Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffverkauf in Arnstorf


Isebill

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute morgen mal nachgefragt, wann der nächste Verkauf bei Betty Barclay ist: Laut Telefonzentrale am 15. und 16. Oktober. Aber man solle vorher nochmal nachfragen (Montana, Arnstorf).

 

Also Mädels. Ikeataschen, Schere, Burdas, gute Nerven, klarer Verstand und 50 bis 100 EUR - na weiste Bescheitt....

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    10

  • Pignoli

    7

  • Bueno

    6

  • Minasmama

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Ich war letzte Woche dort aber da gabs fast nur fertig genähte Kleidung und nur ein kleines Regal mit Stoffen. Ist das im Oktober anders?

 

LG

Karola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill,

 

danke fürs Fragen! Sonst bekommt man den Termin ja nur sehr kurzfristig mitgeteilt. Das Wochenende wird aber stark, am 17. ist Stoffmarkt in München, da will ich auch unbedingt hin. Ich glaub, ich übernacht gleich in Bayern :D.

 

Karola, BB macht 2 x im Jahr einen Stoffabverkauf, wo er sein Lager räumt. Das ist auch nicht im normalen Verkauf vorne, sondern hinten in der Produktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 17. ist Stoffmarkt in München, da will ich auch unbedingt hin.

 

17. Oktober? wo in München? gibt es dazu nähere Infos...

das wäre toll, denn ich habe es bisher nie geschafft zu einem Stoffmarkt, weil immer am falschen Wochenende oder viel zu weit entfernt.:D

Oktober könnte klappen.

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17. Oktober? wo in München?

 

Nur der Vollständigkeit halber..

:DAm Flughafen, also Freising.

Je nachdem wo man in München wohnt, ist man unter Umständen ganz schön weit unterwegs...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Flughafen - das ist ja mehr oder weniger bei mir vor der Haustüre und man könnte sogar mit dem Flughafenbus von LA dahin fahren...

 

Aber darauf verzichte ich, denn ich war schon in Koblenz auf dem Stoffmarkt und muss sagen, da habe ich vor Ort bessere Quellen.

 

"Fingerhut" in der "Länd" mit dem kompletten TildatüddelWestfalenstoffHilco-Angebot, Frau Neugebauer in Zweikirchen mit PradaGucciFlucci, "Tippel" mit hochmodischer Massenware zum Schleuderpreis...

 

Nein, der Stoffmarkt findet ohne mich statt. Quel malheur...

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke, Bueno, Du bist ein Schatz. Ich hatte schon vor Wochen ja telefoniert und die Nachricht auf die HS gesetzt, aber seither nichts gehört. Nun bin ich mit dem Termin sicher.

 

Ich habe eben meine Grete(18) zum "Frühstücken" in die Stadt verabschiedet, mit dem Trench aus der 1-Eur-Rolle und dem Kleidchen aus dem ich-wiege-garnichts-und-bin-praktisch-geschenkt-Baumwollvoile. Mein Mann meinte, wahrscheinlich seien dann die Knöpfe das Teuerste gewesen (Er hat mal aufgeschnappt, dass das Zubehör teuerer sein kann als der Stoff....) aber auch da täuscht er sich: auch die Knöpfe waren von BB und was kostet noch mal die Tüte voll ? 50ct ??

 

Also, Auto ist vollgetankt, Stoffvorräte sind so umgeschichtet, da wäre jeder öffentliche Haushälter neidisch, wie man seine Dinge verstecken kann durch "auslagern" und "auf andere Position" verbuchen...

 

(Ist doch so, ich darf die Schlafanzugstoffe für meinen Sohn und die Faschingsstoffe und die Fehlkäufe von Bogner aus meinem Bestand rausrechnen, wenns mir dann besser geht, oder etwa nicht ??)

 

Nun muss ich nur noch schauen, ob Freitag oder Samstag. Freitag ist die Auswahl grösser, aber auch der Stress.

 

 

Kommt auf den Verlauf der Woche an. Ich brauche schwarze Hosenstoffe.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isebill: :D

 

Wir Österreicher scharren auch schon in den Startlöchern und werden uns am Freitag vormittag ins größte Gewühl werfen. Am Samstag könnte es ja vieles nicht mehr geben :D.

 

Jetzt hoffe ich, dass ich vieles von dem Zubehör, das ich letztes mal gesehen oder gekauft habe, wieder gibt (wie die Filz-Schulterpolster oder die Bügelvlieseline). Ach, ich freu mich schon.

 

Stoffmarkt in München ist eh hinfällig, wir haben eine Familienfeier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info!

 

Nachdem ich heute nach 4 1/2 Wochen meinen 1. Arbeitstag habe, muss ich erstmal schauen, welche Termine anstehen.

 

Wenn aber kein Termin ist, dann bin auch ich in Arnstorf und zwar am Freitag!

 

Ich hoffe, wir erkennen uns :D:D:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ich werde mich erst Freitag nachmittag ins Gewühl werfen, Vormittag muss ich noch arbeiten, und was weg ist, ist eben weg, und soooviel sollte ich eh nicht kaufen, zuschlagen werde ich auf jedenfall wieder bei den Knöpfen und vor allem Nähgarn, das ist echt toll! Und wenn mir übernacht (wie letztens) noch einfällt, mensch den stoff hättest doch mitnehmen sollen, fahr ich einfach Samstag nochmal hin (Heimvorteil :D). Hoffentlich Haben sie den Rostroten viole wieder/noch haben festgestellt, das genau dieser ton ideal für die neuen küchenvorhänge wäre, nur leider hab ich dafür zu wenig mitgenommen :(. Bin echt gespannt, nur schade, das ich wahrscheinlich keinen von euch erkennen werden :o

 

lg

Bueno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. hat jemand von euch schon mal Magnetverschlüsse dort gesehen?

bräuchte dringend welche, und bin am überlegen ob ich ne Sammelbestellung organisier oder erstmal Samstag abwarte.... schwierige entscheidung...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte ab, da habe ich zwar noch nie welche gesehen, aber das sind ja wahre Wunderkisten, was da manchmal so steht. Bestellen kannst Du am Montag auch noch.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnetverschlüsse hab ich noch keine dort gesehen.

 

Ich glaub, wir müssen uns alle ein großes Schild mit (HS) umhängen :D. Aber nein, ich will ja gar nicht erkannt werden, wenn mich der Kaufrausch packt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt Euch ja kleine Aufkleber anfertigen mit

Euren Forennamen:D

 

Schade, dass bei mir kein Ausflug zu meinen Eltern ansteht, die

wohnen nämlich auch da in der Nähe und ich war noch nie

bei dem Stoffverkauf. Hör nur von einer Freundin immer wieder

davon.

Also viel Spaß

 

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ösi-Kennzeichen bleibt nicht unbemerkt. Da ist mein LA -- -- eher fürs Incognito geeignet !

 

Aber ich versteh Dich gut. SHOP ALONE ist meine Devise.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ösi-Kennzeichen bleibt nicht unbemerkt.

 

Das bleibt eh draußen stehen :D.

 

Drinnen erkennt man uns Ösis wahrscheinlich ohnehin am Dialekt.

 

Jetzt brauch ich nur noch schnell eine neue gute Schere, meine Schneiderschere war schon etwas stumpf und mangels einer Schärferei hier in der Nähe hab ich mich selbst dran versucht - Stoff schneiden geht jetzt gar nicht mehr :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnetverschlüsse hab ich noch keine dort gesehen.

 

Ich glaub, wir müssen uns alle ein großes Schild mit (HS) umhängen :D. .

 

es gibt immer noch den HS smiley :D

 

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jadzia: Wenn Du versprichst, dass Du mich nicht kennst, dann übersehe ich Dich auch. Ist sonst zu peinlich, wie wir uns wider besseres Wissen die Taschen vollstopfen. Stell Dir vor, es würde uns einer erkennen !!

 

aber ich werde auf Ösies mit stumpfer Schere achten. ICH habe eine ganz grosse und scharfe dabei.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade aus Arnstorf zurück und ich fahre NIE WIEDER schon Freitags um 10 Uhr dahin. Diese Studie menschlichen Verhaltens brauche ich nicht. Hab auch so keine besonders gute Meinung von Billigjägern...

 

Wie kann man sich drängelnd und schubsend an die Knöpfe schmeissen, nur weil ca. 3 l einen EUR kosten - was wollen die Leute denn um Himmels Willen nur damit ? Als ich meinen Packzettel bekam meinte die Mitarbeiterin, ich wisse schon, dass ich die Tüte voll machen darf - bei meinen 30 Knöpfen hatte sie Mitleid. Ich habe dann gesagt, ich sei keine Händlerin und raffgierig auch nicht. Die Frau neben mir fühlte sich unter Rechtfertigungsdruck - sie nehme die für die Kinder mir (Quatsch). Wahrscheinlich tauchen sie bei EBAY oder auf Flohmärkten auf. Soll mir ja egal sein.

 

Echtes Schlussverkaufsfeeling eben.

 

Ich habe zwei Jacken für mich oder meine Mama, eine Rolle Band, ca. 50 Knöpfe, Dufflecoatverschlüsse, ein ganze Menge unterschiedliches VL, Stoff für einen Mantel, eine Jacke, einen Minirock und eine Bluse für mein Gretel.

 

Alles zusammen für ca. 75 EUR. Sieht hübsch aus, bin ganz zufrieden.

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade aus Arnstorf zurück und ich fahre NIE WIEDER schon Freitags um 10 Uhr dahin. Diese Studie menschlichen Verhaltens brauche ich nicht. Hab auch so keine besonders gute Meinung von Billigjägern...

 

Wie kann man sich drängelnd und schubsend an die Knöpfe schmeissen, nur weil ca. 3 l einen EUR kosten - was wollen die Leute denn um Himmels Willen nur damit ? Als ich meinen Packzettel bekam meinte die Mitarbeiterin, ich wisse schon, dass ich die Tüte voll machen darf - bei meinen 30 Knöpfen hatte sie Mitleid. Ich habe dann gesagt, ich sei keine Händlerin und raffgierig auch nicht. Die Frau neben mir fühlte sich unter Rechtfertigungsdruck - sie nehme die für die Kinder mir (Quatsch). Wahrscheinlich tauchen sie bei EBAY oder auf Flohmärkten auf. Soll mir ja egal sein.

 

Echtes Schlussverkaufsfeeling eben.

 

Ich habe zwei Jacken für mich oder meine Mama, eine Rolle Band, ca. 50 Knöpfe, Dufflecoatverschlüsse, ein ganze Menge unterschiedliches VL, Stoff für einen Mantel, eine Jacke, einen Minirock und eine Bluse für mein Gretel.

 

Alles zusammen für ca. 75 EUR. Sieht hübsch aus, bin ganz zufrieden.

 

 

 

Isebill

 

Gibts auch fotos? :)

 

@Bueno

Hallo Bueno,

wie kommst du denn an die Email vom Stoffverkauf? Wo muss man sich da registrieren?:confused:

LG Minasmama

 

Hallo Minasmama,

vorne im Fabrikverkauf lagen mal karten aus, bzw wurde drauf angesprochen ob ich nicht den newsletter haben möchte, hab ja gesagt und ausgefüllt. seitdem werde ich über jede sonderaktion (wie auch den Musterteileverkauf) in arnstorf per mail informiert.

 

so... auch ich war heute in arnstorf, aber erst auf so 1, war auch gut so, was ich so hörte. also wie ich dort war, war es ziemlich leer und die leute freundlich. naja von der Auswahl war ich nicht soooo begeistert.

 

Was ist mir in den korb gesprungen....

 

Hacken und Ösenband, ziersteppgarn, rv, die kleinen dreiecke, die wie ich dank isebill jetzt weis zu posamentenverschlüssen gehören. kordelstopper und um die 30 knöpfe und 5 paar schulterpolster. ach ja und noch 2 rollen hosenbund (schwarz und weiß) für 2 € Schade fand ich das es das garn nur in tüten abgepackt gab :( hab dan keins mitgenommen.

 

so und zu den stoffen, wer lang genug sucht, findet doch noch reichlich.

wunderschöner Plisseestoff in dunkelgrün und dunkelbraun (schmacht) jersey für ein "strick-jersey" kleid, roter durchsichter stoff, perfekt für das abendkleid aus der letzten november? burda, oder doppelt für die wickelbluse oder... 1,5 meter Kunstwildleder für Fasching, davon hängt jetzt die hälfte als verdunkelung über meinem Dachfenster. passt perfekt zur holzdecke, dickes Volumenvlies, grauer schwerer jersey, leichter schwarzer jersey mit weißen punkten, bügelvliseline, lila jersey, ein kleines reststück futtertaft perfekt zu meinem kostüm, evtl als schal/Tasche...

 

bei den wollstoffen war ich mir nicht sicher, ob sie nicht kratzen für ein einzelnes schnell überziehjäckchen (ohne futter), da hab ichs lieber gelassen.

 

ein roter grober gewebter stoff hätte mich noch angelacht, aber wer braucht 3 mäntel?

 

was habt ihr euch gefunden?

 

lg

Bueno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bueno : Danke für die schnelle Antwort. Das Kärtchen habe ich auch mitgenommen, aber die äußerts "nette" Dame meinte im Newsletter steht nichts vom Stoffverkauf drin!

 

 

Ich war auch heute so um 15 Uhr da. Da ich ja noch nicht allzu viel Ahnung vom Nähen habe war das heute für mich das reinste Paradies.

Leider (oder Gott sei dank) hatte ich nicht viel Zeit weil meine Kleine nicht lange ohne mich auskommt:)

Ich habe alles an Bänder, Garn, tausend Knöpfe, und viellllle Stoffe in meine Tüte gestopft und habe dann nur knappe 30 Euro bezahlt. Am liebsten wäre ich nochmal rein. Bald kann ich ein Stoffgschäft aufmachen.

LG Minasmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.