Zum Inhalt springen

Partner

Nähgarn bei ALDI Süd


Scarlett

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    9

  • maro

    6

  • Fruehling

    5

  • anea

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus, bei Aldi Süd gibt es ja am Do, 3.11., Nähgarn. Weiss jemand, ob die Unterfadenspulen in die Bernina reinpassen?

 

:)

 

 

Tun sie nicht. Jedenfalls nicht in die neueren Modelle.

Bei den älteren CB-Greifern passen sie evtl. (augenscheinlich jedenfalls) , ich würde aber trotzdem davon abraten, sie zu verwenden, da auf Dauer mgl. Schäden an der Maschine angerichtet werden könnten.

Auch wenn es zunächst so aussieht, als ob die Spule passen würde.

Die Unterschiede sind oft sehr gering und machen sich nicht unbedingt sofort bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab auch schon gesehen, dass Aldi wieder was hat. Mich würde mal interessieren, ob die Nähmaschinennadeln Flach oder Rundkolben sind?????:) :confused:

 

 

Das wird dann sicher draufstehen :)

 

Ich tippe aber auf Flachkolben, da das heutzutage die gängigsten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich einmal hinreissen lassen ein set oberfaden und unterfadenspulen zu kaufen weil ich dachte es ist praktisch so muss ich nicht umspulen und habe immer das passende garn für oben und unten denkste meine Bernina mochte die unterfadenspulen garnicht jetzt nehme ich sie als zweite oberfadenspule wenn ich mit der Zwillingsnadel nähe.

lg

babsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die dinger passen schon in berninas mit cb-greifern. wenn du spaß haben willst und zu viel geld hast, steck sie nur rein. du kannst gar nicht so schnell nähen, wie du dir allen möglichen driss einhandelst. und versuch erst gar nicht, es auf die maschine zu schieben - bernina weiß schon, warum sie nur berninaspulen zur verwendung empfehlen. keine sorge, ich hab kein näma-geschäft und werde auch nicht von bernina bezahlt, damit ich das hier schreibe. aber ich arbeite seit langen jahren mit diesen maschinen, habe in meinen kursen immer wieder gesehen, daß die damen die aldi-spulen da rein gesteckt haben und dann kamen sie zu mir und beschwerten sich, daß die maschine, die ich ihnen zum kauf empfohlen habe, solche zicken macht. inzwischen sage ich nichts mehr, sondern schicke die damen zum mechaniker. da müssen sie für ihren geiz zahlen. und ich muß gestehen, daß es mich insgeheim freut. wenn da in der spulenkapsel was ernsthaftest passiert, greift nämlich keine garantie. der mechaniker kann das erkennen!

das gleiche gilt für die verwendung dieses unsäglich grottenschlechten garns. und auch die nadeln! steht da irgendein name drauf? die stammen bestimmt von einer firma, die sich für den driss, den sie produziert, dermaßen schämt, daß sie sogar ihren namen verschweigt.

aber ich reg mich schon wieder auf. soll doch jeder seine schlechten erfahrungen selber machen, bitteschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

von billigen Garnen bei Aldi oder so kann auch ich nur abraten. Ich habe mich auch mal hinreißen lassen, Nähgarn bei Aldi Nord, Tchibo zu kaufen. Nehme ich jetzt nur noch zu handquilten oder heften, da das Garn ständig reißt oder sich verknotet und teilweise ganz konfus aufgewickelt wurde.

 

Der Ärger und die Zeit, alles wieder einzufädeln und zu trennen oder die abgerissenen Stücke aus der Näma zu pulen verleided einem das Nähen.

 

Liebe Grüße Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Christa :eek:

 

Da hab ich das aber netter ausgedrückt :rolleyes:

 

haste auch maro, mit aller gebotenen norddeutschen contenance,

aber immer wenn dieses thema discounter- nähmaschinen-spulen-garne etc aufkommt kann ich vor säuernis nicht an mich halten. das macht mich so wütend, daß ich in die tastatur beißen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

von billigen Garnen bei Aldi oder so kann auch ich nur abraten. Ich habe mich auch mal hinreißen lassen, Nähgarn bei Aldi Nord, Tchibo zu kaufen. Nehme ich jetzt nur noch zu handquilten oder heften, da das Garn ständig reißt oder sich verknotet und teilweise ganz konfus aufgewickelt wurde.

 

Der Ärger und die Zeit, alles wieder einzufädeln und zu trennen oder die abgerissenen Stücke aus der Näma zu pulen verleided einem das Nähen.

 

Hallo allerseits,Frage:

 

Das Garn von Aldi soll ja nicht so gut sein,wenn man Euch Glauben schenken darf,aber...

Wir wollten unserer Tochter(11) für Ihre ersten Nähversuche das Sortiment zu Weihnachten schenken.Sie hat eine "alte" Nähma von Quelle.

 

Was haltet Ihr denn davon ???

 

Gruß

Der Ehemann von Bienenstich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääähm....

 

Meinst Du, daß Deine Tochter sich über ständig reißendes Nähgarn bei ihren ersten Nähversuchen mehr freut, als unsereiner?

 

Ich denk eher, das verdirbt ihr schonmal von vornherein den Spaß :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr denn davon ???

 

Nix!

 

Wenn man als Anfänger nicht weiss, ob's an einem selbst oder am Material liegt, kann das ganz schön viel Frust erzeugen und es einem verleiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir gerade dabei sind, weiß jemand, ob die Spulen für die Janome 6500 passen? Die hat keine Spulenkapsel, sondern "nur" so einen Spulenhalter, wo die Garnspule von oben reingelegt wird (wie die Brother NX600 auch). Ich weiß nie, wie diese Spulen heißen.....:o

 

Die gibt's ja wohl auch in höher und niedriger.... Welche sind denn bei Aldi drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääähm....

 

Meinst Du, daß Deine Tochter sich über ständig reißendes Nähgarn bei ihren ersten Nähversuchen mehr freut, als unsereiner?

 

Ich denk eher, das verdirbt ihr schonmal von vornherein den Spaß :(

 

 

OK,OK ich gebe mich der Mehrheit geschlagen:D

 

Dann muß ich mir etwas neues einfallen lassen.Danke trotzdem :)

 

Der Ehemann,der Zeit hat zu posten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich nicht, dass Ihr immer so scharf auf billige Spulen seid. Da kauft Ihr Euch für viele hundert EUR eine Maschine, aber 15 EUR für einen Satz Spulen sind Euch zu viel. :confused: *wunder*

Meine Spulen kosten 60 Cent das Stück, die können für andere Maschine nicht so viel teurer sein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich da nur "callecampos" anschließen. Mit dem Ovi-Garn von Aldi-Nord habe ich noch keine Probleme gehabt. Ich spule mir das auch um und nutze es auf der NX600.

Noch nicht ein einziges mal hatte ich Knoten oder ist es mir gerissen. Aber in einer der Teuren Ovi-Garnspulen vom Händler hatte ich eine erwischt, in der mehrere Knoten waren.

 

Ich bin absolut nicht für Experimente, die Unterfadenspulen usw. würde ich gar nicht erst probieren, vor lauter Angst sie schadeten meiner Nixe.

 

Aber das Ovi-Garn hatte ich schon, als ich noch nur eine Aldi-Maschine hatte und hab nie erlebt, dass es schnell reißt oder sonst irgendwelche Nachteile hat.

 

Ich denke manchmal, es kann bei jeder Art von Garn gutes und schlechtes sein und je nachdem was man erwischt, ist man überzeugt davon oder ablehnend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt!

 

Wir sprachen hier jetzt von dem Nähgarnsortiment.

Das ist was anderes.

 

Das Ovi -Garn vom Aldi ist /war bisher meistens okay.

 

Aber diese Sortimente beinhalten irgendwie meist Schrott, hab ich das Gefühl.

 

Hatte 2 x sowas (da wollte mir jemand was Gutes tun ) und das kannst echt vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeap, das Overlockgarn ist prima.

 

Das Nähgarn hab' ich nur mal angesehen, das sah schon so knotig aus, dass ich's nicht gekauft habe, nachdem ich mit meinen Tchibomassen (mit denen wollte mir jemand etwas gutes tun ;) ) so schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, bei Aldi Süd gibt es ja am Do, 3.11., Nähgarn. Weiss jemand, ob die Unterfadenspulen in die Bernina reinpassen?

 

:)

Ich habe ganz normale Unterspulen in der Bernnina. Ich habe sie von Tschibo und auf dem Markt massenweise gekauft. Deshalbe denke ich, dass sie auch von Aldi passsen werden. Schwierigekiten habe ich noch nie gehabt

Gruß Flöte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sortimentkästen, die es bei Aldi und Co zu kaufebn gibt, habe ich ja noch nie so ganz verstanden. Kann mir mal irgendeiner erklären, was der Mensch mit so viel Sternzwirn anfangen soll. Ich habe immer das Gefühl, die sind für Leute gemacht, die nicht nähen, und glauben, man sollte mal, so für alle Fälle, ein Sortiment im Hause haben. Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt- solide isser. Und er passt so unheimlich gut auf die Nähmaschine!:-))

Neulich habe ich mal eine ganze Platiktüte voll "Nähsachen" von einer Bekannen "vererbt" bekommen, nach dem Motto, hier, du nähst doch gene, das kannst du doch sicher gebrauchen! Rate mal, was drin war????? Gruß von Keller zu Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...