Zum Inhalt springen

Partner

Badeanzug Jalie 971


Sterntaler

Empfohlene Beiträge

Bei mir wird es der Badeanzug Jalie 971. Den Schnitt hatte ich schon lange.

Die Motivation fehlte irgendwie. Aber jetzt, angeschubst durch das Junithema, habe ich direkt Stoff bestellt. Und eine große Schneidematte.

Beides ist jetzt da, also kann es losgehen.

 

Ich habe die Teile gestern abend noch schnell zugeschnitten. Da der Stoff aber doch sehr durchsichtig ist, habe ich eben noch das Futter zugeschnitten.

Die nächsten Fotos kommen später.

 

Liebe Grüße Uschi

630949734_Bild120.jpg.05a073e00f27daa7670854b21275fe66.jpg

1030122009_Bild121.jpg.6fa1028bd0e276e1cd8262b937c114b0.jpg

1317986943_Bild123.jpg.64eaa16afad16a0a54c88ac589173f95.jpg

363973326_Bild124.jpg.808d54c46c0110ca14bda6fd19b09420.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sterntaler

    9

  • samboehm

    2

  • Inselrose

    2

  • SEW-IH

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@seidenatelier

Heute abend geht es weiter. Wenn meine beiden im Bett sind und ich wieder etwas Zeit habe.

 

@Pegasus70

Am Schnitt kann ich erkennen: Querstreifen.. wenig Stoff... Wouw bist du schön schlank

 

Hihi, schön schlank. Hihi. Schaun wir denn mal.

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht weiter.

 

Ich habe den Gummi auf das Brustfutter genäht, Futter auf das Vorderteil.

 

Jetzt habe ich Vorder- und Rückenteil zusammen und das Schrittfutter eingenäht. Als nächstes wäre dann der Gummi an der Reihe. Ich bin mal gespannt wie das klappt. Ich gehe mal wieder.

 

Liebe Grüße Uschi

71621023_Bild125.jpg.18e644413afaea0ae6bbbe1db75ecd85.jpg

872120719_Bild126.jpg.b84d6c0282f30fa127a2c94fa70f7015.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

 

sieht toll aus!!!

 

Ich nähe gerade aus dem gleichen Stoff einen Bikini für meine Tochter, witzig nicht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Sieht ja klasse aus ! Ob ich auch einen neuen Badeanzug brauche ?*überleg*

 

du willst uns doch wohl nicht erzählen, dass du diesen Monat streikst, oder? Nee, nee, wo du doch das Wasser auch vor der Nase hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* ich wollte eigentlich diesen Monat nicht mitmachen. Unser Schwimmbad ist im Umbau und zum Strand..... irgendwie fehlt da die Zeit.

 

Ich schaue mir ersteinmal Eure Modelle an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist der Gummi oben am Hals und an den Armen drin.

Anprobiert habe ich auch schon es sitzt gut.

Allerdings stellte sich meine Maschine beim Trikotstich an den dicken Stellen etwas blöd an. Da hatte ich dann, ich weiß nicht wie oft riesen Tuck. Ich hab wieder und wieder aufgetrennt. Zum Schluß hab ich gar nicht mehr vernäht, den Tuck einfach vorsichtig Stich für Stich aufgemacht und dann auf links verknotet.

So was ärgert mich doch dann schon wieder. Du gibst Dir Mühe und eigentlich klappt auch alles ganz gut, dann kommt so was dazwischen. Außerdem ist jetzt auch noch mein Garn alle.

Gleich fahren wir zum Geburtstag, also geht es dann heute Abend weiter, wenn mein Maschinchen nicht streikt.

 

Liebe Grüße Uschi

307518438_Bild127.jpg.8c44c4af9b345d76d4c5c6ae93fb382b.jpg

290034415_Bild128.jpg.537a64c72870314962f6082469c80236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Maschinchen hat gestreikt. Ich habe es immer wieder probiert.

Sie mag den Gummi einfach nicht. Den Stoff näht sie ganz prima, egal wie dick es wird. Aber sobald eine dicke Stelle mit Gummi kommt ist es vorbei. Dann habe ich nur noch Tuck. also habe ich mir heute morgen meine alte Maschine aus dem Keller geholt, und hab die restlichen Gummis damit eingenäht.

Feddich!

Hat mir Spaß gemacht.

Jetzt ist dann meine Tochter dran. Wenn sie sich den Schnitt dann aufgemalt hat, dann nähe ich.

So, hier kommen meine Bilder.

 

Liebe Grüße Uschi

479065712_Bild130.jpg.f34cf79fec26f6f999d7cf6403f2d4c9.jpg

203256467_Bild131.jpg.829d71735d022e48a436363c3909ce97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Badeanzug ist wirklich toll gewroden.

Ich habe den SChnitt auch schon eine Weile hier liegen.

Wie ist denn die Passform???

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@samboehm

Anne, die Paßform ist prima.

 

@Pegasus70

Tamara, ich hab leider nichts längsgestreiftes gefunden. Der gefiel mir von den Farben her ganz gut. Und bequem ist er, ja!

Wo hast Du ihn denn längsgestreift gesehen?

Ich überlege nämlich, mir mindestens noch einen Badeanzug zu machen. Das hat wirklich Spaß gemacht.

 

Meine Tochter hat sich auch einen quergestreiften ausgesucht. Ich mache mal gleich ein Foto.

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und direkt hinterher kann ich Euch den fertigen Badeanzug präsentieren.

 

Das macht wirklich Spaß. Wir haben uns überlegt, dass wir beide noch einen Badeanzug brauchen.

 

Wenn ich den neuen Stoff dann gekauft habe melde ich mich wieder.

 

Liebe Grüße Uschi

1055931654_Bild133.jpg.2b06828479153f221a347b591c33ebab.jpg

2096405769_Bild134.jpg.0ff8bbc1846e81297989adb94bdadae4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit den quergestreiften Badeanzügen schick. Alle wollen immer schlank aussehen und präsentieren sich in Längsstreifen. Dabei gefallen mir Querstreifen viel besser.

 

Ich habe zwei dumme Fragen:

 

Erstens: könnte frau so einen Badeanzug ohne Rücksicht auf den Fadenlauf nicht auch schräggestreift zuschneiden?

 

Zweitens: Um wieviel kürzer als den Stoffumfang hast du den Gummi geschnitten? Das finde ich immer ganz schwer, denn der Anzug soll ja weder Falten werfen noch die Trägerin nach einem Kopfsprung im Freien weiterschwimmen lassen.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raaga

 

ich denke, man kann den Stoff nicht anders nehmen, da er ja gut elastisch ist. Das hast Du in der anderen Richtung nicht.

 

Und den Gummi hatte ich auf dem Schnitt aufgezeichnet, wie lang der sein mußte.

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich möchte auch noch meinen Badeanzug nach Jalie 971 nachreichen. Fertig geworden ist er schon vor unserem Urlaub, da hatte ich dann nur keine Zeit mehr für Fotos einstellen.

badeanzugjalie971vorne.jpg

 

und von hinten:

badeanzugjalie971hinten.jpg

 

So, passt er eigentlich ganz gut, nur ich finde im Schritt ist etwas viel SToff; nicht von der Breite, sondern von vorne nach inten gesehen.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo alle zusammen,

die Bdenazüge sehen super aus, ich suche schon ewig solch ein Schnittmuster, leider werde ich nicht fündig. Kann mir jemand helfen und einen Tipp abgeben :confused:

 

LG heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...