt nicht zu gross, Du musst nächstes mal das Bündchen noch mehr dehnen, Daniela. Man sieht, das am oberen Rand des Bündchens einfach noch etwas zu viel Stoff ist, daher legt es sich nicht sooo perfekt an. Aber insgesamt echt gelungen!)

 

Ich hab mich jetzt auch mal auf die Fließbandproduktion verlegt und gestern übern Tag verteilt 4 Shirts zugeschnitten. Mal schauen, wann ich die zusammennähe...ein Vorteil hat das ganze schonmal, man muss nicht ständig die Ovi umfädeln, bzw. Nadeln rein und wieder rausbasteln...

 

@Häcktop: bei den Übergängen ist es wohl echt wichtig, dass Du schon die Kettmasche mit der neuen Farbe machst. Und ich musste auch immer aufpassen, dass die Kettmasche nicht aus versehen eine feste Masche wird...

 

Ich glaub ich fang heute auch noch eine an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist noch nichts mit Wetter genießen, das Haus ist voller Besuch.

Ich habe gerade die Kartoffelklöße für morgen eingefroren und eine Erdbeerbisquitroulade fertig gemacht.

Jetzt werde ich die Madita für Lorena fertig nähen und dann habe ich frei bis zum Abendessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal tolle Sachen! Je mehr Antonias ich so sehe, desto mehr entsteht in mir der Wunsch den Schnitt doch auszuprobieren. Hier habe ich ihn ja (wenn mein eines Kind schon Antonia heißt:)).

 

@TanjaK: Ich muss dich enttäuschen. Die Nala-Leggins nähe ich diesmal ganz schlicht als Leggins, also ohne Volants und recht kurz, damit meine Mädchen sie unter Röcken anziehen können. Letztes Jahr hatte ich eine mit Volants genäht. Zumindest die Hose ist wirklich schnell genäht, das Shirt habe ich noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatje, naja, der Ausschnitt ist schon relativ weit, aber das Problem ist glaube ich eher der Stoff, das ist ja nur dünner BW-Jersey der nicht soo elastisch ist. Hätte ich noch mehr gedehnt, wäre der gerissen :D Aber egal, geht so gerade eben noch!

 

Das mit dem Farbwechseln beim Häkeln habe ich aus versehen sogar richtig gemacht :D Allerdings hab ich meine Runden glaube ich zu früh geschlossen, der Anfang wandert immer weiter zurück - aber es wird wirklich rund. Ist sicher noch lange nicht perfekt aber für nen ersten Versuch auf jeden Fall ok!

 

Hachja, Marathon-Zuschneiden werde ich auch mal machen, sobald meine Campans da sind. Nächste Woche hat Paulines Papa Urlaub, da wirds hoffentlich am Nachmittag für mich relativ stressfrei, weil ich nicht Pauline abholen oder einkaufen muss (zumindest hoffe ich, dass das so sein wird :rolleyes:), da schaff ich dann gut was denke ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist auch noch nicht viel mit wetter genießen....................heute früh hab ich dann die restlichen windeltaschen fertiggenäht. insgesamt sind es jetzt 24 stk geworden...............dann hab ich noch das kommunionskleid für franzi vollendet. das rüschengummi ist endlich gekommen heute früh und somit konnt ich endlich weitermachen. jetzt such ich noch nen boleroschnitt, dann geht es mit dem komm-outfit weiter.............achja, und ne süße leggins wollt ich auch noch für drunter machen. welchen schnitt könnt ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dein Fenster so sehe bin ich heilfroh keine schrägen Fenster mehr zu haben. Ich habe jetzt den größten Teil des gelben Zeugs entfernt... schaun wir mal wie es heute Abend wieder ausschaut...

 

Euch allen schöne Ostertage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ santander

ein Bolero findest du hier

Schnittmuster: Mdchen - Gr. 92 - 188 - Kinder - burda style

aber aus welchem Stoff möchtest du es den machen. FM hat ja auch Boleros aber das sind mehr Jacken aus Jersey?????

Eine Leggins steht doch in der neuen Ottobre zwar ist ein Röckchen dran,aber das kann man doch weg lassen und die Länge kann doch jeder so wie er möchte;))

Lg aus dem Ostersamstag Dienst;))))))

 

ups.... und fast die tollen Shirts und die süßen Röckchen übersehen

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke adelheid. ich habe jetzt das bolerojäckchen von dem willedingsbums-schnitt genommen. es wird aus jersey, allerdings gedoppelt und mit rüschengummi als paspelband eingearbeitet....................wenn es so klappt, wie ich mir das vorstelle........:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen Elodie fertig genäht. Mir gefällt sie allerdings an der Passe mit dem verwendeten Stoff nicht. :o Morgen zieht sie Lisa dann an und ich mache euch ein Foto davon.

 

Heute vormittag habe ich aus der aktuellen Ottobre die Nr. 5 und 12 kopiert und zugeschnitten. Die Hose Nr. 5 ist fertig und echt süß, werde ich auf jeden Fall öfter nähen für den Sommer. Nr. 12 mit kurzen Ärmeln habe ich angefangen und wird hoffentlich heute Abend noch fertig. Leider hat mein Stoff nicht gereicht und ich hab den Schnitt kurzer Hand zu einem "quergeteilt" umfunktionieren müssen. Bin sehr gespannt, wie der Ausschnitt wird, sowas hab ich noch nie gemacht.

 

Aber hab ich euch schon erzählt: ich habe den verstellbaren Nähfußdruck an meiner Maschine gefunden! Ist das geil, ich kann endlich Jersey ohne Obertransport nähen. :D Und damit ist auch der Einsatz der Zwillingsnadel jetzt wesentlich öfter dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausschnitt ist ganz einfach! Ich habe schon zwei von der 12 genäht :D Die sitzen auch super und ich finde sie richtig praktisch. Ich will heute noch die 13 dazu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

 

erstmal @babysinclair: Immer noch da?:hug:

 

Oh, ich bekomm nicht mehr alles zusammen, habe eine sehr süße Madita gesehen:)

 

@ Julia...meine sind sogar 7 bzw. 9 Tage nach ET gekommen! :rolleyes:

Für Fiona mit Spongebob und für Leyla mit Pferden...was auch sonst. :D

Fotos an den Models gibts dann später.

Kann ich toppen:D, Kind kam 12Tage nach ET ohne einleiten:D

DIe Röcke sind süß geworden, wirst nochn Rock-profi....ich darf nicht mehr so viele nähen wohl, Kind mag z.Z. meist keinen Rock,sondern Hose oder Kleid

 

Hier meine Werke der letzten Tage. Das 4. hatte er gestern im Garten an, das kann ich hier partout nicht zeigen, es steht vor Dreck :o

ohhh...ganz tolle Shirts, das grüne hinten mops ich dir:p

 

Hier noch die (ungebügelte) Kurzarm-Antonia mit Glitzer-Appli von Elidaschatz (wenn ich mich recht erinnere). Leider hat der Halsausschnitt sich nicht so sehr gelegt nach dem Waschen wie ich das wollte. Naja...fürs Nächste mal weiß ich Bescheid!

P1050991.JPG

Sieht aber sehr süß aus:)

 

phu, mal schauen, werd vll. gleich noch irgendwas zuschneiden, gestern hatte ich noch ein Bandana für den Garten genäht, ansonsten waren wir halt gestern und heut im Garten, morgen und übermorgen ist Family dran, solange werd ich wohl nicht zum Nähen kommen...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lange lange habe ich nichts von mir hören lassen :( aber hier waren die letzten Wochen auch sehr stressig und daher bin ich eh nie an die Maschine gekommen.

 

Diese Woche habe ich gleich mehreres geschafft :)

 

  • eine neue Kameratasche
  • 3 Osterkörbchen nach dem FM freebook
  • 1 Amelie (Gr.122/128, aber stark verlängert, da sie als Kleid getragen wird)

 

Heute Abend werde ich auch wieder an der Maschine verbringen können, ich freu mich:D

 

Mehr Bilder gibts in meinem Blog!

 

LG Satura

DSC01152.jpg.ee9bfb066a8135be5676603b87acf128.jpg

DSC01148.jpg.eb07afd96473d771dd4008b0db35e8f8.jpg

DSC01213.jpg.eb6d1276d4d4a4d39ab70ba075e10af8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezziez - gratuliere :D Sowas hätt ich ja auch gern :rolleyes:

Auf das Bildchen bin ich ja gespannt.

 

Satura - sehr schön! Der Stoff von der Kameratasche ist ja knuffig, weißt du, woher der ist?

 

Ich bin immernoch an der Häkelpasse dran, gleich aber fertig. Ist längst nicht perfekt aber ich bin ganz zufrieden, dafür dass es mein erstes Häkelprojekt seit dem letzten Schal vor fast 20 Jahren ;)

 

Die Ottobre hab ich nun heute auch endlich bekommen. Habt ihr bemerkt, dass die Schnitte jetzt englische Namen haben und nicht mehr finnisches Kauderwelsch? :D Und es sollen bald Downloadschnitte kommen, da bin ich ja mal gespannt!

Hab heute noche in paar alte Jeans von mir aussortiert und werde mich morgen Ncahmittag mal an einen Jeansrock machen, hab ganz vergessen zu erwähnen dass mein Stoffdealer wieder die supersüße Vichykaro-BW mit eingewebten Herzchen hat, das wird dann der Unterrock bzw. das Futter. Mein Mann meint, das sieht aus wie Küchenhandtuch, aber egal :D Weiß nur noch nicht, welcher Schnitt, vielleicht mal die Insa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkörbchen, das sind ja richtig süße Shirts, gefallen mir richtig gut.

@ Leyona, schicke Röckchen hast Du da genäht.

@ Satura, Sieht toll aus die Amelie, auch Deine Kamaratasche finde ich prima.

Osterkörbchen habe ich noch nie genäht, mal sehen vieleich im nächsten Jahr

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och arme Babysinclair :hug:die letzten Tage ziehen sich so verdammt in die Länge... dabei sind es die letzten ruhigen Tage für Dich, Du solltest sie genießen!

 

Während Ben-Luca eine geplante Punktlandung war, kam mein großer viel später als errechnet... der ET ist doch nur eine Richtlinie. Kopf hoch! Wie sagte mir damals die alte Nonne als ich so ungeduldig beim ersten war? Was rein kommt, kommt auch wieder raus :D

 

Hier meine Werke der letzten Tage. Das 4. hatte er gestern im Garten an, das kann ich hier partout nicht zeigen, es steht vor Dreck :o

 

Super schöne Shirts.....welcher Schnitt ist das?

 

lange lange habe ich nichts von mir hören lassen :( aber hier waren die letzten Wochen auch sehr stressig und daher bin ich eh nie an die Maschine gekommen.

 

Diese Woche habe ich gleich mehreres geschafft :)

 

  • eine neue Kameratasche
  • 3 Osterkörbchen nach dem FM freebook
  • 1 Amelie (Gr.122/128, aber stark verlängert, da sie als Kleid getragen wird)

 

Heute Abend werde ich auch wieder an der Maschine verbringen können, ich freu mich:D

 

Mehr Bilder gibts in meinem Blog!

 

LG Satura

 

Alle drei bzw. 5 Sachen sind richtig schön.....die Amelie würde mir auch gefallen.

 

 

Ich habe auch endlich mal wieder etwas für Marie und Jannis genäht. Die Geburtstagsshirts sind entstanden, für Janni die Zwergenverpackung (nur die Ärmel sind meilenweit zu kurz:confused:) und für Marie gab es Leni. Um den Schnitt bin ich lange herumgekrochen, weil ich dachte, dass ich kein V-Ausschnitt schaffe. Aber es ging ganz gut.

 

img3208us.jpg

 

Liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Jessica, das ist ja cool! ich würd auch gern entdecken, das meine Maschine nen verstellbaren Füßchendruck hat :D, leider bin ich mir sicher, das dem nicht so ist...

Satura: tolle Körbchen und mehr!

 

Schicke Shirts Anne, ich mache auch grad ne Leni...bzw hatte vor sie heut abend fertig zu nähen, aber: Sagt E. heut nachmittag zu mir: "Mama, morgen kann ich Ostereier suchen und dann kriege ich auch ein Osterkörbchen!" Ich : "Mmh, ja bestimmt (Osterkörbschen?? :eek: Hab isch net))".

Ratet mal, was ich grad nähe :D

 

Simone, bin sehr gespannt auf das Kommunions-Outfit, hört sich nach viel Arbeit an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich lebe auch noch, aber wir genießen das Wetter wirklich mit den Kindern. die letzten 2 Tage hatten wir Besuch von meiner Freundin mit Familie und es war soooo schön. Wir haben echt 2 Tage draußen gelebt, ganz viel gespielt und einfach gemeinsam Spaß gehabt, die Nähmaschine muss warten. Ostern ist Familienzeit ;)

 

Wünsche Euch noch schöne Feiertage mit Euren Lieben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaah .. ich bekomme nen Anfall ..

 

ich habe eben via Facebook erfahren das mein Cousin und seine Frau noch nen Kind bekommen haben =D ... eine Süße kleine Alena ... =D ...

 

Leider ist der Kontakt durch die Große Familie nicht so grandios .. aber ich freue mich für die beiden =D ....

 

2 Tage alt =D ... ach man ist das toll =D ...

 

ich bin hin und wech =D ....

 

Ich liebe Babys ...

 

GGG ... dann habe ich endlich nen Grund ne Zwergenverpackung zu nähen ...

 

Ich wünsch euch schöne Ostern =D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.