Zum Inhalt springen

Partner

mein Buch ist da


Jumama

Empfohlene Beiträge

man, gestern ist mein Buch " nähen mit er Overlock" ( das alte von 1997 ) gekommen. Da stehen ja Sachen drin, das ist ja der Hammer. Hat von Euch schon mal jemand an mit der Ovi Kanten mit Perlgarn oder Wolle oder Stickgarn verziert? Würde mich mal interessieren wie das klappt. :eek:

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jumama

    6

  • katrin maass

    3

  • dragonfly_1408

    3

  • logefrau

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hat von Euch schon mal jemand an mit der Ovi Kanten mit Perlgarn oder Wolle oder Stickgarn verziert?

 

 

Ja, ich :D

 

Für Rollsäume nehme ich sehr oft Stickgarn, entweder einfarbig oder multicolor.

 

Overlocknähte lassen sich aber auch auch gut mit Pergarn bzw. dünner Wolle (da ist besonders das Konengarn fürs Maschinestricken gut geeignet) erstellen.

 

Einfach mal ausprobieren und etwas an der Fadenspannung spielen :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael,

 

das werde ich garantiert ausprobieren, ohne das Buch wäre ich darauf gar nicht gekommen und getraut hätte ich mich erst recht nicht. :rolleyes: .

 

Danke für den Tipp mit den Garnen :)

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

wo hast du denn dieses Buch noch gefunden. Bin schon seit längerem auf der Suche, habe bislang aber noch kein Glück gehabt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

wo hast du denn dieses Buch noch gefunden. Bin schon seit längerem auf der Suche, habe bislang aber noch kein Glück gehabt. :(

 

 

Hallo Anke,

ich habe es von ebay, da waren jetzt kurz hinter einander zwei Stück drin, also imer mal wieder gucken, ein Wenig Hartnäckigkeit zahlt sich aus;) . Ich habe wochenlang fast täglich geguckt und auf einmal waren sie da.

Ich wünsch Dir viel Glück.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Corinna und Oma Frieda, danke für die Tips, das hört sich gut an. Ich hätte nicht gedacht das die Ovi doch so viele Möglichkeiten bietet. Die Nähte an Oma Friedas Jacke sehen echt toll aus, sowas wollte ich schon immer mal bei Sweatshirts machen, wußte aber nie wie. Aber nun kann es ja losgehen;)

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja mal gespannt!

Ich habe mir das Buch "Nähen mit der Overlock" auch soeben gekauft! Vorher habe ich in dem Onlineshop extra angerufen ob das Buch auch WIRKLICH noch zu haben sei, aber die gute Frau am Telefon sagte mir sie hätten es TATSÄCHLICH noch da!!

e035.gif.fdf5633eedd18cbf08ad68bd4c123379.gife035.gif.fdf5633eedd18cbf08ad68bd4c123379.gife035.gif.fdf5633eedd18cbf08ad68bd4c123379.gif

 

(Und das auch noch zum Normalpreis von 16,90 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI ,

@Steffi:

welche Ausgabe hast du denn da entdeckt? Wahrscheinlich die neuere, oder?

 

Ich hätt auch so gerne die alte von 97, aber am WE ist bei ebay eins für knapp 50 Euro weggegangen, das ist mir doch zu heftig.

 

Ich finde ja, Bücher die nicht mehr aufgelegt werden, sollten grundsätzlich online jedermann zur Verfügung gestellt werden...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Als gute Alternative zu dem doch recht schwierig zu bekommenden "Nähen mit der Overlock" empfehle ich "Serger Secrets" oder auch "Serge with Confidence", die sind allerdings in Englisch, enthalten aber auch ein Fülle von Tipps bereit, auf die man so ohne weiteres nicht kommen würde. :o

Und kosten keine "Mondpreise", die m.M. nach für das Buch bei ebay gezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich denke das ist die neuere Ausgabe.Jedenfalls der Abbildung nach. (Es ist ja auch von einem Händler)

Ist denn in der älteren Version was anderes drin? Ich bin froh das ich es überhaupt gefunden habe! :)

Meine gebraucht gekaufte Ovi ist noch auf dem Weg zu mir aber nen bissl Lektüre kann ja bekanntlich nieee schaden.

Ohhh die Idee mit dem Onlinestellen ist auch nicht schlecht. Oder als Download im pdf Format. :D :D :D

Die Dame am Telefon bei dem Händler meinte, sie hätten damals wohl mit die letzten 1000 Exemplare des Buches aufgekauft oder so ähnlich und hätten das Buch auch noch etliche Male verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich leih mir "meins" immer in der Stadtbücherei aus. Man kann das vorbestellen und es wird dann in unserer Bücherei für mich reserviert. Nach dem Ausleihen verlängere ich es gleich; so hab ich es für 8 Wochen. Hab ich jetzt schon ein paar Mal gemacht.

Beim letzten Mal habe ich Gürtelschlaufen mit Flatlocknaht "gelernt". Das geht eigentlich superleicht. Habe dann die selbstgenähten Hosen meiner Tochter aus dem Schrank geholt und Gürtelschlaufen drangemacht, damit sie ihre Schlüsselanhänger festmachen kann (Gürtel trägt sie keinen!).

Viel Spaß

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja mal gespannt!

Ich habe mir das Buch "Nähen mit der Overlock" auch soeben gekauft! Vorher habe ich in dem Onlineshop extra angerufen ob das Buch auch WIRKLICH noch zu haben sei, aber die gute Frau am Telefon sagte mir sie hätten es TATSÄCHLICH noch da!!

[ATTACH]25799[/ATTACH][ATTACH]25799[/ATTACH][ATTACH]25799[/ATTACH][ATTACH]25799[/ATTACH][ATTACH]25799[/ATTACH]

 

(Und das auch noch zum Normalpreis von 16,90 Euro)

 

 

:eek: in welchem Shop war das denn? Ich habe das ganze Internet abgegrast und dieses Buch nirgends gefunden?????????? Alle Anderen vor mir wohl auch und alle waren erfolglos. Nicht das Du jetzt die neue Ausgabe davon hast.

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das wird wohl die neue Ausgabe sein. Das kann ich Euch aber erst sagen, wenn das gute Stück bei mir eingetroffen ist. Selbst wenn es die neue Ausgabe ist, (wovon ich ausgehe) ist mir das (vorerst) relativ egal, da ich als absoluter Overlock-Newbie doch schon froh bin überhaupt ein Buch bekommen zu haben! (Amazon und co alles wegverkauft) .Wenn die neuere Ausgabe fast nur noch Coverlock behandelt, wieso heißt es dann "Nähen mit der Overlock"? Den Namen könnten sie ja dann wenigstens anpassen find ich. So sieht der Einband lt. Verkäufer aus:

naehen_mit_der_overlock.jpg.f4e270721ce7884a841625c126b77995.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stöbert mal ein bisschen hier im Forum oder auch bei Overlock allgemein.

Da gibt's 'ne Menge les- und anwendbares zum Thema nähen mit der Overlock. Was alles machbar ist, wozu man was verwendet, welche Einstellungen, welche Garne - hier ist jede Menge Info zum Thema zu finden.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Ausgabe von "Nähen mit der Overlock" gibt es in der englischen Originalversion von Singer reichlich und günstig bei Amazon und sonstwo. Es heißt "Sewing with an Overlock" und "The new Sewing with a Serger". Ältere Auflagen haben dasselbe Titelbild wie die deutsche Ausgabe, neuere Auflagen haben ein anderes Titelbild aber den gleichen Inhalt. In anderen Sprachen gibt es das Buch auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das wird wohl die neue Ausgabe sein. Das kann ich Euch aber erst sagen, wenn das gute Stück bei mir eingetroffen ist. Selbst wenn es die neue Ausgabe ist, (wovon ich ausgehe) ist mir das (vorerst) relativ egal, da ich als absoluter Overlock-Newbie doch schon froh bin überhaupt ein Buch bekommen zu haben! (Amazon und co alles wegverkauft) .Wenn die neuere Ausgabe fast nur noch Coverlock behandelt, wieso heißt es dann "Nähen mit der Overlock"? Den Namen könnten sie ja dann wenigstens anpassen find ich. So sieht der Einband lt. Verkäufer aus:

[ATTACH]25810[/ATTACH]

 

Ja, das ist die neue Ausgabe.

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich habe beide Ausgaben. In der alten ist mehr für die Ovelock drin und in der neuen denke ich mehr für die Coverlock. Ich habe auch noch 2 englische Bücher das eine ist das Serger Secrets und wie das andere heißt weiß ich nicht auswendig, muss ich mal nachschauen. Aber ich liebe alle diese Bücher.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gute Alternative zu dem doch recht schwierig zu bekommenden "Nähen mit der Overlock" empfehle ich "Serger Secrets"

 

Huhu,

 

also ich würde nicht nur sagen, dass dieses Buch eine gute Alternative ist, sondern sogar die bessere! :D

Das Buch kann ich all jenen, die der englischen Sprache halbwegs mächtig sind, nur wärmstens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich würde nicht nur sagen, dass dieses Buch eine gute Alternative ist, sondern sogar die bessere! :D

Das Buch kann ich all jenen, die der englischen Sprache halbwegs mächtig sind, nur wärmstens empfehlen.

 

gell, Anja ;) - stimmt ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Als gute Alternative zu dem doch recht schwierig zu bekommenden "Nähen mit der Overlock" empfehle ich "Serger Secrets" oder auch "Serge with Confidence", die sind allerdings in Englisch, enthalten aber auch ein Fülle von Tipps bereit, auf die man so ohne weiteres nicht kommen würde. :o

Und kosten keine "Mondpreise", die m.M. nach für das Buch bei ebay gezahlt werden.

 

Meinst du das hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...